16. Einheitenwoche Space Marines - Devastortrupp

• Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1a) Welchen Orden spielt ihr?

1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• 1a) Welchen Orden spielt ihr?

Blood Angels

1500 Punkte

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Da ich Freund von alternativen Armeelisten bin udn gerne herumprobiere öfters mal

Je nach Gegner, in ner universellen Armeeliste aber 4 Raketenwerfer, auch weil es relativ günstig ist.
    Zudem wird die Einheit auf 10 Mann aufgestockt, da sich das sehr bewährt hat zum einen ein paar Verluste hinnehmen zu können, zum anderen um je nach Gegner und Taktik 2 Kampftrupps zu bilden

Hinten stehen und schießen. Feuerunterstützung

Defensiver Unterstützungsbeschuss. Wichtige Ziele des Gegners schnell ausschalten

Er mag sie nicht, hat aber gerade gegen Blood Angels andere Prioritäten was Ziele angeht. Da sie oft in Deckung stehen, sind sie eh chwer durch Beschuss klein zu kriegen

Gerade Blood Angels kann man wunderbar voll auf Geschwindigkeit und Nahkampf aufbauen, daher gibt es viele Alternativen je nach Gegner und Taktik. Finde den Trupp aber gerade zu 10 Mann mit 4 Raketenwerfer eigentlich gegen (fast) alles recht effektiv

2+ (je nach Gegner und Bewaffnung) Einziger Haken- die besseren schweren Waffen sind zu teuer, dafür nehme ich aber gerne ne Laserkanone in taktischen Trupps mit (nur 10 Pkt)

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Absolut Top! Schöner Sergeant und mehr Waffen als Marines enthalten, inklusive aller schweren Waffenoptionen, teilweise auch 2x

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Besonders gut gefällt mir, dass die schweren Waffen auch entsprechende Rückenmodule haben. BEsonders der Nachlade- Arm des Raketenwerfers ist ziemlich cool!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• 1a) Welchen Orden spielt ihr?
    Space Wolves.
    1000 - 2000 Pkt.
    Immer, in voller Größe.
    Je nach Gegner, gegen Tyraniden schw. Bolter und Raketenwerfer, gegen Impis nur Laserkanonen und gegen ander Space Marines manchmal auch Plasmakanonen. dazu immer ein Razorback mit sync. Laserkanone. Am liebsten sind mir 2 schw. Bolter, 2 Laserkanonen und 1 irgendwas, und dann auf verschiedene Ziele Ballern(bei Imps z.B. Waffenteams + Panzer, bei Tyras Monströse Viecher und Ganten(bis die symbionten frei sind)) usw.
    Sie setzen sich irgendwo in Deckung fest, zerballern alle wichtigen Einheiten des Gegners bis mir ein Executor mal wieder den Spaß verdirbt. Auch der Angst-faktor ist nicht zu verachten, alle Fahrzeuge stehen mit der Front in ihre Richtung.
    Sehr defensiv, nur in den seltensten Fällen fahre ich sie mal in ihrem Panzer nach vorne, meist können sie dank ihrer hohen Reichweite immer stationär bleiben.
    Impis: auslachen bis der erste Panzer explodiert is, dann ganz schnell vernichten.
    Tyras: ignorieren(oh, du hast mit deiner laserkanone einen Gant getötet), aber im Nahkampf immer angreifen da sie da ein leichtes Ziel sind.
    Space Marines: die BA's schicken ihre springende Todeskompanie oder nen normalen Sturmtrupp hin, die andere schiessen einfach nur.
    eigentlich nicht, vllt. den Land Raider weil der mehr aushält, aber der hat auch ein ganz anderes Einsatzgebiet.
    1, man hat damit einfach gegen alles was, und diese Fähigkeit auf verschiedene Ziele zu schiessen.. Godlike.
    Ich finde den Bausatz eigentlich ziemlich gut, vor allem weil er sich mit den anderen Bausätzen hervorrangend kombinieren lässt.
    einfach mit den bits aus der Rudelbox gemixt, und zack werden aus den 0815 space marines echte space wolves. :)

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain