N´morgen! Also... ich weiss ich bin neu, und sollte noch nicht so rumschreien, aber ich muss das hier los werden. Es gibt gewisse Dinge die mich an den 40K Reglement nerven, und ich vermisse gewisse Ausrüstungsgegenstände. Also hab ich sie selbst erfindt, und Regeln geschreibselt, kann sie aber nicht testen, da ich keinen Gegenspieler und meine Armee zur Hand habe. Ich würd´s nett finden, wenn ihr euch das mal Anseht, und es zu Spielen versucht.
Häff Fun, euer verfaulter Holzkopp, Amiel!
Also:
Neue Zusatzausrüstung:
Zielerfassungsrechner 30P: Nicht für Fahrzeuge mit einer BF3 oder niedriger. Der Computer berechnet Automatisch vorhaltepunkt und Rohrelevation, und richtet die Waffe Automatisch aus, der Schütze korrigiert nur den Peilpunkt, damit der Rechner das Ziel nicht wieder verliert. Ein Modell mit Zielerfassungsrechner landet immer Volltreffer, ausser das Gegnerische Modell hat sich eingenebelt oder ist so weit verdeckt, dass kein Ordentlicher Treffer möglich ist. (Etwa ein Razorback, bei dem Nur der Turm über eine Mauer kuckt.)
Reaktivpanzerung 15P: Mit Sprengladungen versehene Zusatzpanzerpletten sind auf der Panzerung des Fahrzeugs montiert, um Hohlladungen und Sprenggeschosse abzulenken. Waffen mit S8 oder niedriger können höchstens Streifschüsse erzielen. Dies gilt nicht für Waffen, die 2W6 durchschlag haben. Im Nahkampf erhält ein Modell mit jeder Waffe, die dem Panzer gefährlich werden könnte, und Cybots, einen Treffer S8 mit DS4. Die losschiessenden Panzerplatten der Reaktivpanzerung fetzen durch die Luft, und zerreissen jeden, der ihnen im Wege steht.
Schiessen aus Fahrzeugen: Normalerweise ist es schlecht, aus der Fahrt zu schiessen, da es ziemlich schwierig ist, Seiten und Höhenrichtung vorzunehmen, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Daher denke ich an eine Solche Fahrzeugausrüstung:
Seitenrichtstabilisator: 5P Die Schwenkanlage des Turmes verharrt automatisch und ohne dazutun des Schützen in der momentanen Kompasslage, egal in welche Richtung das Fahrzeug unter ihm fährt. Höhenrichtung muss weiterhin Manuell vorgenommen werden. Auswirkungen: In der Fahrt gilt Bewegung (B) 6 Zoll= -1 auf BF (Nicht für Schnelle Fahrzeuge. B 12 Zoll=-2 auf BF -1 für Schnelle Fahrzeuge. Wenn sich das Fahrzeug über erhebungen, durch Senken oder über schwieriges Gelände bewegt, sind nur Streifschüsse möglich.
Vollstabilisation: 15P Die Kanone und der Turm sind Voll stabilisiert, und verharren Automatisch in Höhenrichtlage und Kompasslage. Das Fahrzeug erhält -1 auf die BF, egal wie weit es sich bewegt, und es landet auch dann Volltreffer, wenn es sich über Hindernisse, durch Snken und über Anhöhen bewegt. Geschützwaffen (Jedoch keine Schätzwaffen) können aus der Fahrt abgefeuert werden. Danach gilt für das Fahrzeug in der nächsten Runde jedoch den Status "Crew betäubt.)
Nebeltöpfe (Neue Regel): 5P je Paar. Ein Panzer kann bis zu Sechs Nebeltöpfe erhalten, die immer im Paar angeordnet sind. Jeder Nebelwerfer kann einzeln abgefeuert werden. Um die Nebelwerfer abzufeuern, legt die Geschützschablone so auf das Fahrzeug, das sich eine Hälfte vor dem Fahrzeug befindet. Um diese Hälfte herum wird der Nebel platziert. Jedes Modell das sich hinter ihm befindet wird von ihm Verdeckt, und kann nur noch auf 6+ getroffen werden. Wenn es sich bewegt kann es gar nicht mehrt getroffen werden. Dies gilt nur für ein MODELL nicht für eine EINHEIT: Der rest der Einheit kann weiterhin getroffen werden. Dasselbe gilt für Fahrzeuge, diese müssen sich jedoch komplett von der Nebelwand entfernen (Mindestens 6 Zoll, und sie müssen weiterhin davon verdeckt sein.) Der Nebelvorhang kann nicht mit Scheinwerfern durchleuchtet werden, und ist so dicht, dass er nicht sofort wieder verweht werden kann. Der Nebel löst sich von alleine auf, dies beschreibt die Sonderregeln "Nebel Auflösen":
Der Spieler, der den Nebelwerfer gefeuert hat, wirft jede Runde einen W6. Damit der Nebel bleibt, muss er in der ersten Runde unter 5 Würfeln, in der zweiten unter 4, in der dritten unter 3 usw. Dazu kommen die modifikationen durch Wind, wie unten Beschrieben.
Daneben habe ich noch die Idee für einen NEBELGENERATOR:
Nebelgenerator: 15P Ein zusatzvergaser im Abgasystem des Panzers erzeugt einen dichten Rauchvorhang. Auswirkungen: Wenn der Nebelgenerator benutzt wird, hinterlässt das Fahrzeug in der Bewegung einen dichten Rauchschleier, der alles verdeckt was sich hinter ihm befindet. (Watte auf die Bahn des Panzers legen, nachdem er sich bewegt hat.) Jede Befreundete Einheit die sich HINTER dem Schleier befindet wird nur noch auf 6+ getroffen, Einheiten die sich in der selben Bewegungsphase bewegt haben können gar nicht getroffen werden. Dasselbe gilt für Fahrzeuge, die allerdings nur Streifschüsse erhalten können. Der Nebelvorhang kann nicht Durchleuchtet werden, und ist so Dicht, dass er nicht sofort wieder verweht wird. Für die "Nebel Auflösen" Regel, siehe unter "Nebeltöpfe"
Das kann man mit Wind kombinieren. Das sähe wie folgt aus:
Werft den Abweichungswürfel. Die der Wind in richtung der Tischkante, oder Ecke, in die der Pfeil zeigt. Es gibt demnach Acht Richtungen, die Kompassrichtungen. Danach könnt ihr entweder per W6 oder durch absprache festlegen, wie stark der Wind sein soll.
Es gibt beständigen Wind: Die Stärke hält über das ganze Spiel an.
Wechselhaften Wind: Die Windstärke wird jede Runde neu erwürfelt.
Und folgende Windstärken:
Schwacher Wind: Stärke W3. Bei einer 1 weht kein Wind. Bei einer 2 weht er mit einem Zoll geschwindigkeit. Bei einer 3 mit zwei Zoll. Auswirkungen: Auf bewegung keine. Nebel driften mit der angegebenen Geschwindigkeit in Windrichtung ab.
Leichte Brise: Wie Oben, nur bei einer 1 mit einem Zoll, bei einer 2 mit zwei Zoll usw. Auswirkungen: Auf Bewegung keine. Nebel driften mit der angegebenen Geschwindigkeit in Windrichtung ab.
Windig: Werft einen W6. Die Zahl gibt die abdrift in Zoll an, wie oben beschrieben. -1 auf das Ergebnis. Auswirkungen: Auf Bewegung keine. Nebel driften wie beschrieben ab, und addieren jedes mal +1 auf das "Nebel auflösen" ergebnis.
Starker Wind: Werft einen W6 und addiert +1 auf das Ergebnis. Auswirkungen: Modelle mit S2 ziehen wenn sie sich gegen den Wind bewegen einen Zoll von der bewegung ab. Nebel addieren die erste Runde +1 und in der zweiten Runde +2 auf das "Nebel Auflösen" ergebnis.
Sturm: W6+W3 Auswirkungen: Modelle mit S2 bewegen sich gegen den Wind wie durch Schwieriges Gelände mit 1W6, Modelle bis S5 mit 2W6. Nebel wird wie beschrieben verweht, und addiert in der ersten Runde +2 auf das "Nebel Auflösen" Ergebnis, und verflüchtigt sich in der nächsten Runde automatisch.
Orkan: W6+W6 Auswirkungen: Modelle mit S2 werden vom Wind jedes mal W3 in Windrichtung abgetrieben, Modelle bis S5 werfen 1W6 um gegen den Wind vorzugehen, Modelle über S5 werfen 2W6.