Schaut mal HIER!

  • N´morgen! Also... ich weiss ich bin neu, und sollte noch nicht so rumschreien, aber ich muss das hier los werden. Es gibt gewisse Dinge die mich an den 40K Reglement nerven, und ich vermisse gewisse Ausrüstungsgegenstände. Also hab ich sie selbst erfindt, und Regeln geschreibselt, kann sie aber nicht testen, da ich keinen Gegenspieler und meine Armee zur Hand habe. Ich würd´s nett finden, wenn ihr euch das mal Anseht, und es zu Spielen versucht.


    Häff Fun, euer verfaulter Holzkopp, Amiel!


    Also:


    Neue Zusatzausrüstung:


    Zielerfassungsrechner 30P: Nicht für Fahrzeuge mit einer BF3 oder niedriger. Der Computer berechnet Automatisch vorhaltepunkt und Rohrelevation, und richtet die Waffe Automatisch aus, der Schütze korrigiert nur den Peilpunkt, damit der Rechner das Ziel nicht wieder verliert. Ein Modell mit Zielerfassungsrechner landet immer Volltreffer, ausser das Gegnerische Modell hat sich eingenebelt oder ist so weit verdeckt, dass kein Ordentlicher Treffer möglich ist. (Etwa ein Razorback, bei dem Nur der Turm über eine Mauer kuckt.)


    Reaktivpanzerung 15P: Mit Sprengladungen versehene Zusatzpanzerpletten sind auf der Panzerung des Fahrzeugs montiert, um Hohlladungen und Sprenggeschosse abzulenken. Waffen mit S8 oder niedriger können höchstens Streifschüsse erzielen. Dies gilt nicht für Waffen, die 2W6 durchschlag haben. Im Nahkampf erhält ein Modell mit jeder Waffe, die dem Panzer gefährlich werden könnte, und Cybots, einen Treffer S8 mit DS4. Die losschiessenden Panzerplatten der Reaktivpanzerung fetzen durch die Luft, und zerreissen jeden, der ihnen im Wege steht.


    Schiessen aus Fahrzeugen: Normalerweise ist es schlecht, aus der Fahrt zu schiessen, da es ziemlich schwierig ist, Seiten und Höhenrichtung vorzunehmen, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Daher denke ich an eine Solche Fahrzeugausrüstung:


    Seitenrichtstabilisator: 5P Die Schwenkanlage des Turmes verharrt automatisch und ohne dazutun des Schützen in der momentanen Kompasslage, egal in welche Richtung das Fahrzeug unter ihm fährt. Höhenrichtung muss weiterhin Manuell vorgenommen werden. Auswirkungen: In der Fahrt gilt Bewegung (B) 6 Zoll= -1 auf BF (Nicht für Schnelle Fahrzeuge. B 12 Zoll=-2 auf BF -1 für Schnelle Fahrzeuge. Wenn sich das Fahrzeug über erhebungen, durch Senken oder über schwieriges Gelände bewegt, sind nur Streifschüsse möglich.


    Vollstabilisation: 15P Die Kanone und der Turm sind Voll stabilisiert, und verharren Automatisch in Höhenrichtlage und Kompasslage. Das Fahrzeug erhält -1 auf die BF, egal wie weit es sich bewegt, und es landet auch dann Volltreffer, wenn es sich über Hindernisse, durch Snken und über Anhöhen bewegt. Geschützwaffen (Jedoch keine Schätzwaffen) können aus der Fahrt abgefeuert werden. Danach gilt für das Fahrzeug in der nächsten Runde jedoch den Status "Crew betäubt.)


    Nebeltöpfe (Neue Regel): 5P je Paar. Ein Panzer kann bis zu Sechs Nebeltöpfe erhalten, die immer im Paar angeordnet sind. Jeder Nebelwerfer kann einzeln abgefeuert werden. Um die Nebelwerfer abzufeuern, legt die Geschützschablone so auf das Fahrzeug, das sich eine Hälfte vor dem Fahrzeug befindet. Um diese Hälfte herum wird der Nebel platziert. Jedes Modell das sich hinter ihm befindet wird von ihm Verdeckt, und kann nur noch auf 6+ getroffen werden. Wenn es sich bewegt kann es gar nicht mehrt getroffen werden. Dies gilt nur für ein MODELL nicht für eine EINHEIT: Der rest der Einheit kann weiterhin getroffen werden. Dasselbe gilt für Fahrzeuge, diese müssen sich jedoch komplett von der Nebelwand entfernen (Mindestens 6 Zoll, und sie müssen weiterhin davon verdeckt sein.) Der Nebelvorhang kann nicht mit Scheinwerfern durchleuchtet werden, und ist so dicht, dass er nicht sofort wieder verweht werden kann. Der Nebel löst sich von alleine auf, dies beschreibt die Sonderregeln "Nebel Auflösen":


    Der Spieler, der den Nebelwerfer gefeuert hat, wirft jede Runde einen W6. Damit der Nebel bleibt, muss er in der ersten Runde unter 5 Würfeln, in der zweiten unter 4, in der dritten unter 3 usw. Dazu kommen die modifikationen durch Wind, wie unten Beschrieben.


    Daneben habe ich noch die Idee für einen NEBELGENERATOR:


    Nebelgenerator: 15P Ein zusatzvergaser im Abgasystem des Panzers erzeugt einen dichten Rauchvorhang. Auswirkungen: Wenn der Nebelgenerator benutzt wird, hinterlässt das Fahrzeug in der Bewegung einen dichten Rauchschleier, der alles verdeckt was sich hinter ihm befindet. (Watte auf die Bahn des Panzers legen, nachdem er sich bewegt hat.) Jede Befreundete Einheit die sich HINTER dem Schleier befindet wird nur noch auf 6+ getroffen, Einheiten die sich in der selben Bewegungsphase bewegt haben können gar nicht getroffen werden. Dasselbe gilt für Fahrzeuge, die allerdings nur Streifschüsse erhalten können. Der Nebelvorhang kann nicht Durchleuchtet werden, und ist so Dicht, dass er nicht sofort wieder verweht wird. Für die "Nebel Auflösen" Regel, siehe unter "Nebeltöpfe"


    Das kann man mit Wind kombinieren. Das sähe wie folgt aus:


    Werft den Abweichungswürfel. Die der Wind in richtung der Tischkante, oder Ecke, in die der Pfeil zeigt. Es gibt demnach Acht Richtungen, die Kompassrichtungen. Danach könnt ihr entweder per W6 oder durch absprache festlegen, wie stark der Wind sein soll.


    Es gibt beständigen Wind: Die Stärke hält über das ganze Spiel an.
    Wechselhaften Wind: Die Windstärke wird jede Runde neu erwürfelt.


    Und folgende Windstärken:


    Schwacher Wind: Stärke W3. Bei einer 1 weht kein Wind. Bei einer 2 weht er mit einem Zoll geschwindigkeit. Bei einer 3 mit zwei Zoll. Auswirkungen: Auf bewegung keine. Nebel driften mit der angegebenen Geschwindigkeit in Windrichtung ab.


    Leichte Brise: Wie Oben, nur bei einer 1 mit einem Zoll, bei einer 2 mit zwei Zoll usw. Auswirkungen: Auf Bewegung keine. Nebel driften mit der angegebenen Geschwindigkeit in Windrichtung ab.


    Windig: Werft einen W6. Die Zahl gibt die abdrift in Zoll an, wie oben beschrieben. -1 auf das Ergebnis. Auswirkungen: Auf Bewegung keine. Nebel driften wie beschrieben ab, und addieren jedes mal +1 auf das "Nebel auflösen" ergebnis.


    Starker Wind: Werft einen W6 und addiert +1 auf das Ergebnis. Auswirkungen: Modelle mit S2 ziehen wenn sie sich gegen den Wind bewegen einen Zoll von der bewegung ab. Nebel addieren die erste Runde +1 und in der zweiten Runde +2 auf das "Nebel Auflösen" ergebnis.


    Sturm: W6+W3 Auswirkungen: Modelle mit S2 bewegen sich gegen den Wind wie durch Schwieriges Gelände mit 1W6, Modelle bis S5 mit 2W6. Nebel wird wie beschrieben verweht, und addiert in der ersten Runde +2 auf das "Nebel Auflösen" Ergebnis, und verflüchtigt sich in der nächsten Runde automatisch.


    Orkan: W6+W6 Auswirkungen: Modelle mit S2 werden vom Wind jedes mal W3 in Windrichtung abgetrieben, Modelle bis S5 werfen 1W6 um gegen den Wind vorzugehen, Modelle über S5 werfen 2W6.

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brother Amiel ()

  • Kann es sein das du als kleines Kind mit zuviel Panzer´n gespielt hast? :D (ich aber auch)
    Und aus dem BW Wehrtechnik-Katalog abgeschaut hast?


    Reaktivpanzerung
    Seitenrichtstabilisator
    Vollstabilisation
    Nebeltöpfe


    Wenn du mal jemanden findest der das mal spielen will, sag mir bescheit und wie es gelaufen ist.


    Die Ideen sind nicht schlecht aber glaubst du nicht auch das sie das Spielgleichgewicht zustark verändern, das Wetter wurde nicht unsonst auf Tag und Nacht beschränkt.

    Für das Blut

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Father ()

  • Na ja... ich hab noch mehr...


    Ob es das Spielsystem zu stark umkrempelt? Kann sein.


    Aber meiner Meinung nach fehlt es den fahrzeugen in 40K an dem was am wichtigsten ist, zum Überleben: Beweglichkeit.


    Wie gesacht. Vor drei tagen war ich in Nürnberch im GW, und da hat einer seinen Leman Russ die ganze Zeit durch die gegend geschoben, um einem Landspeeder zu7 entkommen, und im ganzen Spiel keinen Schuss mit dem Kampfgeschütz abgegeben. Und die Fahrzeugausrüstung ist ein Guter weg, das zu verhindern.


    Mir ist klar dass die Panzer des Imperiums ein bissel zurückgeblieben sind, und noch auf Primitiven Modellen wie dem Mark IV beruhen, aber im 41sten Jarhtausend wird man wohl fähig sein, aus dr Fahrt zu schiessen.


    Im moment komm ich keinen ran, um zu spielen, und kanns daher nicht testen. Von daher...


    Wär nett wenn sich ein anderer die Mühe machen würde.


    Wohl bekommt´s!

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Erst mal muss man eingestehen, dass dein Vater eine Art Panzergeneral bei der Bundeswehr war. :( :D
    Doch wenn man davon absieht, bist du der regelerfinderischte Pechvogel der Welt!!!!! Ich (HASS!!!)mag deine Mutter nicht! :mauer:
    Wo hat sie diesen Blick her ? :mauer:
    Außerdem würde ich sagen, dass es wenig Sinn macht das Spiel so zu verändern! :mauer:
    Mach doch ein eigenes in Browser-Game-Format oder so :D ?( :mauer:
    Naja ... ... ... ... ...
    WAAAGH!!! UND MOSCHA´N IS´DAT BESTE WO GIEHBT


    P.S.:
    Schick mir deine Handy-Nummer.


    WAAAGH-BOSS KÄNSCHIEHN

    Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

    Einmal editiert, zuletzt von Kenzin ()

  • Wieso "Regelerfinderischte Pechvogel der Welt"? Gefällts dir nich´?


    Es stimmt, den Fahrzeugen fehlt es an BEweglichkeit. Orks ist das Egal, die Fahrzeuge sind schnell, und haben eh keine Kampfgeschütze. Aber wenn du n´ geklauta Leman Russ einsetzt, wirst du sehen, wie du da Stehst, wenn ich dich zum Bewegen zwinge...


    Akzeptiere, oder Stirb. :]

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Weil du keinen findest der deine Regeln testen kann und sie dir trotzdem eifallen( Archimedes und Davingi hatten das selbe Problem 8o 8o 8o 8o ). Wir könne sie ja Weinachten bei mir testen. Außerdem sind erbeutete Fhrzeuge nur potenzielle neue Kampfpanzaz nach Ork-Regeln( mit drei synchroniesoerten Waffen[Fette Wumme oder Bazzukka oder Gitbrenna] und für je 10 Punkte bis zu fünf angetackerte Fette Wummen. Die Werte der anderen Fahrzeuge kenne ich nicht und werde sie daher auch nicht verwenden. :mauer: :P :mauer: :P :mauer: :P

    Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

  • 14 13 12 BF3 (Standardwerte) Kampfgeschütz, 2 Seitenponsons mit folgender Bestückung, entweder: Schwere Bolter, Laserkanonen, Plasmakanonen. Dazu ein Schwerer Bolter oder eine Laserkanone in der Frontblende.



    Kannst du keine Kanonaz da ran bauen? Auf´m CMON (CoolMiniOrNot) hab ich einen gesehen, der ne Zzap-kanone an sein ´Russ rangebaut hat. Daneben kannste auch Rhinos einsetzen, die kommen gut...


    Was sollen die vielen Smileys? Magst du´s deinen Kopf gegen eine Ziegelwand zu hauen? Sind da verborgene Wünsche im Spiel? Wird der Imperator seine Kekse bekommen? Und ist Abaddon tatsächlich der Uneheliche Sohn von Horus? Das alles in der nächsten Folge von: 40K SOAP! :P

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • ich dneke auch das du mit den orks viel auf feuerkraft setzten solltest und da sinnie LR richtig praktisch!!! viel feuerkraft!!!


    p.s.: bitter, bitte weniger smileys!!! es reicht vollkommen wenn du 1mal das gleiche machst!!! ansonsten bekomme ich als helligkkeitsempfindlicher mensch noch epi anfälle!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.


  • 1. Wie hast du meine geheimsten Wünsche erfahren??? Bist du in meinen Kopf? Schimmelt der Kopf des Seuche-Marines nun endlich und ist Gazzghul zur Hälfte ein Mensch???? Das alles in der nächsten Folge von: Gute Kriege,Schlechte Kriege. :mauer: :rolleyes: :P


    2.Ich kann eine synchronisierte Waffe gegen eine Kanonä eintauschen, aber ich weiß noch nicht, ob mehr Shüsse nicht besser sind.
    Hab alle deine E-Mails verlohren und hab die DS-Tabelle nicht mehr , also weiß ich nicht, was DS 2(Zzap-Waffe,Mega-Blasta), DS 3(Kanonä:Sprengmunition), DS 4(Gittbrenna) oder DS 5(Brenna,Kanonä:Fragmentmunition) bringt.
    Also wenn ich´s weiß, stell ich mich vielleicht um, aber erbeutete Fahrzeuge nehm ich erst ab 3000 Punkte, da ich ja auch keinen Space-Marine oder Imperiale Armee-Kodex besitze. :(

    Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren