Ich bin im Besitz von 2 der 5 neuen Büchern für die Truppen im Herr der Ringe Spiel (kein Ringkrieg) und habe mir auch schon eine kleine Streitmacht (500 Punkte zusammengestllt)...
Mir stellt sich aber eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Nach dem neuen Buch muss man pro 12 Gefolgsleute 1 Helden aufstellen. In den bebilderten Beispielen sieht man immer einen "recht normalen" Helden und im gleichen Kasten dann 12 Modelle EINER Auswahl (zB. 12 Mordor- Orks, 12 Morannon- Orks etc.). Die Beschreibung ist aber etwas unverständlich verfasst, bzw. nach den Bildern etwas irreführend.
Und zwar steht in der Formulierung NUR dass pro Held 12 Gefolgsleute aufgestellt werden können, inklusive 1 Kriegsmaschine, allerdings steth da nix von GLEICHEN Auswahle.
Daraus liese sich schlussfolgern dass man wohl pro Held 12 BELIEBIGE Gefolgsleute aufstellen kann (also zB. nen Troll, 3 Orks, 3 Numenorer, 1KM etc.).
Meiner MEinung nach ist das, auch aus den Bildern zu entnehmen, nicht Sinn der Sache und ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und wie ihr das interpretiert...
FERNER möchte ich gerne versuchen diesen Thread zu nutzen um das Herr der Ringe Thema hier ein wenig zu beleben und über Listen und Taktiken zu diskutieren...
Hoffe einfach mal dass sich ein paar Leute finden werden...