Fragen zu den neuen Büchern und zu Taktiken etc.

• Ich bin im Besitz von 2 der 5 neuen Büchern für die Truppen im Herr der Ringe Spiel (kein Ringkrieg) und habe mir auch schon eine kleine Streitmacht (500 Punkte zusammengestllt)...

Mir stellt sich aber eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

Nach dem neuen Buch muss man pro 12 Gefolgsleute 1 Helden aufstellen. In den bebilderten Beispielen sieht man immer einen "recht normalen" Helden und im gleichen Kasten dann 12 Modelle EINER Auswahl (zB. 12 Mordor- Orks, 12 Morannon- Orks etc.). Die Beschreibung ist aber etwas unverständlich verfasst, bzw. nach den Bildern etwas irreführend.
    Und zwar steht in der Formulierung NUR dass pro Held 12 Gefolgsleute aufgestellt werden können, inklusive 1 Kriegsmaschine, allerdings steth da nix von GLEICHEN Auswahle.
    Daraus liese sich schlussfolgern dass man wohl pro Held 12 BELIEBIGE Gefolgsleute aufstellen kann (also zB. nen Troll, 3 Orks, 3 Numenorer, 1KM etc.).
    Meiner MEinung nach ist das, auch aus den Bildern zu entnehmen, nicht Sinn der Sache und ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und wie ihr das interpretiert...

FERNER möchte ich gerne versuchen diesen Thread zu nutzen um das Herr der Ringe Thema hier ein wenig zu beleben und über Listen und Taktiken zu diskutieren...
    Hoffe einfach mal dass sich ein paar Leute finden werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Moin,

ich bin mittlerweile Besitzer aller 5 Bücher und plane div. Heldenarmeen (z.B. Weißer Rat) und auch eine Minas Tirith Armee.
    Die Kriegertrupps kannst du quasi beliebig füllen. Zum Beispiel:

Kriegertrupp 1:
    - Hauptmann
    - 5 Morannon Orks mit Schild
    - 4 Morannon Orks mit Speer
    - 1 Orkkrieger mit Bogen
    - 1 Mordortroll
    - 1 Riesenspinne
    = 1 Held + 12 Krieger

Wer an einem ganz gut besuchten HdR-Tabletop only Forum interessiertt ist,
    kann sich gerne per PN bei mir melden, dann gibt´s den Link.

Gruß,
    DZ

• Ja, an einem HdR- only- forum wäre ich aktuell auf jedne Fall interessiert...

Habe mittlerweile 3 der 5 Bücher und gerade die neuen Sachen finde ich toll...
    Angesichts der (mir doof erscheinenden) Tatsache dass man pro Held 12 BELIEBIGE Gefolgsleute stellen kann, habe ich meine STandart Liste etwas umgebaut und heute erstmalig getestet.
    Dazu aber mehr in meinem anderen Thread...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT