2500Pkt. Oger nach Combat

  • Hi liebe Mitwänste!


    Ich möchte demnächst bei folgendem Tunier mitmachen: http://www.tabletoptournaments.net/t...t.php?tid=8837


    Und hab dafür mal ne Liste zusammengeklickt...ich bin noch ziemlich neu und hab auch noch nicht alle Modelle!


    hier mal die Liste:

    Was sagt ihr dazu
    Danke
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von OgaToga ()

  • Hey,
    mh hätte ein paar Anmerkungen.
    Zunächst die Säbelzähne auf 2 pro EInheit aufstocken, gerade gegen Zwerge KM wichtig. Dann Schrottschleuder raus, Steinyak rein. Den Feuerbauch brauchst auch nicht unbedingt, Oger bruachen die E Würfel für ihre Unterstützungsdzauber. Jedenfalls meine Erfahrung. Dann könntest noch gut den Champion bei den Reitern weg lassen, der ist Punkteverschwendung.


    Werde später nochmal ins Detail gehen.


    Grüße

  • Zunächst die Säbelzähne auf 2 pro EInheit aufstocken, gerade gegen Zwerge KM wichtig.

    Wird dir aber einer weggeschossen, flieht der andere.


    Finde 560 Punkte für Eisenwänste sehr viel, habe aber auch noch keine Erfahrung mit denen gemacht.

  • also erstmal ein paar ideen meinerseits.


    feuerbauch finde ich nicht so günstig wie einen 2. fleischer. der dann mit lehre der bestien ausgestattet macht mehr her. dadurch kannst du den gegner mit dem grundzauber unter druck setzten (buff auf eigene wichtige einheit wie ews) und ihn somit zwingen in der magiephase wichtige bannwürfel zu verschwenden. dann bringst du deine eigentlichen unterstützungszauber besser durch ( regen/ widerstandsbuff)
    feuermagie mit einem magier der stufe 2 macht da weniger her ^^


    bleispucker spiel ich immer nur zu 3. reicht für die aufgaben, die ihnen anvertraut werden.


    kriegsbanner brauchst du nicht. lieber eine magische waffe/rüstung oder nackig lassen. den unnachgiebigkeitszauber bringst eig immer durch.


    wie willst du deine characktere aufteilen? verstehe den sinn des vollen komandos bei deinen ogern nicht. da soll sicher nur der feuermagier rein und der steht bei 4 breit trotzdem im ersten glied. da kannst du dir champion und musiker sparen.


    ews sind so nicht zulässig. maximal 11 modelle. sonst halt sehr starke einheit. wobei ich mir angewöhnt habe statt disziplinbanner flammenbanner mitzunehmen.


    gnoblars....naja geschmackssache. hab sie mal ausprobiert und ich finde sie einfach nicht so fluffig. aber wer sie mag...



    aber generell schon ne gute liste. auch wenn verschlinger natürlich eigentlich ein must have sind ;) gerade bei turnieren sehr böse.



    greetings
    das somo

  • Wieso sollten EW's maximal 11 Modelle beinhalten dürfen? Dazu kann ich absolut nichts finden. Wenn man einen Helden in einer Einheit parkt sollte ein Champion eigentlich immer dabei sein, sofern man nicht gezielt mit dem Charaktermodell in eine Herausforderung möchte. Ebenso sollte man bei Nahkampfeinheiten seltenst auf einen Musiker verzichten, die kostenlose Neuformierung und die anderen Boni sind Gold wert.


    MfG


  • Auszug:


    - Modelle von 9-11 Punkten: max. 40 pro Einheit
    - Modelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro Einheit
    - Modelle von 15-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
    - Modelle von 19-29 Punkten: max. 20 pro Einheit
    - Modelle ab 30 Punkten: max 11 Modelle pro Einheit


    das mit der neuformierung mag schon stimmen, aber bislang hab ich das bei ogern noch nicht gebraucht. deswegen lass ich ihn meist zu hause. und einen lonely feuerbauch oder magier in einer kleinen ogereinheit hab ich auch noch nicht gebracht. zumal selbst wenn der gegner die herausforderung ausspricht, würde ich sie mit nem magier eigentlich immer ablehnen.





    edit: ok hab gerad gesehen das hier im forum das gleiche mit 12 modellen steht.





  • Ich würde auch an ein paar Kommandoauswahlen sparen, gerade der Champion bei den Bleispuckern halte ich für nicht so gut.
    Des Weiteren finde ich deine Auswahl der magischen Gegenstände "komisch". Ich würde meinen AST doch leiber etwas besser schützen, als ihm ein Kriegsbanner zu geben. Weil jeder gegnerische Held wird keine größeren Probleme haben dem AST 1-2 LP pro Nahkampf abzuziehen und das kompensiert auch der Bonus von +1 aufs Kampfergenis meiner Meinung nach nicht.
    Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass ein Steinyak ein Fangeisen bekommt. Weil meistens willst du mit dem ja einen Angriff machen um von den Aufpralltreffern zu profitieren. Aber wenn du schon auf 12 Zoll dich ranbewegst dann bist du idR ja auch in Angriffsreichweite für die Gegner. Ber der Harpunenschleuder knntest du aus größerer Distanz schießen und so einen Angriff starten.

  • also definitiv 12 oger pro einheit möglich! unser mod im anderen forum hat mist gemacht :D


    mein steinyak hat noch nie geschossen :D marschiert so lange nach vorne bis es in angriffsreichweite ist und schlägt dann zu. also ist die bewaffnung eh nebensache.


    weis nach wie vor nicht was du dir von dem stufe 2 feuermagier versprichst, aber finde die liste sonst eigentlich schon ganz gut. die anmerkungen von TzB sind natürlich berechtigt.



    greetings