Die perfekte Mischung???

• Hi,
    bin neu hier und hab mal ein bisschen im Forum rumgelesen. Viele Leute schreiben, dass man entweder viele Panzer oder massenhaft Infantrie spielen soll. Da mein Rivale (und Cousin) meistens Tyraniden spielt, weil sie ja so "süß und putzig" sind :blerg: , tendiere ich momentan eher zu einer Panzerarmee. Aber wäre nicht eigentlich eine ausgeglichene Armeeliste effizienter? Oder hat es sich bewährt, größtenteils Panzer bzw. Infantrie zu spielen?

Noch eine andere Frage:
    Wie siehts eigentlich mit Walküren aus? Keine der Armeelisten, die ich hier bisher gesehen habe, enthielt eine Walküre. Sind die einfach zu teuer oder gehen zu leicht kaputt?

Schon mal Danke für eure Antworten!

Aktuelle Armee: Imperiale 400 Punkte
    Sekundäre Armee: Space Marines 1800 Punkte

• Hi erstmal,

also grundsätzlich ist die Armee, welche Dir Spass macht und Deiner Taktik entgegenkommt die Beste ;)
    bei mir ist es zb eine Mischung aus Panzer und Infanterie, da reine Infanterie bei mir immer überrannt wird und reine Panzer immer zuwenig Infanterieschutz abbekommen>.< (verdammte Schocktruppen halt-.-).
    Aus diesen Erfahrungen schaue ich, dass ich sowohl Panzer als auch Infanterie dabei habe.
    Es kommt aber auch immer darauf an, was Dein Gegner aufstellt (wie immer halt ;) ).

Was die Walküren betrifft, so nehmen viele wohl lieber eine Vendetta mit, da diese 3 syncro Laserkanonen hat, womit man Panzer einfacher knackt.
    Die Walküre ist eigentlich genauso widerstandsfähig, nur nicht so extrem für die Panzerjagd geeignet.
    Sollte Dein Gegner aber (leichte) Infanterie spielen, könnte Dich eine Walküre mit Salvenraketenwerfern glücklich machen - mir zumindest machen die 2 grossen Schablonen sehr viel Spass :)

• Ah ok, also kann man doch eine ausgeglichene Menge von Infantrie und Panzer spielen und gewinnen. Über ne Vendetta hab ich noch nicht so genau nachgedacht, ist eben nichts dabei, um große Mengen Infantrie zu pulverisieren, aber die drei synchro Laserkanonen sind natürlich ein Argument, besonders gegen Trygone. Das wird ne schwierige Entscheidung :hmmz:

Aktuelle Armee: Imperiale 400 Punkte
    Sekundäre Armee: Space Marines 1800 Punkte