Warum nimmt eigentlich niemand...

• ... Baschaz Stump`nhacka?

Bin gerade dabei eine alte Ork Armee für die 8. Edt. "aufzubrezeln" und habe hier mal ein paar Listen durchgesehen. Warum nimmt eigentlich niemand den Stump`nhacka? Ich finde den eigentlich ziemlich gut und auch die Punkte sind denke ich okay für die Effekte. Besonders natürlich gegen Stump`nz :D

• ... ich denke mal das liegt daran, dass das Teil für einen Boss zu teuer ist und die Waaaghbosse nicht mehr so waaaghemutig mit ihren Waaaghbossen umgehen wollen. Dann fließen z.T. exorbitant viele Punkte in Schutzklimbim und dann ist kein Platz mehr für den Hacka - zumal mann mit einen ganz normalen 2-Händer fast genauso hart zuhaut das und sowieso meißt als Letzter.

nur meinä Zwo Münzän

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ok an der Sache mit dem Zweihänder ist was dran weil er einfach viel billiger ist. Aber zumindest in der ersten Nahkampfphase hat der Hacka auch +2S und zusäztlich noch die anderen beiden Boni. Gegen Zwerge werden die Werte dann nochmals verbessert. ... und Platz für nen Retter ist ja auch noch.

• jo, hab den mit Rüssi des Schicksals und Schwarzork gegen die Stumpenz gespielt, das Kinn des Zwerges is auf den Boden geknallt, als ich vom Spalta-Stumpenhackaz Bonus erzählt hab :D