Grut's Sichel

  • habe nach längerem kampf mit der suchfunktions noch nichts schlüssiges entdeckt, darum schreib ichs einfach mal hier rein. sry wenn die frage schon geklärt wurde.



    ist es nun zulässig, das ich beim einsatz der Grut's Sichel (ausgerüstet bei einem Fleischer) meinem Fleischermeister, der in der selben einheit steht, einen lebenspunkt stehle? Im regeltext steht, er raubt der sich angeschlossenen einheit einen lebenspunkt. der Fleischermeister gehört zu der einheit, der er sich angeschlossen hat.


    die idee ist ja klar. der fleischermeister regeneriert sich einfach wieder und der negativeffekt der sichel wird nahezu aufgehoben ( ok 1er pasch ist immernoch verheerend) :D


    ich spiele bei 2500 punkten immer gerne einen meister stufe 4 und einen normalen stufe 2 mit sichel um mehr unterstützungszauber zu haben. so ist die wahrscheinlichkeit größer das man ein bisschen defensivmagie durchbekommt.



    meinungen bitte gleich durch textstellen im regelbuch/ errata belegen.


    danke!


    greetings
    das somo

  • Im englischen AB ist es eindeutig, der Schaden richtet sich gegen die Einheit und wird wie Beschuss verteilt. Hätte man allerdings auch selbst drauf kommen können, wenn man die Regeln nicht zu seinen Gunsten drehen und biegen will.


    MfG