Morria&Angmar bis 1000 Punkte

  • Hallo


    Hatt schen jemand von euch Erfahrung mit den neuen Büchern von HdR vor allem mit Morria&Angmar.


    Möchte mir nen kleine Armee zusammenstellen bis 1000P.


    Bei 800-1000P würde ich den Baalrog einpacken ansonsten Gulavhar für 200P.


    Was würdet ihr so empfehlen als ergänzungen für die beiden Modelle.


    Amun-Ra

  • Naja, da scheint sich nicht viel geändert zu haben, von daher kann ich da ein wenig zu sagen.
    Also der Balrog ist, ich würde mal gelinde ausgedrückt sagen, gemein. :D gegen meinen Sauron will auch niemand spielen bei kleineren Listen. Den bekommst du nicht kaputt.
    Ansonsten würde ich Höhlentrolle mitnehmen, mindestens 2 oder 3, und sonst halt ganz viele goblins. Die Bogenschützen sind ganz gut für die Punkte, und dann kannste einige Gobbos mit 2händern mitnehmen, und die Gegner einkreisen.
    Viele Helden sind auch gut, nach den neuen Regeln ja sogar ein muss. Nen Schami würde ich auch nehmen..
    Ansonsten haben die ja ziemlich viele coole gimmicks, kannst ja auch zum Beispiel bei 1000 Pkt. Nen Verbündeten mitnehmen, anstatt dem Balrog zum beispiel nen Drachen die find ich cooler und die sind besiegbar. Außerdem hast du dann mehr Truppen mitnehmen, die brauchst du ja auch manchmal in Missionen.
    Ghulavhar finde ich nicht so toll, ist mir irgendwie zu instabil, hab den aber auch noch nie gespielt. Kannst ja mal ne ungefähre liste machen und hier reinstellen.


    MfG
    Shurmakh


    P.s.: mindestens 10 schützen für ne pfeilsalve :P

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Hi


    Danke schonmal für die kleinen Tips, naja der Baalrog ist der grund warum ich überhaupt HdR zocken will, der verstaubt sonst ganz im Schrank der arme, wird ab und an bei 40K und Fantasy als BD gespielt. Gulavhar ist ne sau geile Figur deshalb will ich den in den kleinen Listen.


    Ich Proxe erstmal ein paar Games um überhaut ein Gefühl für HdR zur kriegen,das letzte mal war es glaube ich vor 4 Jahren,da habe ich aber noch Baumbard geschoben :] .


    Mein Hauptfeind wird Isengard und die Uruk-Hais sein,mal sehen was die kleinen Gobos so gegen nen Uruk taugen.


    Gruß Amun-Ra

  • Wenn dir die Figuren gefallen nur zu, die sind ja auch cool!:)


    Hmm nen Kollege spielt Uruk-Hai, und naja, hohe Kampfkraft, Stärke Verteidigung. Aber auch fast doppelt so teuer wie deine Modelle. Sollte aber ganz gut funktionieren, wenn er schlecht würfelt und du ne 2handwaffe dran hast ist er immerhin auf die 5 tot :D

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Also ich kann dir Folgendes empfehlen:


    - Aus Fairness KEINEN Balrog mitnehmen oder andere zu fiese Sachen wie Drachen mit Feuer...


    - Nimm auf jeden Fall die namhaften Helden mit. Der König ist wichtig wegen "haltet stand" in 18 Zoll, der neue mit der Krone verbessert deinen Kampfrausch, also auch den rein, mitsamt 2 oder mehr Schamanen um deien Schar an Goblins (du solltest in der REgel eh in der Überzahl sein) noch nerviger zu machen


    - Nimm viele normale Goblins mit um den Gegner überwiegend mit Masse einzuschüchtern


    - Nimm 2-3 Trolle mit, weil die für ihre Punkte einfach gut sind


    - Die Plünderer sind wie erwähnt für ihre Punkte richtig gespielt auch gut, vor allem mit Zweihandwaffen. Wenn die mal nen Nahkampf gewinnen, dann sind +2 auf die Verwundungswürfe selbst für dicke Brocken böse...


    - Ich persönlich mag die Gundabad Schwarzschilde, da die etwas zäher sind, und vor allem da sie die bessere Trommel haben können, die sogar noch übernommen werden kann, wenn der Träger stirbt.
    Nimm mindestens eine Trommel und zusätzliche ien paar Schwarzschilde mit...


    - Finde auch die neuen Beutereiter gut für ihre Punkte.



    Generell gilt dass du dir überlegen solltest, ob du vor allem auf Masse oder auf Klasse setzen willst, oder halt wie oben aufgeführt auf einen Kompromis...
    Ich hoffe ich konnte auch was helfen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Jap, sogar mit den neuen goblins kann man auf klasse gehen, finde ich aber sehr unfluffig.. Und Drache mit Feuer finde ich gar nicht sooo Brutal.. Mit zaubern und besserer Rüstung ist er besser denke ich, wer mag schon nen lähmendes Ding mit w9 l9 :)

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Hi Leute


    Hatte gestren zwei sau geile Spiele mit den Morrias&Angmars, habe einiges ausprobiert. Gulavhar ist gegen die Uruks hammer, der hatt eine Flanke kommplett alleine frei gemacht. Ashrak mit der Spinen aufwertung macht auch laune, zwar sind die Spinnen mit 22P echt teuer aber aber mit S5 und wiederholen sehr nützlich. Die Gobos können NIX, mit dem schlechtem S und kaum zur beachtetem K sind die nur in der Masse zur gebrauchen, Fledermäuse sind zwar lustig und können lange überleben aber mit 35P zur teuer. In Angmar sind die Gespenster sehr lustig, die Sonderfähigkeit von denen macht die Uruks zur Marionetten die sich gut herumschubsen lassen, der Schatten hatt zwar auch vorzüge aber zur teuer.


    Meine überlegung ist,ohne Ballrog.


    Trupp1: Gulavhar und 6 Gespenster


    Trupp2: Ashrak,5x Gobo mit Schild,5x Gobo mit Speer,2 Spinnen mit auffertung.


    Trupp3: Groblog,5x Gobo mit Schild,5x Gobo mit Speer, 2x Schrecken aus der Tiefe ( haben zwar schlechtere werte aber können Regenerieren ).


    Von den Bögen halte ich nix, auf die 5 tereffen und nur S2 gegen Uruks echte verschwendung.

  • Bögen haben keien gute Stärke und treffen selten, kosten dich aber auch wenig und sind taktisch wichtig gegen strategische Ziele... Die MAsse machts einfach aus.
    Würde dir auf jeden Fall raten einige davon mitzunehmen...




    @shumakh: Drache mit Feuer ist nicht fies und unfair??? Also ich finde es schon reichlich unfair auf 2+ zu treffen, meiste auf 2+ oder 3+ zu verwunden und SOFORT AUSZUSCHALTEN... Viel Spaß gegen richtig dicke Brocken wie SAuron, Balrog und co... Lohnt aber nur wenn man entpsrechende Ziele hat.

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wieso ist die Trommel der Schwarzschilde besser?
    Hat doch den selben effekt wie die normale

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau