Leere Farbtöpfe wo kaufen ?

• Hi,

wollte Farbe mischen, aber leider finde ich keine leeren Farbdosen.

Nun wollte ich fragen ob ihr wisst wo man welche herbekommt oder ob ihr welche habt die ihr abgeben möchtet ?

MFG

Kaljan

• GW verkauft keine mehr aber manche gut sortierte Rollenspielläden, die sich auf Wargames / Minaturen spezialisiert haben verkaufen Äquivalente von Vallejo etc.

Einfach nach "Vallejo Empty Bottles" suchen

Guckst du hier

Die Tropfflaschen sind sogar noch um einiges besser als der GW Kram, da man besser dosieren kann und sie weniger schnell austrocknen...

• Danke für die bisherigen Antworten.

Ich suche eher noch kleinere farbdöschen, die so 5 - 12 ml groß sein sollten.
    Ideal wäre es wenn diese einen Schnellverschluss hätten (keinen Drehverschluss).

Bräuchte über 20 Stück davon. Kann man nirgendwo 20 Stück als Set/Paket erwerben ?
    Gibts die auch außerhalb von Wargames-Läden zu kaufen, da das dortige Zubehör i.d.R teurer ist als im Baumarkt oder in einem Kunstbedarf.

Einmal editiert, zuletzt von Kaljan ()

• hallo

horch doch mal in deiner örtlichen apotheke nach vieleicht kannste dort kleine fläschchen oder dosen kaufen. die füllen doch auch selbst cremes in kleinstmengen ab oder diese kleinen augentropfenfläschchen wären doch auch gut.

gruß maggel

• maggel

danke für den Hinweis

war in der Apotheke und hab mir gleich 10 x 12 ml Döschen besorgt mit Schraubverschluss.

Die haben 0,50 € pro Dose gekostet.
    Aber wenn man fragt kriegt man auch nen kleinen Rabatt. Also immer versuchen zu verhandeln !

Wenn jemand Interesse hat würd ich auch Fotos von den Dosen reinstellen damit man weiß wie die aussehen.

Nochmals danke an die Community

Beste Grüße
    Kaljan

• So sehen die aus

12 ml passen rein
    Wie lange die Farbe darin verwendbar bleibt kann ich noch nicht sagen.

Auf der Dose steht "Aponorm". Vielleicht kann man die auch iwo Online kaufen.
    Falls jemand fündig wird kann er es ja posten.