4. Gegnerwoche-Echsenmenschen

    • Offizieller Beitrag

    In den dampfenden Urwäldern Lustrias leben die Echsenmenschen, Relikte einer längst vergangenen Zeit. Dummerweise sind diese Relikte sehr lebendig und schätzen es recht wenig, wenn wir versuchen uns das Wissen der Alten, oder wenigstens ihre Klunker zu holen. Was kann man tun um die kaltblütigen Echsen noch kaltblütiger zu machen?


    Kopiert einfach den Fragenkatalog und hebt eure Antworten zur besseren Lesbarkeit bitte farblich ab.



    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2500
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    3 oder 4 mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    starke reinheiten raus nehmen und auf magie setzten! INI test :D
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    stufe 4 und min eine stufe 2 zauberin
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    ich denke da gibt es kaum einschrenkungen
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    die eingene Lehre, tot- und schattenlehre
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    feuer macht nur sehr wenig sinn
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    nen 45-60iger block saurus krieger^^
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    den großen block sauruskrieger, der slan und die stegadons können auch sehr gemein sein
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    skinks kann man recht gut unter beschuss nehmen, auch wenn sie plänkler sind^^
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    naja, wenn es wie bei mir meist war und ich mit 10 echsenrittern plus hochgeborener sowie mit 40 Kriegern frontal auf seinen großen block ging hat das solange gut geklappt bis ich was in der flanke hatte^^
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    wenn der große block wenig platz zum manövrieren hat können wir so aufstellen das starke einheiten da direkt drauf können, mit den rittern aber bitte schauen das wir den angriff bekommen zwecks +2 stärke!
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    ---
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    ist recht ausgeglichen
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?


    der spaß ist aufjedenfall da!

    ~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)


    ~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)


    ~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)


    ~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)


    Alea iactae sunt! :mauer: :P :]


    seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte


    ist ein sehr lustiges Spiel!