Hi Leute ich wollte mal fragen was so die Top 3 der Gegner für Bretonen sind (Ich meine so Story-mäßig)
Also ich würd sagen:
-DdC
-Tiermenschen
-Echsenmenschen
Oder?? MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute ich wollte mal fragen was so die Top 3 der Gegner für Bretonen sind (Ich meine so Story-mäßig)
Also ich würd sagen:
-DdC
-Tiermenschen
-Echsenmenschen
Oder?? MfG
In den Wäldern die Tiermenschen, aus den Bergen die O & G, an der Küste die Dunkelelfen und CH Barbaren. Echsenmenschen eher selten. An den Grenzen das Imperium, aus den Tiefen die Rattenmenschen, ....
Nunja, also Ich finde
1. Tiermenschen
Denke hier muss man nicht diskutieren
2. Waldelfen und Imperium
Die Reiche der Welfen und Imperium grenzen an die Bretonen und es gibt öfter kleinere Streitereihen zwischen ihnen.
3.Orks, Vampire
Es verläuft sich ja ab und zu ein paar Horden aus der Düsterlande nach Bretonia und die Drakenhoftempler sind auch immer auf der Suche nach neuen Gegnern.
Dämonen kann man wenn man will bei jeden als Hauptgegner ansehen. Da sie sich überall Materialisieren können. Aber Flufftechnisch ist bei den Bretonen nicht viel dämonisches dabei.
Echsen sind auch nur sporadisch Feinde, aber dann nur weil hochnäsige Bretonen nach Lustria oder die Südlande Segeln und die Schätze der Slann klauen wollen und die Echsen sich wehren.
ich würd sagen
1. tiermenschen / waldelfen
2. skaven die haben ihrebauten immer unterhalb großer menschensiedlungen
3.orks / dunkelelfen, je nachdem, ob man seine provinz im osten oder westen des landes hat.
Orks, Skaven, Tiermenschen sind wohl Dinge mit denen sich jeder herumplagen muss. Auch Untote und Chaosbarbaren machen wohl öfters Probleme.
Eindeutig
1) Tiermenschen
2) Dunkelelfen (unternehmen öfters Ausflüge zur Sklaven beschaffung)
3) Waldelfen
Ab hier wird's schwerer
4) Skaven (Leben schließlich unter den Bretonen)
5) Imperium
6) Chaos + Dämonen des Chaos
7) Orks
Vampiere
9) Oger
10) Kehmri
11) Echsenmenschen
12) Hochelfen (extrem unwahrscheinlich)
13) Zwerge (extrem unwahrscheinlich)
storytechnisch gibt es da einige Völker die passen.
Vor allem die
- Tiermenschen, die in den Wäldern Bretonias hausen.
- Vampire aus Moussillon.
- Khemri, in die Wüstengebiete wurde ein "Kreuzzug" gestartet.
- Orks, sind schon öfters in Bretonia eingefallen.
- Dunkelelfen und Krieger d. Chaos, diese machen die Küsten Bretonias ab und an unsicher.
Ansonsten kann man noch sagen das die Waldelfen mal gemeinsam mit den Bretonen gekämpft haben
Mit Echsen haben sie meines Wissens so gut wie nix am Hut.