2500 Punkte vs Hochelfen

• Hey!
    Ich hab am Wochenende eine 2500 Punkte Schlacht gegen Hochelfen knapp verloren. Am nächsten Wochenende gibt es dann ein Rückspiel und dazu würde ich gerne ein paar Tipps von euch bekommen.

Was ich von ihm erwarte:
    -Erzmagier der Stufe 4 mit Lehre der Schatten und Silberstab (haben uns geeinigt, dass er das Buch von Hoeth nicht mitnimmt). Eventuell auch mit heiligem Weihrauch
    -Stufe 2 Magier mit Lehre des Feuers und Seherstab um an das Flammenschwert zu kommen
    -Standart AST mit Rüstung von Caledor und Phönixwächter mit Zweihänder
    -als Kern einen 30er Block Seegarde und einige Bogenschützen
    -einen großen Block weiße Löwen (25-30) vermutlich mit Banner der Ewigen Flamme und magischen Attacken. (wird wohl auch den AST enthalten)
    -eine 10er Einheit Drachenprinzen
    -eine kleine Einheit Phönixgarde als Container für das Zauberbanner
    -eine Speerschleuder und eventuell einen Streitwagen

Was mir letztes Mal das Rückrat gebrochen hat sind die weißen Löwen. Anständiger Rüster gegen Beschuss und mit magischen Flammenattacken der Horror für meine Schrate und den Baummensch. Aber auch die Drachenprinzen sind schwer zu Knacken und falls die mal das Flammenschwert erhalten auch absolut tödlich für jeden Waldgeist. Mit dem Kern und dem Streitwagen hatte ich wenig Probleme.
    Als Antwort dachte ich mir sowas:

2 Kommandanten: 608 Pkt. 24.3%
    2 Helden: 257 Pkt. 10.2%
    5 Kerneinheiten: 720 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 408 Pkt. 16.3%
    3 Seltene Einheiten: 503 Pkt. 20.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener
    - Leichte Rüstung
    + - Wandler-Sippe
    + - Der Bogen von Loren
    - Arkane Dolchpfeile
    - Schild des Ptolos
    - - - > 268 Punkte

Zauberweber
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Spinnlinge
    - Krone der Herrschaft
    - Kristallweiherjuwel
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 340 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Asyendis Fluch
    - Pfeilhagel des Verderbens
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 142 Punkte

Zaubersänger
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 115 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte

10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Wilde Jäger
    - Musiker
    - - - > 156 Punkte

14 Kampftänzer
    - - - > 252 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

7 Waldläufer
    - - - > 168 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2496

Der Weber kommt zusammen mit dem AST in die Kampftänzer. Diese sollen dann die Weißen Löwen stellen. Dank der hohen Initiative verlieren die Löwen ihre Wiederholungswürfe, was sie weit weniger effektiv macht. Der Weber sucht die Herausforderung und soll mit Lebensmagie pushen und Verluste wiederherstellen. Falls die Löwen wieder Flammenattacken haben, ist mein AST auch erstmal sicher.

Der Hochgeborene soll die Drachenprinzen ins Visier nehmen und zusammen mit den Waldläufern möglichst ausschalten bevor sie wieder alles abräumen was noch steht. Die Waldläufer versuche ich möglichst auf lange Reichweite zur RSS zu bringen. Wenn er sie nur auf die 6 trifft, gibt es meist bessere Ziele.

Der Adler und die Wilden Jäger sollen die RSS abräumen und eventuell verbliebene Bogenschützen angreifen.
    Der Baummensch soll möglichst die Seegarde angreifen. Ohne Magische Unterstützung sollten diese wenig Chancen gegen ihn haben.
    Die Dryaden müssen die anfälligen Kampftänzer gegen den Bogenbeschuss abschirmen.
    Mein eigener Beschuss richtet sich zuerst auf den Streitwagen (sofern vorhanden). Ansonsten werden die feindlichen Schützen beschossen. Auf kurze Reichweite vielleicht auch mal die Löwen.
    Der Zaubersänger dient nur der Magieabwehr. Eine Bannrolle im richtigen Moment kann vor einer Menge Schaden schützen. Wird vermutlich in einer Schützeneinheit aufgestellt.

Soviel zu meinen Überlegungen. Bin gespannt auf eure Ratschläge :)

"Dies sind unsere Feinde. Kenne sie gut und halte deinen Bogen bereit."

-ca. 4000 Punkte Waldelfen-