Waldelfen 8. Edition Fanarmeebuch

  • ich hasse solche "hier haste nen rettungswurf, aber wenn du den nicht schaffst, hasse ich dich"-Gegenstände, vor allem bei einer ganzen einheit. und die feen sind dann auch viel schwächer als jetzt, aber es wäre trotzdem möglich. ich finde die neuen regeln gar nicht soo schlecht, wie du das jetzt darstellst. ich mein mit denen werden charaktermodelle besser, reiterei kann auch ganz gut sein und wald ist auch besser, natürlich sind die nicht perfekt, vor allem flufftechnisch nicht, aber trotzdem finde ich die ganz ok.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Hab auch mit der Idee eines 2+ ReW mit dem Effekt gespielt, aber das fand ich dann doch zu heftig.
    Finds Fluffig, weils den magischen Gegenstand aufgreift und normal sollte dem Teil wenns hinten steht net soviel
    gefährlich werden. Ausserdem isses Waldgeist = 5+ ReW


    Und die Feen für Charaktermodelle sollten bei dem Beispiel erhalten bleiben. Bin jetzt vom noch aktuellen Buch ausgegangen, net dem regrown.
    Mal davon abgesehen:
    Es war nur eine Idee von mir, nix Finales, einfach um mal was zum drüber nachdenken in den Raum zu werfen.


    Naja den spieltechnischen Teil habe ich garnet kritisiert, oder zumindest net kritisieren wollen.
    Habs ja auch net ausprobiert, aber vom Hintergrundaspekt her gefällt es mir halt nicht.
    Wirkt nicht wirklich einheitlich.
    Da spiel ich lieber mit dem aktuellen weiter.

  • ich spiel auch das aktuelle, das funktioniert ja, so ist es ja nicht. vom fluff her ist es nicht logisch, das stimmt, ich glaub, da hat sich der ersteller auch nicht mit beschäftigt denke ich. sind ein paar gute ideen drinne und ich bin gespannt, was gw mit uns macht, wenn sie sich endlich mal die welfen vornehmen^^

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Also ich habe jetzt mehrere Spiele mit dem Fanbuch gespielt und gebe euch mal ein nisschen Rückmeldung.


    Die Kampftänzer
    hören sich sau gut an. 3A im Angriff 4+ Rettung, Erstschlag!
    jedoch haben sie erhebliche Probleme bei Schwergepanzerten oder W4 Modellen. Einmal haben sie bei mir gegen landsknechte gekämpft, was echt der optimale gegner für sie war und sie in mehreren Nahkampfrunden zerhakt. jedoch immer mit einem Rückstand von +4 ins kampfergebnis gehen ist extrem blöd.
    Bei ihrem 2. Einsatz haben 7 Kampftänzer einen Kessel der Dunkelelfen angegriffen und sind leider wieder geflohen. (Kann an meinem Würfelpech gelegen haben)


    Die Ewige Wache
    mit einem Möglichen 2+ Rettungswurf einfach sau gut, nur das man diesen eigentlich nie erreicht -.- da man nur +1 auf den Retter bekommt, wenn man in der eigenen Nahkampfphase gewinnt müsste man ab dem ersten spielzug permanent im nahkampf sein und diesen gewinnen. Und es sind immernoch nur noch elfen mit W3 Schwerer Rüstung und S3. Die Horde, die gespielt wurde, wurde von Gnoblars umgelenkt und Zerschossen.



    Den Rest versuche ich heute Nachmittag zu schreiben.