Guck doch mal im Diskussionsthread zur Armeevorstellung. Die Haupteigenschaft des Imperiums ist die Synergie. Dabei gibt es aber nicht nur DIE EINE sondern unmengen an Moeglichkeiten. Durch dieses Zusammenspiel in deiner Armee entstehen ganz neue Feedbacks. Und die lassen sich nicht an einem bestimmten Truppentyp ausmachen.
Ich prophezeie dir das es Leute gibt, die in den meisten Faellen das durchbekommen was sie wollen. Warum? Weil die ne teuflisch gute Strategie haben und genau wie beim Pokern ihre Chancen jederzeit flexibel abwaegen koennen. Durch Reihenfolgen, Wuerfelmengen und so weiter, koennen die den Gegner zu schwierigen Entscheidungen zwingen. Strategien dazu kannst du dir mal unter Youtube im Oncebitten360 channel anschauen oder in einer seiner vielen Battle-Reports.
Auch Abteilungen. Schau dir mal an wie TheVillageIdiot (GT Gewinner mit Imperium) spielt. Der hat die Spielweise mit Abteilungen perfektioniert und spielt dich selbst mit Kerntruppen an die Wand...
Was ich sagen will: In den Haenden der richtigen Leute sind bestimmte Truppen mehr wert als bei anderen... Und gerade bei Synergiegeschichten kommt es auf die Strategie es Spielers an die den Wert der Truppen beeinflussen. Daran lasst sich meiner Meinung nach nicht messen ob das Imperium nun besser oder schlechter ist...
Gruss