1500 Punkte gegen Orks & Goblins mit der Bitte um konstruktive Kritik

  • Hallo Freunde,


    ich spiele demnächst gegen Orks & Goblins und habe mir mal etwas übrlegt.




    Kriegerpriester Schwere Rüstung + verzauberter Schild + Talisman der Bewahrung 117 Punkte


    Kriegerpriester Rüstung des Schicksals + Schild 117 Punkte


    Hauptmann des Imperiums als AST + Meteoreisenrüstung + Zweihandwaffe 141 Punkte




    10 Armbrustschützen 90 Punkte


    10 Armbrustschützen 90 Punkte




    29 Hellebardenträger + C,S,M 204 Punkte


    29 Hellebardenträger + C,S,M 204 Punkte


    29 Hellebardenträger + C,S,M 204 Punkte




    Großkanone 120 Punkte


    Großkanone 120 Punkte


    Mörser 100 Punkte




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gesamtpunktzahl 1507 Punkte






    Es ist das erste Mal, dass ich nach der neuen Edition spiele, bitte nicht flamen, wenn die Liste scheiße ist. =)

  • Ich würde vielleicht eine Kanone rausnehmen und dafür eine Salvenkanone mitnehmen.
    Sonst spiel ruihg mal damit, dann siehst du schon, ob es klappt! :tongue:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hi & herzlich Willkommen im Forum!


    Das Heldenbudget hast du natürlich komplett ausgereizt..
    Allerdings finde ich es recht riskant ohne Magier ein 1500 Pkt. Spiel auszutragen.
    Vor allem Goblins können sehr günstige Schamanen stellen, als Ork würde ich bei der Punktegröße bestimmt 6 Magiestufen spielen..


    Falls er Orklastig spielt macht der neue Mörser mit S2 wenig Sinn.


    Gruß,
    DZ

  • Ich würde auch mindestens einen Magier einpacken. 2 kanonen bei 1500 punkten ist Mmn eine zufiel.


    gegen Orks würd ich lieber 2 40er Blöcke spieln als 3 29er


    und ein hexenjäger fehlt :)


    Alles in allem aber eh ein solider Start für die neue Edi.

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • ich dneke auch eher Mörser und eine Kanone raus und dafür dann eine salvenkanone im zentrum rein


    ein kleiner magier wäre nicht schlecht muss aber mMn nicht sein bei 1500 Punkten muss der imperiale sich entscheiden glaube oder magie

  • huhu.. ich würde einen block hellebarden zu ner horde mach und dafür die verkleinerte
    einheit als abteilung spielen. wenn du dann nem magier gegen sigi tauschen musst
    bekommst immer noch zwei einheiten mit hass hin... also 30 40 20 hellebarden


    oder du spielst 20 40 20 dann sind alle standhaft, hassen und haben haltet die linien wenn
    alle deine chars im hauptregi sind.. so würdest du auch punkte sparen da 10 hellebarden rausfallen
    um dann nen stufe 2 mage zu spielen den du auch wirklich brauchst.. grüne viecher zündet man
    am besten an wenn man nich weis wie se sterben sollen.


    würde auch sagen das eine kanone reicht und dafür würde ich gegen was grünes die raketelaffete spielen
    aber die hfk is auch nich schlecht.. da kannst vllt dann auch mal auf nen streitwagen holzen

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Danke für die vielen Tollen Antworten, echt nett von euch. =)




    Also ich weiß er wird einen Orkschamanen spielen, deswegen mache ich mir da weniger Gedanken, was die Magie angeht. Jedoch habe ich Angst, as ich den Orks im Nahkampf nicht gewachsn bin und irgendwie fehlt mir Variabilität in der Liste, was haltet ihr von Kavallerie oder leichter Kavallerie?. Ich wollte keine Höllenfeuersalvenkanone oder Lafette einsetzten, finde die nicht verlässlich genug.


    Was Kanone und Mörser angeht habt ihr recht, denke Mörser mache ich raus und auch nur eine Kanone. Stelle heute später noch mal eine modifizerte Liste ein.



    Oder haltet ihr den Magier wirklich für essentiell auch unter dem Gesichtspunkt, das er nur einen Magier haben wird? Wenn ja welche Lehre?

  • also magier halte ich für sehr wichtig... hab noch nie ne liste ohne nen mage
    geschrieben. gegen orks ist halt der letzte spruch aus schatten extrem fett..
    aber den musst halt auch erst mal bekommen..

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "