Guten Tag,
da Zwergen Magie sehr zusatzen kann in der neuen Edition habe ich mal versucht dieser aus dem Weg zu gehen und mit dem Vorurteil das Zwerge nicht in den Nahkampf kommen wollte ich auch mal brechen.
Meine Liste dazu
Kerneinheiten
31 Langbartgrenzläufer mit zweihandwaffe-schild-vollem Kommando-magische Standarten(+1auf kampfergebniss und Aufriebstest auf einen W6) =504P
Eliteeinheiten
40 Bergwerker mit vollem Kommando und Dampfhammer = 490P
GrollS-DS-DS =145P
Kanone 1) SchmiedeR-Maschinist -LadeR =150P
2) SchmiedeR =125P
...das ist zumindest der Anfang.
Damit wäre ich bei 1414P.
Sind also noch 586P für Kommandanten und Helden drinnen und da schwanke ich noch etwas.
Was haltet ihr hiervon?
König-mit der Bruderschaftsrune und ? Ausrüstung bei den BW rein und damit für Schlagkraft sorgen.
Ein Runenmeister mit allerdings nur einer Magiebannenden und dafür als Wächter der KM´s ?
So hätte ich noch punkte über für Armbrustschützen oder mehr BW.
Es müssen ja min 3 Einheiten sein!
Habe extra den Meistermaschinisten nicht mit weil beide Kanonen die SchmiedeR haben und mit der GrollS treffe ich recht gut.
Es geht eben darum den Kampf zum Gegner zu tragen und bei 40 BW mit König im Rücken oder in der Flanke + 31 LBGL + Thain der Herrausfordern kann bestimme ich den Kampfverlauf wan wer angreift,oder?
Es gibr ja keine Beschränkung das nur ein Charaktermodell die Bruderschaftsrune haben darf,richtig?
Ich könnte also sogar die 40 BW etwas dezimieren und einen ArmeestT mitnehmen und ein richtig hartes Regiment daraus machen.
Normalerweise hat man einen Amboss bei BW dabei,knapp 500P sind aber bei einem Zauber weg und ich versuche ja zauber aus dem Weg zu gehen.
Gadanke der Liste ist also als Zwerg auf die jagd zu gehen und schnell die Regimenter angehen wo die Zauberer Stufe 4 drinnen sind,den Plan des Gegners zu sören und ihn mit meinen Kriegsmaschinen zu dezimieren.
Extra zwei Kanonen für grosses Zeug was neuerdings bei WHFB ja Standart ist...
Was haltet ihr davon...?