Ogerangriff + Niedertrampeln

• huhu..

im neuen ogerbuch wird ja der ogerangriff erklärt.
    dort wird angegeben das jeder oger der erfolgreich angreift 1 aufpraltreffer
    verursacht... klingt ja schon mal ganz gut.

wenn 3x3 oger angreifen verusacht die einheit 3 s5 treffer oder 9 s5 treffer?

wenn 3x3 oger angreifen verursacht dann die einheit 3 oder 9 niedertrampel-treffer?

sorry ich weis ich könnte im regelbuch schaun aber das hat gerade unser KdC spieler
    und wenn ich bei dem klingel hab ich angst das mir ne chaosbrut die tür auf macht...

beste grüße cassius

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• ... solange er im Keller keine Dämonen beschwört ...

Das mit den Aufpralltreffern kann ich dir leider nicht sagen, aber Niedertrampeln geht immer nur in Basekontakt, also alle Trolle/Oger etc. die am Ende des Nahkampfs in Basekontakt sind dürfen pro Modell eine solche Attacke ausführen.
    Also Modelle im ersten Glied, die nicht in Basekontakt sind, dürfen trotzdem nicht attackieren.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Für die Ogerangrifffrage brauchst du eigentlich kein Regelbuch, sondern nur das Oger-Armeebuch. ;)
    Aufprallen tun nur die Oger, die beim Angriff auch Basenkontakt herstellen und das sind nur die in der ersten Reihe, die mit einem Gegner in Kontakt kommen (auch über Eck).

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• danke für die schnelle antwort.

seit die besten..
    kann geschlossen werden.. dankööö

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "