Hilfe gegen Horden

  • Hi Leute


    Ich bin Khemri Spieler und wollte euch fragen wie wir mit unserer Armee gegen Horden spielen können. Es passiert mir sehr oft das ich mit meinen Streitwagen in einer Horde stecken bleibe. Ich benutze immer 6x Streitwagen plus einem Gruftprinz/könig. Meine Gegner schaffen es immer durch ihre standhaftigkeit standhaft zu bleiben :) (Was für ein Satz)


    Auf jeden Fall wäre ich für jede Antwort sehr dankbar. Ich bin immer im Forum aktiv und lese immer die neuesten Beiträge. Deswegen habe ich mir gedacht es wird zeit sich anzumelden.

    Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

  • Wie wäre mal ne grundlegende andere Liste ?


    Schädelpulte z.B. spammen oder Archer im Massenbeschuß in Megaunits

  • Also ich spiele meistens nur 2000 Punkte. Meine Gegner sind meistens Hochelfen, Orks und Goblins, Oger, Skaven und Echsenmenschen.
    Gegen Hochelfen und Oger geht noch. Die anderen Armeen benutzen immer starke Horden mit Wiederstand 4 z.B. Echsenmenschen 40-50 Einheit Sauruskrieger.
    Orks und Goblins das gleiche manchmal sogar Schwarzorks.


    Meine Liste besteht meistens aus einem Zauberer Stufe 4
    Gruftprinz im Streitwagen
    Nekrotekt
    50x Skelletkrieger
    20x Grabwächter
    6x Streitwagen
    Kriegssphinx
    Lade
    Katapult
    Kommt mit Ausrüstung auf 2000 P. Ich wollte nicht zu sehr ins Detail.


    Ach ja und vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

  • Gegen Echsen Grabjäger stellen, das gibt dann schonmal bei 3 Grabjägern 7 Echsen weniger rein im Beschuss oder ein totes Stegadon.


    Gegen Orks und Goblins eventuell das Katapult mit brennenden Schädel ausrüsten. Du kannst ihn dann zwingen gedrungener auf zu stellen um am AST und General zu bleiben. Das ist am besten für Katapulte ;)


    Die Lade ist natürlich nur so lala gegen Echsen. (Oder zählt da Kaltblütig nicht gegen?)


    Im Allgemeinen kann man auch sagen, das Grabwächter nicht das non-plus-Ultra gegen Horden sind vor allem nicht in solchen kleinen Einheiten.
    Du könntest ja versuchen deine Skelette mit einem Prinzen zu verstärken. Dann sterben deine Skelette nicht so schnell. Der Prinz kann außerdem Echsen töten mit s6.
    Unterstüzungszauber auf deine Horde sind auch klasse!


    Ich würde einfach die Grabwächter streichen und die Streitwägen gegen Grünzeug und Ratten (gegen Ratten Horden hat aber auch wirklich jeder Probleme) zuhause lassen. Ohne Prinz bringen die auch nix.

  • Bilde Angriffst-Teams


    Streitwägen+Sphinx gegen ein Ziel.


    Erst die Sphinx in den NK,dan Streitwägen mit Aufprall treffern,Flammenangriff mit 2w6 Autotreffer der S4,Normaler NK und Niederwalzen. Im Schnitt dürften so um die 20-30 Modelle fallen.


    Oder


    Skelette Horde so um die 50 mit Prinz/Nekro+ Spinx,damit hast du gute Argumennte.


    Katas sind zwar auch gut aber durch fehlfunktion und abweichung nicht gerade das was man zuverlässig bezeichnen kann.

  • Ja die Frage ist nur ob die Kriegssphinx überlebt wegen Nahkampf und so. Warum denn außerdem Flammenbanner ? Braucht man doch eigentlich nur sehr selten.


    Um die Totenmaske zu benutzen brauch ich einen König und kann dann einen Stufe 4 Zauberer vergessen. Brauch ich gegen meine Feine meistens.


    Ich werde auf jeden Fall versuchen in die Flanke zu kommen auch wenn die Bewegung der Gruftkönige sehr langsam ist.


    Vielen Dank Leute. Dieses Wochenende habe ich wieder ein Match. Ich werde unser Reich verteidigen Leute :) Gegen wen weiss ich aber nicht haha :D

    Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

  • Nachteil ist wenn du mit skelettis blockst und mit ner sphinx oder streitwagen unterstützt kann es passieren ( meine sphinx hatte zb schonmal das pech) das du nen Nahkampf verlierst weil der Gegner einfach mehr skelettis zerhaut und deine Sphinx infolge des Nahkampfergebnisses einfach zerbröselt.


    Wenn du also gegen eine Horde kämpft die noch ordentlich zulangen kann (zb chaosbarbaren mit Zweihänder und Khornemal) kannst du blocken mit Skeletten ganz vergessen. Dann kannst du evtl mit Grabwächtern was anfangen oder die Horde im Fernkanmpf ausdünnen.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Also auf 2500 Punkte wirds erst richtig lustig mit den Khemri. :D



    Flammendes Brüllen ist ne Atemwaffe.


    Gruftkönige sind mit Streitwägen im 2ten Zug im Nahkampf, b8 ist immer noch soviel wie Infanterie maschiert+Zauber ist das schon was.

  • Ach so du meinst das Flammende Brüllen sorry. Ich dachte du meinst die Standarte. Warum wirds denn ei 2500 Punkte lustig mit Khemri

    Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

  • 2 Kommandanten
    Elite Slot kann man richtig füllen usw.


    Bis 2000 Punkte (nicht einschließlich) ist Khemri wohl eher eins der schlechteren neuen Armeebücher, danach ein gutes ;)
    Musste ich gestern erst selbst wieder erleben -_-


  • Ab 2500P werden die Gegner auch besser also ist das ne Milchmädchen rechnung.


    Brüllen ist ne Atemwaffe die dir im NK 2w6 Treffer der S4 beschärt,gegen W3 Viecher hast du schönes Grillfleisch,nacher noch Nierderwalzen,die macht schon Damage.


    Eine Sphinx ist eine Unterstützende Einheit,die soll und kann sich nicht mit Horden herumschlagen.


    Also immer Sphinx+X

  • Ja stimmte diese Prozente die über den Armeen stehen sind auch immer Milchmädchen Gerechne. Sorry, das bestimtme Völer irgendwann nur noch ihre Trupss größer machen, während wir in richtigen Damage investieren. Irgendwann...

  • Leute ich weiss was Flammendes Brüllen ist. Danke ich kann lesen ehrlich das steht im Armeebuch. Soll jetzt nicht angreifend wirken. Sorry wenn ich jemanden erletzt habe.


    Und zu den 2500 Punkte muss ich austesten ich spiele meistens nur 2000 Punkte weil ich finde man kann dann taktischer spielen. Man hat mehr Bewegungsfreiheit und die Aufstellund wird immer sehr interessant.


    Wenn man mit zu hohen Punkten spielt bleibt einem eigentlich nur das Würfelglück finde ich. 2500 ist natürlich nicht zu hoch und werde es auch mal testen

    Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.