Armeeaufbau Black Templars (Neuling)

• Ja ich dachte 2 10er , doch eigentlich schon oder? Sind doch nur 60 pt mehr.dafür habe ich wenn ich angreife 40attacken und bin gut geschützt bis die Kerle da sind.Danke für stimme! Kann man bei ner Umfrage sehen wer wofür gestimmt hat?
    @Derjenige der schlecht gepostet hat:
    Hast du Verbesserungsvorschläge?

• 2 Schild im 10er Trupp finde ich für den NK eine ganz nette Idee gegen normale Marines wo die E-Faust dir halt sonst wehtut, für den Beschuß würd ich eher auf Cover spekulieren und 2*10 Jumper sind halt teuer ohne Ende, unter 2000 Punktespielen bekommt man die nicht wirklich rein.

PS: und gegen manche Armeen ziehen die halt den kürzeren im NK :(

• Danke Kekse !
    Ja ne wenn ab 2000p.
    Wie geht das eig. Mit dem rettungswurf Wenn man 2schilde hat ?
    Ja klar aber ich fänd das würde auf dem Feld cool aussehen(fluff), wenn man 20 Trupps hat , viel besser wie die sturmauswahlen mit Speeren oder Bikes zu besetzen oder?

• Hi, vom Fluff geb ich die 100% recht,

bei den Schilden kannst du durch die Wundgruppen halt die Treffer zuweisen und die E-Waffen/E-Fäuste damit abfangen. Wird nur doof wenn er zuviele reine E-Waffen-Wunden macht und du halt z.B. nur 5 Wunden durch E-Waffen bekommst.... da du 2 Schilde im Beispiel hast kannst du 2* auf 3+ den RW machen und 3 Attacken killen dir je 1 Figur automatisch (was aber außer gegen Banshee oder Incubi bzw. Grey Knight jetzt nicht so oft vorkommt).

Bei 3 Schilden wären es 3* der RW auf 3+ (wobei bei jedem Fail halt auch 1 Schildtypie hopps geht unwiederbringlich).

PS: Bikes.... hab ich schon mal ab und an gefahren, sind leider etwas wenig im Damage-Output. 3 Bikes mit E-Waffen über die Flanke sind halt nur 6 Attacken und nen HQ reinstellen ist dann wieder etwas zuviel da er oft an anderer Stelle fehlt. Die 3 Bikes hab ich zwar 1-2* erfolgreich gegen Wolves gespielt und mir 1 Trupp Wolfsfänge 2 Runden vom Hals geholt aber punktetechnisch macht man da nicht so ein dolles Geschäft.

Gegen Orks und Nyden hab ich vor dem Landspeederupdate mal doppelflamer Bikes gespielt (mäßig) und gegen Imperiale 2*3 Bikes mit Doppelmelta und 1*5 Spruntruppen mit Meltabomben (eigentlich ganz nett, aber wenn man dann würfelt wie der letzte Mensch auf der Schadenstabelle (2 Runden 2mal Volltreffer, 2 mal Snake-Eyes beim Ergebniswurf .... ) und noch dazu geht es halt nur wenn der Gegner nicht 9+ Plasmavets rumstehen hat wozu ja viele Imps übergegangen sind

• Hi keckse!
    Danke erstmal für deine Hilfe!!
    Also ich habe jetzt vor erstmal 10 sturmtruppen mit Schild zu magnetisieren und dann in den spielen einfach mal ausprobieren, ich denke gegen imps, Tau und so andere mit hartem Beschuss hauen die mächtig rein find ich, selbst wenn nur noch3 übrig sind , die hauen, wenn sie drüben sind auf jedenfall noch bisschen was weg.
    Ja Bikes sind ihr Geld (10€) garantiert nicht Wert.Und da kauft man sich lieber ne Box Termis oder nen predator !!

An alle die die Bemalung meiner Figuren bisher nicht gut finden, schreibt bitte mal was ich verbessern soll! :)

• Hm, also gegen nen riesen Mob gewinnst du vielleicht nur wenn du da rein rennst, sitze im nächsten Zug aufm Presentierteller.

Im Endeffekt sind die im Nahkampf nicht besser als Paladine.
    Ich finde den Feldmarschall mit Faust besser gegen Fahrzeuge.
    10 wollen ja auch erstmal ankommen.

• 10 Mann im ganzen mit Sturmschild ist zuviel, du zahlst dann mit den MB wie für nen Termi, bist aber nicht so Robust und hast keine E-Waffe bzw. keine Attacken-#

maximal 4 Mann im Trupp mit Schild (was schon viel ist).

• Ja sonst wird da eben einfach Massenbeschuss drauf gesetzt und der holt dann richtig was raus.
    Die Sturmschilde machen dann komplett keinen Sinn mehr. Selsbt wenn sie nur 10 Punkte kosten würden.

• Klar hast du recht ,
    Ich spiele nur mit Freunden und bin daher fluffspieler.
    Ein Feldmarschall, der auf büchsen einschlägt ist nicht sehr fluffig, er unterstützt bei mir immer die Infanterie ..
    Trotzdem danke für die Hilfe! Ich komme wieder auf euch zurück wenn ich mal ein Spiel automatisch gewinnen will :)

• Grimaldius ist gut wenn du irgendwelche total kranken Sachen vorhast (die 6 Zoll) :

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
    - Zerschmettere die Hexe
    - - - > 110 Punkte

Ordenspriester Grimaldus
    - - - > 195 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
    - 2 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 1 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Sturmbolter
    - - - > 230 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
    - 2 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    - - - > 275 Punkte

5 Terminatoren
    - 2 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    - - - > 275 Punkte

5 Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    - - - > 270 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Bolter
    - 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Laserkanone
    - Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Bolter
    - Multimelter
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Bolter
    - Multimelter
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
    - 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 140 Punkte

Landspeeder Schwadron
    - 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1996
    Sowas hat aber natürlich auch Schwächen und Schwächen und eigentlich wie fast ejder BT Build Schwächen.

Hellbrecht kannst du vielleicht spielen wenn du so spielst wie keckse