14726502846 thema über welche armee nun(ritter oder demons)

  • Hallo Freunde,


    Ich brauche eure hilfe.
    Ich spiele zur zeit skaven und die gefallen mir


    Aber
    Ich will iwas anderes probieren
    iwas wo man nicht over90000 modelle aufstellt


    Mir gefallen sowohl die Bretonen als auch Dämonen des Chaos


    Könnt ihr mir bitte kurz die beiden armee vorstellen?
    etwas in der richtung
    -stärke
    -schwäche
    -easiest gegner
    -schlimmster gegner
    -usw


    Danke sehr im voraus werde mich sehr freuen eure meinungen zu hören :)


    p.s. ich weiss das ab der bretonen alt ist

    Einmal editiert, zuletzt von Alexaschka ()

  • Wie bei allen anderen kann ich immer nur raten:


    Such dir deine Armee nach den Modellen aus, danach nach potentiellem Farbschema, dann nach Fluff und zuletzt nach Spieleigenschaften.
    Es gibt nichts schlimmerers, als eine Armee, die unbemalt, halb zusammengebaut und zum Teil noch in der Box ist, weil du auf einmal die Modelle nicht mehr sehen kannst.


    Mag jetzt nicht besonders Hilfreich klingen, aber ich hab selbst schon fast alle Armeen angefangen und wieder aufgegeben, bis ich zu diesem Schluss gekommen bin.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Mal von allen Werten und Spieleigenschaften der Kandionidaten abgesehen (habe beide eh nur zu selten in Aktion gesehen) denke ich, dass Bretonen den größeren Kontrast bieten. Das gilt in Sachen Farbe, Gesinnung, Aufbau, Stil, Geschichte. Diese Meinung habe ich aber primär wegen der Ritter. Ich weiß nicht wie schlimm es mit den notwendigen Massen an Landsknechten wird. Wobei man eben diese Landsknechte auch noch bei Skavenspielen unter die Sklaven mischen könnte.