Besondere Charaktermodelle

• Hallo,

warte nun schon einige Zeit auf mein neues Armeebuch :(

was mich mal echt interessiert, glaube dazu wurde noch nix geschrieben: Welche besonderen Charaktermodelle gibt es in dem neuen Buch?

hat sich bei den Regeln viel verändert? Bei Karl Franz zB ja nicht unbedingt was ich so im White Dwarf gesehen habe.

Und welche würdet ihr einsetzen?

Danke im Voraus

• Karl Franz, obester Macker des Imperiums. Todesklaue ist an die neuen Greifen angepasst worden, inspierende Gegenwart weiter, Silbersiegel etwas schlechter, Ansonsten hat er natürlich haltet die Linie..

Kurt Hellborg, Chef der Silberdosen
    . nix neues hier, seine BF hat sich verdoppelt, wem auch immer das was nützt...

Ludwig Schwartzhelm, Waffenständer des Imperators. Die Leibwächterregel ist jetzt besser geworden, weil sie potentiell mehr Treffer abfangen kann, die Standarte hat erhöhte Reichweite...

Marius Leitdorf, König der Narren und Herr über das Averland. Sehr witziges Charaktermodell, endlich wieder da. Seine "Ich bin nicht ganz dicht, aber euer Kurfürst, also tut was ich sage"-Tabelle liest sich recht witzig...

Markus Wulfhart (neu), Speerschleuder mit Mütze. Ist im Prinzip das für Monster, was der Hexenjäger für Vampire ist. Ist witzigerweise unfähig was kleineres als ne Hydra zu treffen, kann aber Jäger aufwerten...

Volkmar der Grimmige, Oberster Kasper des Sigmar. Den gibts nun auch zu Fuß, und hat sich ausser dem Profil ganz erheblich verändert. Alles ist mir hier zu anstrengen zu schreiben, der Stab ist gleich geblieben...

Luthor Huss, einziger Sigmarpriester der sich ein Pferd leisten kann. Ist jetzt ein neuer Kriegerpriester mit nutzlos verbessertem Profil, macht keine Angst mehr, kann aber unnachgiebig werden...

Balthasar Gelt, Chefzauberheini. Das Meeresgoldamulett ist besser geworden, Der Satb leider nurnoch halb so gut...Pegasie sind auch etwas besser geworden...

Einsetzen würde und werde ich auf jeden Fall mal KF, das muss einfach sein als Imperiumsspieler. Ansonsten halte ich nicht besonder viel von BCMs, höchstens in extra geschriebenen Schlachten oder Szenarios. Ne Altdorfer Armee gegen den Sturm des Chaos mit KF, Kurt Helborg in Reichsgarde, Schwartzhelm, Volkmar und Gelt wäre allerdings unglaublich cool anzusehen....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• ...gabs Valten nicht eh nur über die Kampgane Sturm des Chaos? Dann waren die Regeln eh nicht so ganz offiziell fernab der Kampagne und zudem wenn dann wären sie veraltet

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Valten war aus meiner Sicht, extrem cool. Schade nur das er gefallen ist, gegen irgend so einen absolut unwichtigen Chaos Krieger. :D

• Naja, Valten war nicht nur cool und total fluffig, sondern auch extrem stark...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich finde Luthor Huss ist um einiges besser geworden. Seine Fähigkeit seine Profilwerte für eine Runde um W3 zu steigern ist schon gut. Das er keine Angst mehr verursacht ist schade, aber die Möglichkeit auf unnachgiebig ist auch nicht schlecht. UND er ist um einiges billiger geworden.
    Aber ich setze BCM auch eher selten ein, vorallem beim Imperium. Da hat man so schon eine gute Charaktermodell-Auswahl.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0