2000 Punkte Khemri

• Hi Jungs,

was haltet ihr von der Zusammenstellung?

1 Kommandant: 250 Pkt. 12.5%
    2 Helden: 210 Pkt. 10.5%
    3 Kerneinheiten: 526 Pkt. 26.3%
    4 Eliteeinheiten: 524 Pkt. 26.2%
    4 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 24.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Gruftkönig
    - General
    + - Heldentöter
    - Staubmantel
    - - - > 250 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Priester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 105 Punkte

Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

34 Skelettkrieger
    - - - > 136 Punkte

10 Skelettbogenschützen
    - - - > 60 Punkte

6 Streitwagen
    - - - > 330 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

6 Todesgeier
    - - - > 144 Punkte

Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Nekrolith-Koloss
    - zus. Handwaffe
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2000

Spielbar oder was sollte ich verbessern? Besonders beim GK und bei den Priestern bin ich mir unsicher. Ist meine Erste Zusammenstellung :)

• Moin & willkommen im Forum!

Insbesondere beim GK & den Priestern sind auch die (mMn) größten Fehler drin :)

Ich würde bei 2000 Pkt. folgende Charaktere einsetzen:

1 Kommandant: 305 Pkt. 15.2%
    3 Helden: 344 Pkt. 17.2%
    0 Kerneinheit
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Staubmantel
    - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 305 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte

Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 130 Punkte

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 649

Dein wichtigster "Mann" ist der Hierophant und Khemri benötigt einfach Magie.
    Deshalb Stufe 4 als Hierophant mit dem 4+ Rettungswurf und dem Staubmantel.
    Er sollte in die Bogenschützen (20 Stück sollten´s sein).

Der Stufe 2 Zauberer ist quasi einfach nur Bannrollenträger und Supporter,
    der Gruftprinz haut ordentlich zu und der Nekrotekt gibt deinen Skelettkriegern Hass - in Kombo mit dem Gruftprinz ist das schon eine feine Sache.

Ansonsten sehe ich die Liste als spielbar an.

Gruß,
    DZ

• Nabend,

deine Liste gefällt mir leider gar nicht.
    Zumindest die Ausrüstung und die Zusammenstellung. Du hast allerdings schon die richtigen Modelle. Darauf kann man sehr gut aufbauen.

1. Mal zu den Helden und Kommandanten:
    Es gibt verschiedene Varianten vom Hiero, die Variante mit dem Staubmantel würde ich ohne den Talisman spielen. Ja okay, kommen welche aus der Vorhut und schlucken den. Die Idee wäre bei mir den in die Skelettkrieger zu stellen oder what ever (bogis) und dann bei Gefahr aus zu gliedern.
    Natürlich kann der Talisman Spiel entscheidend sein, aber du bezahlst 45 Punkte um schlechtes Stellungsspiel auszugleichen, da spare ich lieber. (Wenn Khemri nicht auf seine Helden&k. angewiesen wäre, bzw. sogar so stark, wäre es eines der besten Völker.) Also nur das Nötigste bei den Helden & Kommandanten.

Andere Variante ist ein Gruftkönig mit der Totenmaske und ein paar Streitwägen, aber das wäre mir persönlich zuviel des Guten auf 2000 Punkte.

Die Lehre von N. ist toll. Okay, eigentlich nur fluff technisch. Du hast 4 (5) gute Zauber die du für deinen Hiero haben willst, bzw. sinnvoll für irgendwelche Charaktere verwenden kannst. Also als 2te Lehre entweder nen st.1 mit Tod (2x auch, für mw10+snipen, dann braucht man eigentlich schon einen Gruftkönig für), oder Stufe 2 Licht. Licht macht natürlich die Soldaten recht mächtig und hat ganz gute Zauber. Den defensiven Prinzen/König mit Schicksal stellt man üblicher Weise in Skelette. Will ich eine Einheit Skelette zum Blocken bekommt nehme ich die leichte Rüstung mit, denn hier geht es um das Thema Kampfergebnis. Alternativ kann ich auch einfach einen Prinzen auf den Streitwagen setzten bzw. zusätzlich.

In Skeletten finde ich einen Nekrotekten unsinnig, der muss den schlag des Feindes (Danke INI!) erstmal überleben. Außerdem gilt das nur für eine Runde und es sind 60 Punkte, dafür bekomme ich einen Streitwagen oder besser 15 Skelette die das schlechtere Kampfergebnis wieder auffangen. Ja man kann Todesstoß auf die Einheit wirken, aber dann verbessert der Nekrotekt die Quote auch nur um circa 1/6 x 1/6 was im Endeffekt 1/36 ist und nicht soviel bringt.

Zu den Einheiten:
    Skelette sollten wegen dem Kampfergebnis schon mindestens eine Standarte haben, ein Champ kann auch gut für den Prinzen sein.
    Bogenschützen sind okay so. (eventuell Musiker)

6 Streitwägen? Okay, gleiches gilt hier auch für die Standarte, ABER;
    Die brauchen einen Musiker, die sind breit.

Skorpione sind gut. :)

Todesgeier : Unbedingt in 2 Einheiten aufteilen.
    Das sind Umlenker und KM Jäger, also möglichst billig, klein und mobil halten, sonst ist das aber ne gute Einheit.

Der Sphinx fehlt das Brüllen.

Katapult & Lade ok.

Riese, ne, den würde ich nicht spielen. Per se nicht schlecht, klingt aufm Papier ganz gut, aber kein wirklicher Held. Machen wir daraus einen Hierotitan. Da kommt dann auch unser Hierophant ins Spiel. Geben wir ihm das Buch von Ashur bekommt er +6,5 auf jeden Zauber. Das sollte mit den +w3 Energiewürfeln der Lade wohl genug sein um die Magiephase zu beherrschen. Zudem pusht es unseren kleinen Magier in unserer Magiephase auf fast Stufe 4.
    Aber das ist wieder schwierig unseren Hiero zu schützen. Punkte kriegt der sicher keine mehr, wird einfach zu teuer.
    Der Riese will aber auch vielleicht Kämpfen. Also: Der Hiero kriecht neben dem Riesen so vor das er immer noch supporten kann. Wenn etwas ihm gefährlich werden will, klatscht der Riese das einfach weg.

Wenn wir das und deine Ausgangsliste berücksichtigen kommen wir zu soetwas:

Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Ashur
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte

Priester des Todes
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

4 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 250 Punkte

14 Skelettbogenschützen
    - Champion
    - - - > 94 Punkte

40 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 220 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte

3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte

Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Hierotitan
    - - - > 175 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Schädelkatapult
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2000

Bin damit nicht 100% zu Frieden, aber naja, vielleicht kann das ja auch noch jemand verbessern oder andere Vorschläge posten. ;)

so long

• Also es kommt drauf an wie fair du spielen willst denn soweit ich weis gibts was den Nekrolithkoloss angeht nen fehler in den regeln der noch nciht in der errata korriegiert wurde wodurch der unfassbar stark ist wenn du den gegner in ne spezielle falle laufen lässt (alles laut nem kollegen der lange lange khemri spielt, habs selber leider noch net nachgeschlagen da ich so nen "schreibfehler" net ausnutzen möchte ^^)

Dort steht angeblich das er für jeden verursachten lebenspunktverlust wieder eine attacke bekommt und dort steht nciht von wem dieser lebenspunktverlust verursacht werden muss das beudeutet im Klartext wenn du mit ihm angriff ansagst und gleichzeitig mit den streitwägen zählen zb auch von diesen verursachte lebenspunkt verluste dazu so kommst du auf ziemlich viele attacken. (quelle: ein kumpel also bitte net mich flamen wenns net geht XD) ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Huhu!

Vielen Dank für die sehr ausführlichen Beiträge, Verbesserungen und vor allem Erklärungen! :)

Ich werde meine Liste nachher überarbeiten und nochmal Posten :)

VG :)

• Also es kommt drauf an wie fair du spielen willst denn soweit ich weis gibts was den Nekrolithkoloss angeht nen fehler in den regeln der noch nciht in der errata korriegiert wurde wodurch der unfassbar stark ist wenn du den gegner in ne spezielle falle laufen lässt (alles laut nem kollegen der lange lange khemri spielt, habs selber leider noch net nachgeschlagen da ich so nen "schreibfehler" net ausnutzen möchte )

Dort steht angeblich das er für jeden verursachten lebenspunktverlust wieder eine attacke bekommt und dort steht nciht von wem dieser lebenspunktverlust verursacht werden muss das beudeutet im Klartext wenn du mit ihm angriff ansagst und gleichzeitig mit den streitwägen zählen zb auch von diesen verursachte lebenspunkt verluste dazu so kommst du auf ziemlich viele attacken. (quelle: ein kumpel also bitte net mich flamen wenns net geht XD)

Selbst wenn (lese gleich nach), das rettet ihn auch nicht mehr. Das Teil wird weggehauen und geschossen bevors was machen kann. Der Hierotitan hat ja auch noch 2 gebundene Zauber.
    Damit und der Lade kannst du die Magiephase regieren.
    Das Teil hält genauso viel aus und kann sich noch im Nahkampf wehren. Khemri ist ja auch leider auf die Heilung angewiesen. :(