Erweiterte Armeeliste der TODESKOMPANIE

• Ich will demnächst öfters mal aus Spaß eine reine Todeskompanie- Armee spielen.
    Die Blood Angels bieten ja auch einiges dafür was gut passt (Astorath, Tycho, Ordenspriester als Elite, TK, TK- Cybot, Transportfahrzeuge, Stormravens...).
    Sicher ist mir auch bewußt, dass die Todeskompanie alleine kaum Spiele gewinnt die mit Missionszielen spielen, die können nur auf Vernichtung des GEgners plädieren...

Ich überlege mir zur Zeit den Codex dahingehend etwas abzuändern und zu erweitern, dass die Todeskompnaie als Themenarmee spielbar ist und etwas mehr Auswahlen hat.

Deshalb soll das hier erst einmal eine Ideensammlung sein, alles weitere kommt später:

- Astorath und Tycho als HQ, für Feinde der BCMs Reclusiarchen, evtl. TK- Captains. TK- Scriptoren mit anderen Psikräften wären cool, aber eher unpassend

- Ordenspriester als Elite- Auswahl. Eventuell 1-3 pro Elite- Slot

- Todeskompanie ohne Sprungmodule als Standart- Auswahl. Eventuell mit der Option auf einen kleinen Ordenspriester als Teil des Trupps

- Eventuell Todeskompanie mit Sprungmodulen (etwas günstiger) als Sturmauswahl, dachte auch an eine Art Expugnatorgardisten der Todeskompanie, wobei diese vermutlich zu stark oder zu teuer wären...

- TK- Cybots, eventuell mit der Option auf EINE Schusswafe, wobei das vermutlich unpassend wäre. Dachte auch daran, eventuell pro Auswahl eine 1-3 Schwadron zu bilden, was ziemlich cool wäre

- TK- Stormravens

So weit, so gut... das ist bisher fast alles das was eh schon geht. Ab jetzt sind fluffige und dennoch nicht zu starke Ideen gefragt.
    Dachte zB. daran der TK keien Ordenspriester als Champions zu ermöglichen, dafür ihnen aber zu ermöglichen mit angeschlossenem Ordenspriester Missionsziele zu halten.
    DA sie aber auch blutrünstig sind, wäre das nicht einmal ein soo großer Vorteil und würde viel Taktik erfordern...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Das wäre natürlich eine einfache Option um sie spielbar nach aktuellem Codex zu machen.
    Allerdings wäre das sehr unfluffig und zudem etwas langweilig, aber danke schonmal für den Kommentar

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• eine spontane Idee von mir ist auch Chaplain-Cybots mit in die Liste zu nehmen. Weiß nicht ob die von Forgeworld eigene Regeln haben, aber finde die passen optisch super, vielleicht als HQ- Auswahl oder so...
    (also in etwa das Profil eines Furioso-Cybots mit den Fähigkeiten eines Reclusiarchen und den typischen 4er Rettungswurf oder so. Vielleciht die Fähigkeit dass sich die übliche Reclusairchen Fähigkeit auf 6 Zoll überträgt, oder was ganz anderes...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT