Geschichtliche Schlachten der Echsenmenschen

  • Hi, mir ist aufgefallen, dass hier kaum so Szenarios erwähnt werden.
    Dachte mir ich könnte hier ne Seite einrichten
    Also: wenn ihr irgendwelche Szenarios wisst, selbst erfunden, aus anderen zusammengebastelt oder Veränderungen bereits hier bestehender Szenarios, dann teilt sie doch mit


    Erklärt kurz welche Hintergrundgeschichte die Schlacht haben könnte, wie das Gelände aussehen sollte, wie die Aufstellung aussieht usw.
    Tipp: das Lustria Kampagnenbuch hilft da viel


    Ihr könnt hier auch nur einzelne Sonderregeln zu Einheiten oder Geländestücken nennen, wenn ihr wollt.


    ZB: Ihr könnt ja eine Kampagne veranstalten die sich mit der Umkämpfung von einer Tempelstadt (Echsen gegen Seuchenklan) oder es handelt sich um eine Kampagne zum Thema Dämonen oder Dunkelelfen fallen in Lustria ein. Oder ihr beschäftigt euch mit Tehenhauin, dem Phropheten des Sotek, und seinen Rotkämmen


    Lässt eurer Fantasie freien Lauf und habt Spaß dabei.
    :D

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Ok, da bis jetzt noch niemand Lust oder Zeit hatte was zu schreiben beginn ich mal:


    Also ich hätte als Idee die Befreiung von Quetza, der geschändeten Stadt. Dabei versucht Tehenhauin, der Prophet des Sotek, die Stadt vor dem Seuchenklan zu befreien. Du kannst das Szenario mit mehreren Schlachten durch spielen. Ich habe hier aber nur eine Schlacht:


    Punkte: min. 1500


    Völker: Echsenmenschen gegen Skaven (Ihr könnt auch ein anderes Volk wählen)


    Gelände: Euer Schlachtfeld sollte schon etwa 40*60 Zoll messen. Als Gelände nehmt viel Wald, Sümpfe, vielleicht Flächen mit hohem Gras als schwieriges Gelände, und ein Paar Hügel und Ruinen. In eine Ecke aber kommt Eine Tempelpyramide (oder etwas ähnliches), es sollte durchaus noch mit Mauern rumtherum befestigt werden.


    Aufstllungszone und Mission: Spielt das Szenario "Erobert die Anhöhe" aus dem Regelbuch mit folgender Ausnahme: Der Verteidiger (Skaven) hat nur um ein fünftel weniger Punkte als der Angreifer (Echsenmenschen). Die Tempelpyramiede stellt in dem Fall den Hügel dar.


    Spielzeit: Zeitbeschränkung oder 6 Runden


    Siegesbedingungen: Siegpunkte (Tempelpyramiede bringt 500P)


    Sonderregeln: Skink-Streitmacht: Die Echsenmenschen müssen Tehenhauin zu ihrem General nehmen, und dürfen nur aus Skinkeinheiten bestehen (Alle außer Sauruskrieger, Tempelwache, Sauruskavvalerie und Slann)


    Zu dem darfst du eine Einheit Skinks, mit max. 30 Modellen für 2P/Modell zu Rotkämmen aufwerten (Rasarei, W3 und Schuppenhaut 6+)


    Seuchenklan: Die Armee der Skaven muss min. 50% ihrer Punkte für Seuchenmönche, Seuchenschleuderer, Seuchenmenetekel, Seuchenpriester (auch Skrolk) und Klanratten, deren Waffenteams nicht zu dieser Punktebeschrenkunk hinzugezehlt wird ausgeben


    Wenn ihr wollt nehmt doch auch das Kampagnebuch "Lustria" zur Hand und verändert die Regeln wie sie euch passen.


    Habt Spaß und schlägt Verbesserungen vor. :D

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0