Oldschool Armeen Clash Black Templar vs. Dark Angel 1500 Punkte

• Hat einer mal ne gute Idee für ne BT Liste gegen Dark Angel bei 1500 ?

Bei Minis habt ihr freue Auswahl so ziemlich ^^ (habe Zugriff auf Verstärkungen eines anderen Kreuzzuges vorraussichtlich)

Gespielt wird extrem "hart" aber ich muß nicht gewinnen aber zumindest schwer fordern !!

Mir geht es eher darum mal was zu stellen was der Gegner nicht erwartet, daher die Frage in die Runde. Außerdem ist es toll mal etwas mehr in 40k los zu treten und sich über BT zu unterhalten :)

• *************** 1 HQ ***************
    Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike, Adamantumhang -> 145 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    5 Sturmterminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
    + Landungskapsel -> 30 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 5 x Bolter
    - - - > 80 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 156 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist
    - - - > 160 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist
    - - - > 160 Punkte

Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1501

so?^^

• Hatte auch schon in die Richtung teilweise gedacht nur mit 3* Vindicator(en).

beim Pod stört mich das fehlende HQ (also der Platz dafür), und bei Standart sieht es sehr dünn aus, auch wenn 1 Trupp im Raider sicher ist. Bei Gelübde ist es etwas dünn mit den Nahkämpfern IMO ... aber +1S/-1Ini ist da auch kein Bringer dann.

Den Chef auf Bike find ich gut, spiele ich selten (zumeist auch eher nen OP).

ich spekuliere derzeit auf eine reine Dropliste aber bin da noch nicht ganz glücklich, da die bei mir immer derzeit zu nem Deathstar ausartet, was gegen die Plasmaliebhaber risikohaft ist.

PS: und du hast bei den Termis +15 für Furious Charge vergessen ;)

• Wie wollen Da an deine Standards ran?
    Müssen ja prakischt Fernkampf Staandards sein, im NK verkacken die gegen Termis.
    Das mit den Stumtermis stimmt natürlich, dann kann der CdI nicht mehr rein.
    Aber was für ein Gelöbnis ist denn sinnvoll? DA werden wohl kaum einen Psioniker spielen.

Alternative:

*************** 1 HQ ***************

Kommandant
    - Feldmarschall
    + - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - Crux Terminatus
    - Meisterhafte Rüstung
    - Space Marine Bike
    - Adamantumhang
    - - - > 225 Punkte

Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
    - 2 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 1 x Kettenfaust
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Bolter
    - 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Multimelter
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Bolter
    - Multimelter
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Bolter
    - Laserkanone
    - Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
    - 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
    - Zusätzliche Panzerung
    - Maschinengeist
    - Nebelwerfer
    - - - > 163 Punkte

Vindicator
    - Zusätzliche Panzerung
    - Maschinengeist
    - Nebelwerfer
    - - - > 163 Punkte

Vindicator
    - Zusätzliche Panzerung
    - Maschinengeist
    - Nebelwerfer
    - - - > 163 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1500

• Ich versuche mal heute abend ne idee zu formulieren und bin dann auf meinungen gespannt

PS: Chef auf Bike geht mein ich nicht in den Kommandotrupp und ohne T-Rüstung darf er auch nicht in den T-Kom-Trupp

• So ich werf mal grob was in die Arena,

Also

Champion --- klaro 140

Ehrwürdiger Cybot --- dito (hat mich noch nie enttäuscht, i love it) diesmal wird er Airborn im Droppod damit = 165 (normal + heavy Flamer)

Droppod mi Basic 5+4 Mix mit E-Faust + Flammer 171 inkl. Champion

Droppod dito Basic 5+5 Mix mit E-Faust + Flammer 181

1* Fieldmarshal + Mantel usw um die 195,-
    10 Leibwächter inkl. Apo + 2 Plasmawerfern und Sarge+ E-faust 252,- (F.Charge)

1*Kastellan mit E-Klauen 95,-
    10 Leibwächter inkl. Apo + 2 Plasmawerfern und Sarge+ E-faust 252,- (F.Charge)

• Er stellt einen LR und die Liste ist komplett im Eimer ^^
    Mir wären 2 Standards gegen DA zu wenig, vor allem weil die einfach im Nahkampf von den Dark Angels vermöbelt werden.

Finde den Melter gegen Termis besser als den Flamer & der Melter könnte nen LR knacken.

• Moin,

Raider .... naja meine Chars der Klauenkasper hat noch im Plan ne Melterbombe, der Chef mit Hammer mit FC hat S9 + W6 und auto-stunned und hat eigentlich ganz gute Chancen, zusammen mit der Faust (S9+W6) im gleichen Trupp, aber ja ein Raider ist doof, Cybot mit S10 darf dann auch mal ran zur Not.

Melter vs Termi find ich im vgl. zum Flammer selbigen besser

Melter macht er auf das SS auf 3+ dann ..... Chance das einer geht 33,33%

Flammer erwischt i.d.R. 3 Termis jeder mit 2+ .... Chance 50% das einer geht (mit Würfelpech auch mehr)

mal schauen ob es nicht 3*Vindi wird flankiert von 2*Rhino + 1*Deepstrike Commandotrupp

• Es geht mir beim Melter darum dass er flexibler ist.
    Außerdem geht gegen den Melter zu 55.5% ein Termi wenn er nicht in Deckung steht. Ich will auch nicht wissen wie ein Nahkampf mit deinen Leuten gegen Termis ausgeht :( ...

Also ich würde bei den Standards definitiv Rhino-Bunker spielen.
    Die Plasmawerfer+LasKas finden dann ausnahmsweise mal richtig gute Ziele & DA kriegen sie nicht so einfach tot. Außer mit Speedern, das ist eh mit Abstand die beste Einheit der DA, aber meistens bleiben dafür nicht so viele Punkte.

Was möchte der Kommandotrupp killen? Da sind noch Termis mit Schilden. ;)

• Der Kommandotrupp macht es über die # der Attacken und darüber das bei Ini 5 und Ini 2 Energiewaffen reinhauen wo er wenn er nicht den 5er Schildtrupp spielt nur nen 5+ Retter hat.

3+ zu treffen mit Reroll und 3+ zum verwunden ... bei 9 normalos mit je 3 Attacken kommen da auch auf den Termi 2-3 Saves locker an und da fallen schon 1er.

Der melter und 55,55% kill ?? Öhm .... to hit 3+ / wound 2+ danach Schildsave 3+ da geht nicht zu 55% ein Termi, ohne Schild ggf (zu faul jetzt zu rechnen) aber der Schild gibt ihm schon alleine 66% Chance zu leben. Der Melter hat das + das er weniger auf den Char den Save legen wird.

Und als letzten Ausweg hab ich ja im Haupttrupp noch 4 Schuß Plasma (ok dann kein Charge) aber es hilft ab und an .... wobei die ggf gegen Flammer (^^) oder Melter noch fliegen. Ich mag Plasma aber so gern :)

• Ah stimmt Rettungswurf...
    Aber mit einem flamer triffst du auch niemals 6 Modelle.
    Er kann ja grade weil du so viele nicht E-Wunden hast, die E-Wunden auf die Schilde legen und den Rest auf normale.

• DIe e-Wunden haben ne andere INI ^^

Ini 6 beim Chef oder 2 bei den Fäusten, der Rest hat Ini 5 (FC)

Flammer geh ich von 3-4 hits mit dem Flammer aus, also i.d.R. 2 Saves die er machen muß auf 2+ .... nicht viel aber % etwas mehr als die Chance das der Melter trifft+verwundet+ RW(3+)

und die Flammer bringen halt mehr falls er mit 3*10 Veteranen spielt ohne Termis. DA sind ja nicht nur Deathwing ;)

• Naja ich hatte schon mal das vergügen gegen 30 Veteranen mit Sturmboltern zu rennen, ist auch kein Vergnügen... die Kasper haben als 10er Unit 8 Wundgruppen oder so was.... Dazu dann noch 2 taktische und 3 devastorentrupps .... da ist erst mal Schweigen im Walde angesagt gewesen :(

Ok aber das waren auch 1750 oder 2000 damals, trotzdem war es ecklig !

Ich tippe aber drauf das diesmal ein Double-Wing kommt .... (aber ich lieg bei ihm in 4 von 5 Fällen eh daneben)

• Oder doch die alte Nummer

9 Landspeeder Typhoon
    3 Vindicator
    1 Champion
    2*5 Paladine (Rak+Plasma) im Rhino
    2*5 Paladine (Rak+Plasma) im Rhino
    2*5 Paladine (Melter) im Rhino
    1 Kastellan mit E-Waffe/BP

mit etwas +/- 1500

PS: ggf -1Vindi und +1 Ehrwürdiger Cybot

• Damit der Trupp mit Melter im Rhino dank dem Kastellan und dem Champion zumindest etwas NK-Power hat und die 75 Punkte sonst nix anderes groß erlauben