1500 Punkte gegen Vampirfürsten aus dem düsteren Sylvania

• Hallo Freunde,

es geht Montag gegen die dunklen Vampirfürsten. Wir spielen 1500 Punkte mit harten, aber nicht ausmaximierten Listen. Mein Schlachtplan sieht folgendermaßen aus:

Ein hartes Zentrum mit den 3 Hellbardenhorden mit Zauberer und AST. Dahinter oder daneben der Kriegsaltar für gute Surroundboni. Die Pistoliere um seine taktischen leichten Einheiten abzuräumen, welche mich umlenken könnten. HFSK und GK zur Flankendeckung oder Zerlegung von Leichenkarren oder Mortisschrein. Der Altar und mein Zauberer werden seine Hardhitter unter Beschuss nehmen, wobei ich überlege immer 6 Würfel in die Hand zu nehmen, wenn es um den gebundenen aus dem Altar geht, damit ich 3w6 S 5 Treffer an seinen Einheiten verursache, zum Beispiel Sensenreitern oder Vargheisten.

Zu guter letzt warte ich ab und lasse ihn auf mich zukommen und nehme ihn im Nahkampf an, da ich durch den Altar stark genug sein sollt ihn dort zu schlagen. Also eine defensive Grundhaltung mit kontrollierter Offensive zum Schluss.

Bitte zeigt mir Schwächen und vielleicht auch Stärken an diesem Voschlag auf.

1 Kommandant: 250 Pkt. 16.6%
    2 Helden: 255 Pkt. 17.0%
    3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 42.0%
    2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 16.0%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%

Erzlektor, General, Altar - 250 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Meteoreisenrüstung, Ast - 135 Pkt.
    Kampfzauberer, St.2, Energiestein, Lehre d. Lichts - 120 Pkt.

30 Hellebardenträger, M, S, C - 210 Pkt.

Großkanone - 120 Pkt.
    5 Pistoliere, M, C, Bdl.pistole - 120 Pkt.

Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.

Insgesamt: 1495

• Die Armee gefällt mir sehr sehr gut!

Ich finde mutig, das du bewusst bei mag. Gegenständen gespart hast, damit du die notwendigen Chars und Masse mit reinbekommst! Alle Einheiten und Chars haben eine Aufgabe, die ihren Tätigkeitsfeld entsprechen, das ist sehr gut! Die notwendigen Funktionen die du brauchst (Umlenker, KM's, AST, Hass, Bannpotenzial, etc.) ist alles drin. Ich bin überrascht was du für 1,5k alles stellen konntest! Ich wäre sehr interessiert daran wie die Schlacht ausgegangen ist!

3 kleine Tipps noch!

Ich würde eine Hellebardeneinheit vllt Austauschen gegen Schwertkämpfer, lass die 1-2 Champions weg um die Punkte frei zu machen. Schwertis eignen sich besser zum Blocken, und ein Blocker fehlt dir noch! (stell sie dann als BUS, 5breit, 6 tief für standhaftigkeit)

Die Hellebarden würde ich vllt nicht unbedingt als Horden spielen. vllt wäre 7 breit besser!? Ich finde etwaige Standhaftigkeit bringt dir mehr als die paar mehr Attacken durchs zusätzliche Glied...

Pass auf deine Chars auf! Die sind schnelle Punkte für den Vamp. Wenn du aber gut spielst, kannst du sie durchbringen....

Viel Erfolg,
    Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --