Blutiger Anfänger will es mit den Necrons versuchen

• Oh, super Stichwort: "Magnete"

Kann man den Kommandogleiter eigentlich auch modular zusammenbasteln, also mal mit Kanone und mal mit Hochlord?
    Und kann man den Hochlord auf Base einfach reinstellen oder muss man den schon direkt kleben, da er sonst nicht passt?

• Sicher gerne:
    Nachtsichel:
    Dank dem Todesstrahl kann man einzelne Modelle raus snipern da der Gegner hier nach dem wording die Wunden nicht umverteilen darf und wirklich die getroffenen Modelle die Wunden bekommen. Er ist sehr schnell da wo ich ihn haben will und auch sehr robust in der Runde wo er den Turbo einlegt dank 3+ Retter.
    Außerdem hat er einen TODESSTRAHL!!! :]:]:]

Leibwache:
    Bei mir meine Hardhitter Einheit (meist nehm ich 8 Leibwächter) mit Vanguard Obyron, einem Ratslord mit regenerator und Sense und meist noch einem Chronomanten zwecks Wurf wiederholen. Ja die Einheit ist teuer aber auch kaum zu töten. Bisher haben sie schon 10er Orkbosstrupps, Termis, Todeskompanie und unzählige Charaktermodelle getötet. Drauf schießen wollen die Gegner meist auch nicht aus Angst das der Beschuss reflektiert wird. Daher auch Psychologisch gesehen sehr nett die Einheit.

Alpträume:
    Punktetechnisch sind sie ok finde ich und ich glaub das ein Flankender oder schockender 20er Trupp den Gegner auch Psychisch unter druck setzen wird. Und sie haben genug Attacken um allem außer vl Termis Kopfzerbrechen zu bereiten. Was mich abhaltet sie zu spielen ist ihr € Preis, das sie aus Resin sind und ich das Gefühl hab angriff der Klon-Alpträume zu spielen aufgrund der wenigen unterschiedlichen Posen...

Wegen dem Monoliten, ich spiele keine Liste mehr ohne und finde ihn besser als einen Landraider, da er meiner meiner Meinung nach wesentlich mehr bedrohungspotenzial hat dank seiner Anzahl an Beschussattacken, welche für Infanterie wie Fahrzeuge potentiell bedrohlich ist, dem Geschütz und weil ich auf unterschiedliche Einheiten feuern darf.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Danke erstmal für die Erklärung. :D
    Zusammengefasst sieht also eine Liste bei dir so aus? :

Über die Effektivität darf sich jeder selbst Gedanken machen :P

Zitat

einzelne Modelle

Nein der Gegner darf die verteilen, steht explizit im Text.
    Es fehlt mir sowieso der sachliche Bezug ein wenig, aber dazu komme ich gleich noch.
    Sie kriegt nen 4+ Decker und stirbt dafür schon bei einem Lahmgelegt, den 3+ Retter muss ich übersehen haben.

Leibwache:
    Ein 650 Trupp der läuft soll seine Punkte wieder reinholen? Außerdem steht der Preis in keiner Relation zum Schaden der Einheit. Ja sie kann ein Missionsziel besetzten, ABER, was passiert wenn du dich verschockst, dann stirbt halt eben mal die ganze Einheit oder wenn du zu weit daneben schockst. Bedenke, dass die danach NICHT (!) angreifen dürfen. Das ist unter anderem Fail, Obryon gibts nur um aus dem Nahkampf raus zu kommen und das willst du denen ja grade nicht. Ich spare mir die weitere Erklärung, ich kann das gerne im nächsten Post weiter schreiben. ;) Der Beschuss wird nur in 6 Zoll umkreis reflektiert. Das hat keinen Psychologischen Vorteil, weil sich alles vor der Schussphase weg bewegt.

Phantome: Schocken definitiv: nein!
    20 Trupp gescheit schocken, dass sie in der nächsten Runde was bringen: unmöglich!
    Wenn überhaupt Flanken, aber wie gesagt, gibt da oben noch einmal 260 Punkte rein und ich trete dagegen mit 1000 Punkten Dark Eldar an und gewinnen. (du kriegst noch 2x 5 Krieger Trupps)

Monolith: Okay, der ist ganz gut.
    Aber noch einmal grundlegend:
    Was macht einen LR so stark im Vergleich zum Mono?
    Er kann auf 48 weg bleiben und gefährlich sein, ist deutlich besser im Anti-Tank mit 2xSynch LasKa und hat eine Sturmrampe (!), ja damit darf man nachdem aussteigen mit Gefechtsgeschwindigkeit angreifen. Darfst du beim Mono nicht.

Also ich weiß ja nicht, hättest du mir jetzt gesagt du kombinierst Todessichel+Leibwächter indem du mit der Sichel drauf schießt und umleitest, aber so. Ne Sorry, die sind alle 3 nix wirklich gutes.

• Von Tuniergemaxe mal abgesehen: Gibts es wirklich no-goes im Necron Codex oder kann man - gegen Space Wolves, Grey Knights und den ganzen anderen Haufen, der ja richtig gut sein soll - alles mal ausprobieren. Stets auf den privaten Bereich bezogen gegen andere Amateure.

Aber, kannst du das nicht eigentlich verschieben, das wäre doch auch ne Lösung.
    Wüsste schon gerne was er antwortet...

• Also wenn es nach mir geht, darf es hier gerne weitergehen.
    Einen RIESENANSTURM gab es hier ja leider nicht. Da bin ich dankbar um jeden, der seine Meinung äußert.

Und wenn sich daraus Diskussionen ergeben - dafür ist so ein Forum doch bekannt :D

Aber dann dennoch mal von mir meine jetzt aktuelle Armeeplanung in 3 Schritten

1000 Punkte

1500 Punkte

2000 Punkte

Was sagt ihr? Was fehlt euch? Was geht gar nicht? Zu langweilig?
    Phantome? Spinnen? Spinnenläufer?

Fragen über Fragen :D

Freue mich über jeden Kommantar

• Ich habe solange auf einen Beitrag von Wandbeißa gewartet...
    Sorry das ich jetzt erst was schreibe ^^

Ja kann man alles, mehr oder weniger so spielen. Ohne jetzt mal konkret auf die Listen ein zu gehen. ;)

Die letzte Liste ist allerdings nur so lala. Was bringt der Mono da drin und der C'tan, das ist nicht so stimmig. ;)

so long

• Ich finde es schwachsinnig das Trupps ihre Punkte wieder reinholen sollen. Wenn ich dadurch den Sieg bekomme Opfere ich gern 99% meiner Armee. Und die Leibwächter sind in der richtigen Konstellation eine enorme Bedrohung für den Gegner die er nicht ignorieren kann und wenn er auf sie feuert sind andere Fragilere Einheiten sicher. Zumal ich die Unit auch so aufpimpen kann das sie pro Phase zwei Würfe wiederholen dürfen, dann hat der Gegner wirklich Probleme sie weg zu bekommen. Dank Obyron kann ich sie zudem Punktgenau schocken solange Zandrekh lebt, ihnen Gegenschlag, Rasender Angriff geben etc.
    Ich mag sie und ich liebe es meine Gegner Fluchen zu sehen wenn sie sich an ihnen die Zähne ausbeißen xD
    Aber ganz ehrlich weniger als 8 Leibwächter zu spielen sind verschwendete Punkte da sind sie zu wenig um etwas zu reißen meiner Erfahrung nach.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich unter 2000 Punkte nicht spiele, also generell 40K.

Wegen dem Land Raider, die Standard Version ist ein absoluter Design fail.. Ein Sturmpanzer der gleichzeitig Einheiten nach vorne bringen will und andererseits hinten stehen will um mit seinen Laserkanonen zu schießen... Wirklich gut finde ich da nur den Crusader, der Redeemer ist ok.

Der Monolith hat eine sehr hohe schußanzahl die sowohl Infanterie als auch Fahrzeugen gefährlich werden kann, darf auf 5(6 mit dem Tor) unterschiedliche Einheiten schießen wenn er will wovon eine ein S8 Geschütz ist. Außerdem darf er schocken und schießen. Zieht viel Feuer bis er endlich eingeht (danke Lebendes Metal und P14). Ich kann reserve Einheiten sicher in dem Zug ins Spiel bringen wenn ich sie will und und und.

Die Einheiten passen einfach zu meinem Spielstil und machen mir spaß zum Spielen und da ich auch erst ein Spiel verloren hab denke ich auch das ich sie ganz gut im Griff hab. ;)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Also Einheiten die dass Spiel gewinnen wollen, sind Standards da sind die Punkte wieder reinholen egal. Alles andere soll Schaden machen, also ist das Preis/Leistungsverhältnis wichtig.#
    Der Land Raider ist ultimativ geil, da man meistens eh nur in Runde 4 Chargen will und er Maschinengeist hat.

Aber wenns dir Spaß macht, find ich die Einheit gut. :D