Falls ein Codex kommt was sollte kommen?

• Hallo Leute

da es diesen Tread ja mitlerweile fast überall gibt, dachte ich, mach ich für uns Spitzohren auch mal einen auf.
    Also:

Was würdet ihr euch wünschen für den neuen Codex?
    Was sollte verschwinden?
    Welche Einheiten sollten geändert werden?
    Auf welche Einheit aus Plastik würdet ihr spekulieren?

"Today is a good Day to Paint"

• Nix aus Plastik da schon alles Finecast ist.

Ich persönlich würde mir mehr Möglichkeiten wünschen einen Autarchen sinnvoll aus zu rüsten.

Zudem, richtige Psi-Waffen für Prophet und co.
    Ansonsten sollten Falken spielbar werden, Warpspinnen mag ich nicht deswegen sind sie mir egal. ;)

Vielleicht ein paar Sachen billiger, aber ansonsten bin ich mit dem momentanen Spielbild wirklich sehr zufrieden.
    Listen sind nur leider alle unkreativ, wenn sie stark sein sollen und auf dem Spielfeld kompliziert, was ich aber mag.
    Die stärke der Bewegungsphase kann von den Eldar super aus genutzt werden.

Ich würde mir zudem den Falcon (also praktisch den Razor der Eldar) als angeschlossenes Transportfahrzeug mit 2x Waffen und ohne Holofeld wünschen. praktisch wie im Vergleich Rhino und Razor.

Ansonsten weiß ich nicht was die neue Edition bringt, aber als Eldar darf man sich eigentlich darauf freuen.

Ich tippe darauf, dass Falken spielbar werden, aber auch nur ein Tipp. ;)

so long

• Ich würde mir definitiv Phantomdroiden aus Plastik wünschen.

Die Sache mit dem Autarchen würd ich mir ebenfalls wünschen und dazu vieleicht noch ein paar Sonderregeln, die represäntieren das der gute alle Aspekte durchlaufen hat.

Dann definitiv iwas was die überlegenen Psi-Kräfte der Eldar zeigen (iwie zBsp das sie Psikräfte in der Phase des Gegners nutzen dürften wie diese Blood Angels typi)

• Natürlich die Phantomdroiden.

Ganz vergessen:
    Die würde ich mir auch in spielbar wünschen, außer in 10er Einheiten.

Mit den Psikräften bin ich momentan eigentlich ganz zufrieden.

Nur sowas wie ne Psimatrix zusätzlich wäre super, obwohl wir ja jetzt die Doppelrunen haben. (Bestes FaQ ! :D)

• Tach,

auch wenn ich ein Eldar-Noob bin, kann ich mir dazu etwas vorstellen.

Gardisten sollten mMn ein bisschen weiter schießen dürfen. Die zusätzlichen Waffen der Unterstützung müssen billiger gemacht werden, außerdem bräuchte der Phantomlord mehr Attacken. (Phantomlord in einer Horde Grot :D ).

Achja, und die Sturmeinheiten sind vollkommen unbrauchbar. Ich finde die sollten vor allem verbessert werden.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Fällt mir gerade so ein:

Sperre des Khaine bitte vernünftige Modelle + vernünftige Regeln ODER wegrationalisieren.

Und iwie könnten die die Phönixkönige ma nen bissle schicker machen.

• Ja, auch meinetwegen in Failcast und vielleicht auch das BCM wegnehmen.

Also dann kann man wählen
    Autarch:
    20 Punkte aufwerten zu Phönixkönig x
    Erhält dann Ausrüstungsmöglichkeiten oder so was.

Das wäre zwar Fluff technisch nicht ganz das Wahre, aber so was in die Richtung

• Doppelrunen im FAQ ? Steh ich geraed auf dem Schlauch ??

Ansonsten wirs Psy doch in der 6ten eh anders, mehr wie Magie in der 8ten mit random Spells und so Scherzen :(

• Doppelrunen:
    Früher hat der Gegner einen zusätzlichen w6 Würfeln müssen, auch wenn ich sie 2x hatte.

Jetzt muss er für jede einen werfen, also 2 mehr.
    Dann alles über 12 eine Attacke aus dem Warp.

-> Der Durchschnittliche Wurf von 4 Würfeln ist 14.

Tschüßi Psioniker :blush:

• Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Asozial sowas! :D
    Ich würde mir auch vor allem mal richtige Psiwaffen wünschen.
    Und irgendwas was die technologische Überlegenheit der Eldar realistisch darstellt, vor allem im Luftkampf und der Psikräfte.
    Denke aber das Antigrav nen schönen Vorteil in der neuen Edi. bekommt.
    (D)Eldar und Necrons müssten ja die einzigen antigravflieger haben..

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Ich würde mir einen neuen Transporter wünschen, welcher wie der Falcon weniger Modelle transportiert, dafür aber nicht so riesen teuer ist und keinen U-Slot belegt. So in der Art der Schattenviper der Deldar (wobei die wohl kaum erreicht werden dürfte^^).

Und (aber nur weil ich so verdammt schlecht im schießen bin damit) S9 bei den Lanzenwaffen. Mit S8 schaffe ich ja noch nicht mal Rhinos zu knacken^^
    Aber mal Spaß beiseite, eine Lanze für 30 Pkt bei BF 3, die nur bei Pazerung 14 besser ist als die normale Laserkanone, ist einfach viel zu teuer. Siehe Codex CSM, da bekommt man die bessere Laserkanone (bei BF4) für 20 Pkt.

Aber ansonsten sollten sie die Eldar im Konzept so belassen. Vlt noch neue Modelle für die Jetbikes, bestimmt kommt noch ein Flieger (oder so was in der Art). Ich hoffe nur der Codex kommt gleich nach der neuen Edi, da wir mittlerweile das älteste Volk haben (von SM Ablegern mal abgesehen)

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Phantomdroiden aus Kunststoff würde ich auch nett finden, ebenso Kunststoffsets für die anderen Eliteeinheiten, aber dies ist Dank Finecast wohl (erstmal) ausgeschlossen.
    Um auch mal was zu verschlechtern: Jetbikes sollten in die Sturmsektion oder zumindest nicht mehr Missionsziele halten (& einnehmen) dürfen.
    Oder zumindest nur dann Standard, wenn man auch einen Autarch auf Jetbike spielt.

• Ich würde mir allgemein Wünschen das nur Standarts einnehmen und Streitig-machen können und auch nur Truppen, nicht deren Transportfahrzeuge

• Ich nicht. Das würde das Spiel in der Bewegungsphase langweiliger machen, also meiner Meinung nach.

Die Jet-Bikes sind an sich richtig schlecht, ich würde mir wünschen das sie richtige Ausrüstung bekommen und dann in den Sturmbereich kommen.

Aber ansonsten sollte GW uns mal den Codex schreiben lassen :thumbup:

• Jep. Ich fänd auch ein oder 2 neue Aspekte schön um mal nen bissle Abwechslung reinzubekommen.

Außerdem wäre ein starkes einbinden des Hintergrundes in die Regeln wie bei den DEldar sehr schön.

Edit: Ich fänd auch ein stärkeres anpassen der Aspekte an ihre Fähigkeit sehr geil.

• Und verdammt nochmal BF 4 zumindestens bei den Uslots. Im vgl. Zu den Dosen ist das irgendwie lächerlich finde ich..

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• BF 4 für alle Panzer, ist doch lächerlich, dass ein Hightech Eldar genauso gut trifft wie ein besoffener Dschungelkämpfer. Geht gar nicht.

Neue Jetbikes, und diesmal bitte nicht das Artwork von Harley Davidson klauen.

Ich will Nahkampf-Droiden!

Und der Serpent soll meinen Ladys den Charge nachm fahren erlauben.

Falken sollen so bleiben wie sie sind, dann bin ich der einzige Exot der sie spielt und gut fndet!

Aber das wichtigste:

Ich will die Weltenschiff Regeln zurück. Zwar habe ich kein Bemalschema von GW übernommen, aber je nach Lust, wären unterschiedliche Listen möglich.