7.te Gegnerwoche-Krieger des Chaos

    • Offizieller Beitrag

    in der siebten Gegnerwoche geht es um die unsere Nachbarn aus dem Norden, die wie so viele Nachbarn, oft unangemeldet und immer dann auftauchen, wenn man grad absolut keine Lust auf Kaffee und Kuchen hat. Wie also setzt man diese Leute am besten vor die Tür ohne unhöflich..... streicht das! Wie bringt man die am besten alle um?


    Kopiert einfach den Fragenkatalog und hebt eure Antworten zur besseren Lesbarkeit bitte farblich ab.



    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    500-4000
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    Stammgegner halt, schon sehr sehr oft
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Ich versuche niemals in der Front gegen Typen in Chaosrüstung zu kämpfen, und bemühe mich mit meinen zerbrechlichen Trüppchen so lange wie möglich zu überleben. Magie verwende ich eher offensiv(Schatten oder Metall)
    Beschuss wird meistens zu Hause gelassen. stattdessen große Blöcke die seine Trupps binden, welche dann von einer Flanke aus aufgeräumt werden.

    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Erze |
    Echsenritter |--> alle 3 ohne Worte. Echsenritter sind super.
    Henker |
    Hydra gegen Barbaren
    Speerträger als ErzenBunker
    (schwarze Garde(mit Banner des Mordens sind die eigentlich super gegen die Typen))
    Rep-Schleuder (Ich weiss die ist hier unbeliebt, aber gegen KdC holt sie ihre Punkte schnell wieder rein, und mein Gegner achtet dadrauf ihr nicht die Flanke seiner Ritter zu zeigen.)
    Blutkessel-AST

    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Schatten, Rep-schützen, Hexen und Korsaren, die prallen einfach an der Rüstung ab
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Lehre der Magie ist bei mir Metall/Schatten (direkter/indirekter Schaden)
    ansonsten.. Ich geb allen Einheiten volle Kommandos weils cool aussieht, aber ist immer so ne Sache.
    Hydrabanner AST ist nice in Echsen, Banner des Mordens für schw. Garde,
    Banner von Hag Graef für Henker.
    Nen Panzer-HB ist auch nicht schlecht, oder aber einen, der viel abschlachtet, aber das ist gegen KdC schwer.

    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Champions in der Einheit wo die Hexe drin is bringens nicht da KdC fordern muss.
    Ansonsten ist eigentlich viel möglich, Delfen haben nicht so besonders schlechte Kombinationen wie ich finde.

    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Vermutlich auch große Barbaren-Horden, aber mein Gegner spielt NUR Krieger.
    ansonsten noch Chaoshunde, Todbringer. Nen Disk-Tzeentcher oder nen Chaosgeneral, oder auch beides.

    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Alles was ne Chaosrüstung trägt.
    wenn man sie aber ausmanövriert dann liegen sie uns auf einmal ziemlich gut.

    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Alles was keine Chaosrüstung trägt :D
    die werden von den vielen, schnellen Attacken schnell abgeschlachtet.

    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Chaoshunde als Umlenker und dahinter dann Böse Krieger-Blöcke und Barbaren-Horden.
    Umlenker erschiessen/totzaubern/blocken, und dann den Gegner mit eigenen Umlenkern ausmanövrieren und die Reste aufwischen.

    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Naja, beide Völker sind Beschuss-technisch nicht das gelbe vom Ei.
    Ich behaupte das das Spielfeld relativ egal ist, jedoch ist Deckung tendenziell besser für Delfen (Todbringer).

    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    KdC gegen Delfen ist eine alte, Fluffige Fehde, da kann man viel nehmen.
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Zu anfangs noch auf Seiten der KdC, da die bösen Kombis der Delfen erst bei höherer Punktzahl möglich sind. Aber so ab 2000 denke ich haben wir die Überhand.
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    s.13. Hintergrund ist ein Raubzug der Delfen/ der Barbaren oder was auch immer

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain