1.Zauberwoche:Feenmagie

• Hi und hier die erste Zauberwoche der Waldelfen :tongue: :

Bitte kopiert die unten stehenden Fragen in euren Post und markiert die Antworten irgendwie farblich oder im Textformat.

1) Gegen welche Armee eignet sich die Lehre am besten?

2) Welche Zauber benutzt ihr am liebsten?

3) Welche Zauber findet ihr nutzlos?

4) Welche Kombinationen mit Charaktermodellen und magischen Gegenständen kann man bei der Lehre benutzen?

5) Wofür benutzt ihr die Lehre allgemein?

6) Fazit (1 bis 6)

Falls ihr irgendwas gegen die Fragen habt beschwert euch bitte unter Allgemein unter Zauberwochen :xD:

2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

3 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

• Gegen welche Armee eignet sich die Lehre am besten?

Gegen die, die ganz oder teilweise in Wäldern stehen :knot:

Welche Zauber benutzt ihr am liebsten?

Hab meine Waldelfen bisher noch nicht in die Schlacht führen dürfen, jedoch denke ich, dass "The Call of the Hunt" recht nützlich ist, um plötzlich in der Flanke zu stehen (keine Ahnung wie der auf deutsch heißt).

Und Regeneration durch "Ariels Blessing" ist ja nie verkehrt (ich geh mal ganz spitzfindig von Ariels Segnung aus ;)). Wenn sich Rettungswürfe und Regeneration nicht ausschließen würden, wäre der natürlich super für Schrate und Menschen.

Welche Zauber findet ihr nutzlos?

Den Rest :D nutzlos nicht unbedingt, aber im Vergleich zu Bestien- oder Lebensmagie echt schlecht.

Welche Kombinationen mit Charaktermodellen und magischen Gegenständen kann man bei der Lehre benutzen?

Oh, da bin ich noch überfragt. vielleicht editier ich das mal wenn ich Ahnung habe.

Wofür benutzt ihr die Lehre allgemein?

Support?

Fazit (1 bis 6)

Normalerweise 4. In nem waldlastigen Szenario/Spieltisch 2-3.

• 1)Alles was so blöd ist in nem Wald (Bei uns meist Blutforst rumzugammeln)
    2)Wenn überhaupt den Regenerationszauber oder Ruf der Wilden Jagd
    3)Geisterkrieger!! :arghs:
    4)Zauberweber Sippe der Zauberer+Elfenross
    5)Alles mögliche bei niedriger Punktegrosse hat man halt nichts anderes
    6)3- manche Zauber sind nicht schlecht aber der Großteil ist totaler Schrott

2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

• Offizieller Beitrag

1. Gegen welche Armee eignet sich die Lehre am besten?

Man kann die Lehre von Athel Loren eigentlich gegen jede Armee einsetzen. In kleinen Spielen, bei denen die Punktzahl nicht ausreicht, einen Zauberweber aufzustellen, ist sie Pflicht.

2. Welche Zauber benutzt ihr am liebsten?

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann nehme ich gerne die Schadensvariante des Baumsängers, da er keine Sichtlinie benötigt und unbegrenzte Reichweite hat.

Der Ruf der Wilden Jagd ist vorteilhaft für Wilde Jäger und danach kommt noch Zorn des Waldes in Betracht.

3. Welche Zauber findet ihr nutzlos?

Baumsänger (die Baumtaxi-Variante) ist seit Einführung der 8. ten Edition etwas überflüssig geworden, da Wald keinen besonderen Schutz mehr für Waldelfen bzw. keine wirklichen Hindernisse für angreifende gegnerische Truppen darstellen.
    Absolut nutzlos ist der Schutz des Waldes und Geisterkrieger

4. Welche Kombinationen mit Charaktermodellen und magischen Gegenständen kann man bei der Lehre benutzen?

Eigentlich gehen alle Arkanen Artefakte der Waldelfen eine sinnvolle Kombination mit der Lehre Athel Lorens ein. Lediglich die Tatasache, das dann derselbe Sänger/Weber keine Bannrolle erhalten kann, spricht bei nur einem Magier gegen die Verwendung.
    Magische Waffen haben bei einem Magier ohnehin nichts zu suchen und Rüstungen sind nicht erlaubt.

5. Wofür benutzt ihr die Lehre allgemein?

Unterstützung der eigenen Truppen bzw. wenn auch nur in in geringem Umfang, Schaden verursachen. Aber Schaden ist Schaden und hilft immer.

6. Fazit (1 bis 6)

2-3 bei kleinen Spielen, überflüssig beim Einsatz von Webern, da gibt es effizientere Lehren.

Schlußbemerkung: Ich finde die Einleitung dieses Threads nicht in Ordnung. Nutzlos ist keine Lehre, wenn sie sinnvoll eingesetzt wird.