Skinkbogenschützen ohne Plänklerstatus ?

• Hi,

habe mir vor kurzem auf ebay alte Echsenmenschenmodelle ersteigert. Darunter waren auch Skinks mit Bögen und Skink-Standartenträger + Musiker + Champion.

Habe mir auch ein Armeebuch aus der 6. Edition besorgt und darin stand, dass Skinks den Regeln für Plänkler unterliegen.

Meine Frage lautet nun ob die Skinks überhaupt eine Kommandoabteilung haben dürfen, da sie ja Plänkler sind. Oder gibt es Skinks mit Bögen die nicht den Regeln für Plänkler unterliegen, sondern den normalen Regeln als Infanterie ? ? ?

Für irgendwas muss ja diese Kommandoabteilung die dabei war gut gewesen sein.

• Die Skinks die du meinst sind aus der 5. Edition, da ging das noch. Mittlerweile ist das nicht mehr möglich, aber du kannst sie ja als Skinkplänkler mit Wurfspeeren oder Blasrohrer proxxen oder umbauen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für die Antwort.

Im AB gibts ne option diese Bogenschützen als Plänkler einzusetezn, so wie sie sind mit nem Bogen. Allerdings wären dass dann Echsen aus dem Südlande oder so für die andere Regeln gelten was die Auswahl an Kerneinheiten etc. betrifft.

Die Kommandoabteilung würde dann trotzdem nicht zum Einsatz kommen wenn ich die als Plänkler einsetze, obwohl das hübsche Metallminis sind. Dann werde ich wohl die Regeln für meinen Zweck etwas ändern müssen.

Gibt es zufällig eine Seite die, die alten Regeln aus der 5. Edition enthält ? Ich hab auch noch ein Charactermodell auf ner Hörnerechse (Inxi Huinxi) für das ich gern die Sonderregeln wissen würde.