Erweiterung der Armee

• So ich hab meineNecron Armee auf eine recht passable Größe aufgebaut sie enthält Momentan

3 Lords ( als Hochlords oder normale lords einsetzbar)
    10 Kryptomanten (die wurden aus 10 Kriegern umgebaut)
    10 Necronkrieger
    7 Skarabäen
    12 Phantome (ich bin ein Fan von denen, hab auch noch die meiner Meinung nach besser aussehenden alten Modelle)
    1 Jagdläufer
    3 Dessis
    1 Mono
    1 Gleiter (so gebaut das er entweder als Kommando oder Annihilator Gleiter spielbar ist)
    und sehr bald 10 Extinktoren

In einem Anderen Thread von mir wurde mir eine Armeeliste empfohlen von denen ich einige Modelle nicht habe vielleicht wird sich der eine oder andere darüber wundern aber die fehlenden Modelle darf ich bei einem Kumpel ausleihen.

Damit bekomme ich aeine MMn solide 2000 Punkte Liste hin doch auf lange Zeit ist es mir zu langweilig immer das gleiche zu spielen, deswegen lautet die Devise Abwechslung reinbringen deswegen habe ich mir überlegt was man sich noch besorgen könnte. Mein erster Gedanke viel auf die Barken vorzugsweise die Dominatorbarke doch ich habe schon oft gelesen das die nichts taugen würde, aber ich frage mich warum ihre Hauptbewaffnung soeht aiuf dem Blatt doch recht ordentlich aus und kmit Rundum 13 hält sie auch gut was aus.

Ähnlich sieht es auch mit den Leibgardiste und Prätorianern aus ähnliches gehört doch sehen auf dem Blat gut auss (bis auf die horrenden Punktkosten)

C'tan Fragment soll sogar gut sein doch ich komme nie recht dahinter wie ich es am besten einsetzen soll,

Die spinnen wurden mir in einem vorherigen Thread empfohlen doch jeweils mit einem Zwielichtprisma lohnt sich denn das gibt denn soviele Psioniker, denn ich hielt die Fabrikator Klaune für wichtiger und sind die Spinnen auch so wichtig zu stellen denn mir gefallen die Modelle zwar sehr sind aber tuer in der Anschaffung und ich werd irgendwie nicht warm mit den Dingern.

So das wärs erstmal ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Fragen

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

Einmal editiert, zuletzt von Loec ()

• Zu den Spinnen,
    Psiabwehr ist etwas ehr wichtiges. Ein Schlund und die Necrons können sofort das Spielfeld räumen.
    Außerdem kann sie Skaras produzieren.
    Naja die Klauen sind so mittelmäßig, es gibt halt kein Fahrzeug was wirklich davon profitiert.
    Das sieht auf dem Papier übrigens alles toll aus, du musst nur überlegen wie du es einsetzten willst und immer daran denken, dass der Gegner ja mitspielt. ;)
    Die Dominatorbarke, z.B. totaler Unsinn.
    Wieso? Die darf sich nicht bewegen sonst ist sie im Arsch. Die Schablone ist viel zu unsicher. Das Ding kostet 175 Punkte, was für Panzerung 11 einfach das lächerlichste überhaupt ist. Dann ist das Ding auch noch offen. Wird immer besser. Verliert sie eine Waffe kannst du das Ding in die Tonne hauen, das kommt zerstört gleich. Fakt: Du bezahlst 175 Punkte für ein Ding was nach einem Volltreffer total für die Tonne ist. Das Ding wird außerdem immer im Nahkampf getroffen. Du musst das auch erstmal versteckt bekommen und es nimmt einen U-Slot und noch mal für den ganzen Murgs kostet es dann auch noch 175 Punkte, totaler Müll!

Leibgarde rennt ihre 6 Zoll übers Feld, die ist sau kompliziert in eine Liste ein zu bauen, nicht unspielbar, aber auch garantiert keine Helden. Lesen sich toll, wenn sie mal im Nahkampf sind.

C'tan mit dem Beben.

Ansonsten, könnten es Spinnen sein oder weitere Gleiter bei dir.

• vilen dank für den Poast mal shen wiesich dann die sache weiterenwickelt

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• Ich würde dir dringend zu mehr Standardeinheiten raten.
    Am besten die Streitmachtbox, denn auch die 5 Skarabäen Bases kannst du gut gebrauchen, vor allem wenn du auch über Spinnen nachdenkst.

• Ja die Streitmachtsbox hab ich mir auch schon überlegt doch da ist wieder diese total doofe Barke drin :arghs: , Dominator ist schrott wie LightFlare gut erklärt hat und die Geister sieht mal sowas von sch*** aus.

Zu m C'tan mit Beben icgh hab mir das nochmal überlegt ist das denn nicht eher suboptimal denn wer der Gegner erstmal davon weis wird er seine einheiten nicht merh in schwieriges Gelände bewegen

Ich hab mir auch überlegt jetzt wo ja bald die Flieger rauskommen könnte man da nicht die Leibgarde mit Schilden in ne Nachtischel parken im ersten Spielzug zum Gegner hinjagen dank Überschall und die Garde dann ausladen denn dann wären sie schon beim gegner, Porblem ist halt das die Sichel eine RUnde überlebt, aber vielleicht sollte man da die Flieger Regeln der neuen Edition abwarten.

Napoleon Bonaparte

• Naja, Boten der Verwandlung+Orikhan und dein Gegner kann sich vor Gelände gar nicht mehr retten. ;)

Die Leibgarde geht eben leider dann in der Schussphase flöten oder in Reserve.
    Vielleicht Mono+Sichel, weiß nicht wie das funktioniert.
    Dann könnte man so kommen: zerschieß mir die Sichel und die Wächter kommen da raus und das willst du ja nicht. Oder so...
    Über die Sichel an sich denk ich aber auch nach, ne Sichelliste hat bestimmt richtig Style, da könnte man dann auch mal die Todessichel ausprobieren. :D

Die Geisterbarke an sich ist doch aber gut spielbar. ;) Ich finde die auch gar nicht so hässlich...

• Das ich die Kombo Orikan, Bote der V. und C'tan erst jetzt bemerke :rolleyes: , glaub mir ich hab grad schallend gelacht

Das Mmit Mono + Sichel hab ich mir auch scho so überlegt ich werd vielleicht mal ein kleines Testspilechen mit meinen Kumpels machen wo dann Proxxen vollkommen OK ist, vielleicht wirds ja was.

Napoleon Bonaparte