Technicus und Taubenbombe - eine Frage

• Beim letzten Spiel habe ich einen nackten technikus zur Unterstützung meiner salvenkanone eingesetzt, was sich bereits im zweiten Zug und nach dem tod einiger Henker bezahlt gemacht hat. Mein Gegner hat mich gefragt warum ich denn meinen technikus nicht mit taubenbomben ausgestattet habe, da diese doch nicht die Sonderregel Ballistikexperte behindern würden.

Er erklärte es wie folgt:
    Ballistikexperte verbietet den Einsatz einer eigenen Schusswaffe. in den regeln für Taubenbomben steht, dass diese anstatt eine Waffe abzufeuern eingesetzt werden können (also keine Waffe sondern eine Art Gegenstand sind, der in der schussphase eingesetzt werden kann)
    Er sagte in einem vorherigen Spiel sei ihm das so begegnet.
    Ich vertrat den Standpunkt, dass die taubenbomben trotzdem eine Schusswaffe sind, da sie eine waffenauswahl des technikus darstellen.
    nach einer kurzen Diskussion sagte ich, dass ich versuchen werde es in Erfahrung zu bringen und so sind wir dann verblieben.
    Nun ist meine frage also:

1. Sind taubenbomben eine Schusswaffe?
    2. Wenn nicht, wie ist dann mit der Sonderregel Ballistikexperte umzugehen?
    3. Selbst wenn es so sein sollte, dass beides verwendet werden kann, halte ich es für eine unbeabsichtigte regellücke (gut,... das ist die eisenfaust beim Fleischer auch gewesen...), was sagt ihr?

• ich habe es so rausgelesen das der Technikus während er der Salvenkanone hilft nichts anderes unternehmen kann. Also auch keine Taubenbombe zünden. Kann auch nicht beabsichtig sein falls dies möglich wäre. Hab grad den genauen Text nicht vorliegen um es nochmal ganz genau zu studieren, würde es aber auch nicht so spielen. Evtl Taubenbome mitnehmen solange der Gegener ausser Reichweite bleibt. Aber nicht beides zeitgleich.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• >>>> Kann auch nicht beabsichtig sein falls dies möglich wäre. <<<<

davon gibt es im RW aber mehr als genug wo GW was anderes will/wollte und was anderes raus gekommen ist, manches wird dann nicht mal FAQ'd