Hier gibt's ein Video zu den neuen 40k Fliegern...
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=iV2jwrRF8EE]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier gibt's ein Video zu den neuen 40k Fliegern...
necron und orkflieger gefallen mir. aber das sm ding wie soll das den fliegen?
Für meine Children of NOD ein oder zwei "Vertigo" Bomber,warum nicht,hängt von den Regeln ab.
Die Todessichel der Necrons,werde ich mir zulegen wollen,aber wo ist der Baracuda der TAU oder bekommen die keinen Flieger. Der Baracuda der TAU haut mich eh nicht vom Hocker, ist ein Ballernder Papierflieger der viel zur teuer in den Punkten ist,da ist der Hammerhai schon besser.
Da wird sicher noch irgendwann was kommen...
Bei uns wird das Ding "fliegendes Schwein" genannt auch wenn einige Leute echt vorhaben sich das zuzulegen auch wenn nur eines wegen der Kosten, aber vielleicht bringt die neue Edition ja was neues , auf jedenfall wird man wohl nach den Fliegern mehr Flak rausbringen
Hier gibt's ein unboxing und Zusammenbau-Video, viel Spaß!
Das zweite Video für einen weiteren Flieger ist dann heute abend ebenfalls online, einfach mal auf meinem Kanal vorbeischauen... http://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik
Habe mir die neuen Flieger mal im GW angeschaut,und find die echt cool.
Bin mal gespannt wann ichs mir mal selbst kaufen werde
Zur gunsten der Flieger habe ich mir ein paar Regel änderungen überlegt,angelegt an die der Flieger aus dem APO Buch.
Da alle Flieger eine echt miese Panzerung haben und durch nen blöden Bolter abgeschossen werden könnte habe ich mir das überlegt.
Waffen die kein FLA System sind,treffen Flieger immer auf die 6 und die Reichweite ist um 12 Zoll geringer.
FLA Systeme können eingekauft weden,sind aber in der Anzahl beschränkt.
1000 P max.1,2000 P max.2,3000 P max.3, bei einem Game von 2500P hast du max 2 FLA Systeme.
Kosten für ein FLA System.
Stärke der Waffe: S4 und weniger 5 P, S5 kostet 10 P, S6 und 7 kostet 20 P, S8 bis 10 kostet 30P.
Nahkampf bleibt gleich,auch wenn ich es nicht sonderlich "Real" finde wie man ein Flugzeug umboxen will.
Habe die regeln noch nicht durchgespielt,werde die aber mit meinem DE Gegner durchsprechen und antesten,so hatt er mehr von dem Papierflieger der DE.
Amun-Ra
interessant,werde ich demnächst mal auch überlegen,ob ich das in meinen Spielen auch so mache ...
Hört sich interessant an...
ich finde das eine gute Idee mit:
- Flieger immer auf die 6 treffen
- Reichweite minus 12 Zoll
Ich würde das mit dem Einkaufen, bzw. den Beschränkungen in der Hinsicht vereinfachen, dass einfach alle synchronisierten Waffen besser treffen (z.B. ganz normal oder auf die 5).
Aber alles in allem finde ich den Ansatz echt gut. Allerdings steht die 6. Edition ja bekanntlich vor der Tür (und die neuen Regelbücher frisch gedruckt in den Lagerhallen) - von daher wird es hinsichtlich Flieger eh was neues geben.
Prost,
LtCmdrBareik
Das nur auf die 6 Treffen reicht völlig, -12" ist Unfug, manche Armeen bekommen die dann fast gar nicht runter und andere wie Spacewolfs holen einfach den Living Lightning raus
Die Flyer sind auch so schon gut genug, haben ja mehr Waffen als ein Schlachtschiff
Die 12 zoll sollen nur die Höche Simulieren wo sichdie Flieger im gegensatz zur normalen Antigrav-Fahrzeugen befinden, da kommt eine Pistole nun mal nicht hin. Ein Bolter immerhin schon wenn er auf 12 zoll heran ist.Die Waffen überlegenheit finde ich nicht so wichtig,ein Flieger der Orks mit Bomben kostet genausoviel wie ein Hammerhai und wer lebt länger nach "normalen"Regeln. Es dürfte wohl klar sein wenn du so nen Bomber auf das Feld packst und der in der ersten Runde zerlegt wird, immer wieder weil das ding aus Papier besteht, ist der Fun an dem Ding sowas von futch,das es im regal verstaubt.
Es ist ja auch nur ein anreiz es mal zur testen und was in der 6ten Edi so für die Flieger herauskommt werden wir es sehen.
So
Die Regeln die ich für die Flieger so erdacht habe sind gut angekommen. Die 12 Zoll sind nicht so nötig, deshalb würde ich die auf 6 Zoll Reduzieren und die Treffer auf 6 beibehalten.
P.S: Der Brenna-Bomber der Orks ist kein Mini das Schlachten entscheidet aber Fun macht der trotzdem
Naja auch die 6" tun weh vor allem für Schnellfeuerwaffen die nur 12" haben nach dem bewegen. Finde immer noch dass die 6er Regel reicht und man dem Bomber lieber noch ne 6er Deckung zubilligt
Also ich find das ja mit den 6 `` völlig okay , verdeutlicht ganz gut das sich die Flieger nun mal in höheren Gefilden bewegen
Das mit dem immer auf die sechs treffen würde ich aber dann doch auf 5 ändern vielleicht :-/
Hi zusammen,
nachdem der LtCmdr den Space Marine Storm Talon vorgestellt hat, hab ich mal was für die Orkze vorbereitet!
Teil 1: Basteln / Konvertierung
Teil 2: Bemalung
Grüße
Chefoberboss