Frage zur Lanze

• Ich habe demnächst ein Spiel gegen Bretonen. Ich habe eine Frage zu Charatermodellen in Reihe 1 bei einer Lanze (also 3 in der Front). Also wenn er kein Kommando hat und 3 besondere Charaktermodelle kann ich ja nur diese besonderen Modelle angreifen und die normalen Ritter nicht (also berichtig mit wenn ich da falsch liege)
    Ich habe bald ein Spiel gegen Bretonen mit Dunkelelfen. Ich habe mal eine Regelfrage. Wie sieht das aus wenn der Gegner eine Lanze spielt mit besonderen Charakterm
    Was ist wenn er jetzt einen Champion vorne stehen hat also keine Standarte und keinen Musiker. Kann ich dann die normale Modelle angreifen? Weil den Champion könnte ich ja direkt angreifen auch.

Wie ist es wenn er einen Musiker oder einen Standartenträger (kein AST) in Reihe 1 stehen hat und ansonsten nur Chars. Kann ich dann die normalen Modelle attackieren? Den Träger oder Musiker kann ich doch nicht geziehlt raushauen....

• Offizieller Beitrag

Also wenn, der Champ da steht, kannste auch nur den hauen. Der ist kein normales Mitglied der Einheit. Standarte oder Musiker ermöglichen Attacken auf die Einheit.

Jedenfalls wenn die Bretonen keine SR haben die daran was ändert.....

• Wenn Dein Gegner drei besondere Charaktermodelle im ersten Glied hat (bzw. Zwei und den Champion), dann kannst Du auch nur diese attackieren, nicht aber die Einheit.
    Um die Einheit attackieren zu können, muss der Musiker oder Standartenträger im ersten Glied stehen. Die Verluste in der Einheit werden dann von hinten entfernt, weil die anderen ja nachrücken, wenn einer der beiden fällt.
    Die Einheit kann aber nur von den Modellen attackiert werden, die sich im direkten Basekontakt mit dem Musiker oder Standartenträger befinden (also auch die über Eck und Unterstützungsattacken aus dem zweiten Glied).

Einmal editiert, zuletzt von Zwielichthirte ()