Als Hochgeborener überleben?

• Offizieller Beitrag

Den Retter find ich ja gut. Nur finde ich nicht gut, ihn dem General zu geben der dadurch weicher wird als nötig. Als Dunkelelf hatte ich dieses Dilemma nie....
    Den HB an den Rand zu stellen ist auf jeden Fall gut. So können also höchstens 2 Modelle direkt gegen ihn kämpfen.

Das der General kein Killer sein muss ist klar. Aber gegen starke Nahkämpfer sollte er zumindest einstecken können. Und da hat dieser hier Defiziete..... :(

• also ein 35er block hat bei mir mal einen drachen, 5 chaosritter und 15 chaoskrieger gleichzeitig aufgehalten und innerhalb von 2 runden war der großteil des chaos hin, einfach weil ich die dann schön in der flanke gekriegt habt. und von der ewigen wache standen immernoch 25 oder so

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• Also bei mir sieht es meistens so aus da ich zwei Helden, Adlige und General, in der EW habe sind die bis jetzt noch ne weg gerannt es sei den man macht das freiwillig (hab ich schon gemacht), was der absolute Blödsinn ist.

Bei mir standen die bis zum Schluss auf dem Feld egal mit wie vielen Einheiten der Gegner mich attackiert hatte und von welchen Seiten.

Zu der Wahl der Helden: nun habe ich in meinen Threats bereits gesagt: so wenig wie möglich so viel wie nötig:

Wir haben nicht die Einmannkillerarmee, brauchen wir auch nicht!!!

Was bringt es einem deinem General die Silberstahlrüstung zu geben, große Helden werden mit einer solchen Stärke angreifen das die nicht mehr wirklich viel bringt. Und mein Gegner bisher immer eine Herausforderung angenommen hat. Und dann killt er mir zwischen 0-1 Lebenspunkt pro Runde. Die Harfe des Barden sorgt dafür das deine Einheit im Schnitt 1/3 weniger verletzungen erleidet, was meines Erachtens der absolute Hammer ist.

Dem Zauberweber die Harfe zu geben ist auch ok, aber dadurch bist du gezwungen ihn in der Einheit zu lassen. Zudem finde ich das Wiederholen von Bannwürfeln für 55 Punkte auf super gut.

Dein Adlige mit dem Kristallweiherjuwel auszustatten gibt ihm nur einen Zweiten Rettungswurf. Er hat nur schon einen 5+.
    Wenn die Speer durchkommt sorgen allein die Harfe und der Speer dafür das deine Einheit ca. 45% weniger verluste im Nahkampf erleidet!!!!

Der andere Adlige ist ja von mir :) Das tolle viele Gegner packen das Flammenbanner in ihren Stärksten Block um gute Karten gegen die Schrate und die Baummenschen zu haben, dadurch wird dein Adlige so gut wie untötbar. Im übrigens falls dein Gegner sehr viele Belagerungswaffen hat läßt du deine Jäger einfach in der Nähe von deinem Standartenträger, bzw. Flammenattacken wie bei den Zwergen sind eh kein Problem.

Er wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Kampfergebnis verlieren, jetzt muss er sich überlegen ob er fokusfire auf deine Helden macht, die besser gerüstet sind wie deine Einheit oder er mehr Tote in der Einheit verursacht. Macht er fokus fire ist die Wahrscheinlichkeit das du das Kampfergebnis auf deiner Seite hast noch höher. Da deine Helden am Rand stehen bzw. in der Herausforderung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das sie überleben. Seine Helden erledigst du bei der Flucht.

Aber wie gesagt das sind nur meine Erfahrung: dürfen gerne widerlegt werden.