1000 Punkte Teamturnier

• Werde wohl bald ein kleines Turnier spielen, Regeln und genaue Details kenne ich noch nicht, aber es soll wohl ein Teamturnier werden und ich soll ne 1000er Liste spielen...
    Ob mal Team in einem gemeinsamen Spiel bildet oder nicht und welche Mission gespielt wird, werde ich erst noch erfahren, darum eien allgemeine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwert des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte Wohl die beste Wahl bei den Punkten, vor allem auch um wichtige Einheiten zu schützen. Hab nur Bedenken dass er schnell getötet wird...

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte Zu gut um ihn nicht zu spielen. Ist schnell und kann wichtige Ziele schützen, sowie im Nahkampf kräftig zuhauen

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 180 Punkte 2 schnelle und flexible Sturmtrupps die Missionsziele halten können und auch austeilen... Kommen wohl aus der Reserve, was dank schneller Fahrzeuge gut verkraftbar ist. Habe leider nur einen mit Laska/Plasma darum eienr mit synchr. Laska

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 245 Punkte Hat sich bei mir bisher immer bewährt. Bringen eine billige Laserkanone mit und können in Kampftrupps flexibel und schnell agieren und unterstützen. IM Idealfall hält der Kampftrupp mit Laska hinten ein Missionsziel

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte Top Unterstützungsfeuer

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Darüber hinaus denke ich daran diese Liste als 1000 Punkte Basis für alle künftigen Listen zu nutzen, da sie taktisch gut und flexibel ist und mMn alles Wichtige für die Punkte enthält.
    Ihr könnt ja gerne mal ergänzen was ihr ändert würdet und auch was ihr in weiteren 500 Punkten reinnehmen/ädern würdet, da ich oft genau 1500 Punkte spiele...

EDIT: Irgendwie fehlt mir ein SAnguiniuspriester, keien Ahnung woher ich die Punkte nehmen soll...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()