Waldelfen ?

• Hallo, ich habe Vampire und Oger, Orkse und Dämonen

Alles ganz nette Armeen, aber Waldelfen finde ich recht schön.

Darum meine Fragen: KAnn man Waldelfen Nahkampflastig spielen, mit Elfen selber oder ist man auf fiese Guerillataktiken angewiesen ?

Das weitere : ich mag weibliche Armeen ( da mit den Ogern das nicht ging ) gibt es Weibliche Truppen oder muss ich auf Modelle der Dunkelelfen zurückgreifen ?

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Habe schön öfters gegen Waldelfen gespielt und meiner Meinung haben sie nichts im Nahkampf zu suchen.

Hast deine schützen und die Bäume blocken dir die nahkämpfer.

• Nahkampf geht natürlich auch, wobei eine reine Nahkampfliste schwer umzusetzen ist. Viele Dryaden, Ewige Wache, Schrate und Baummenschen. Welfen spielen sich mMn besser mit einem gesundem mittelmaß an Fernkampf und Nahkampf.

• Es ist möglich, aber schwer. Auf jeden Fall gibts weibliche Modelle. Auch wenn man das bei den Bäumen nicht so sehr sieht, und die werden der größere Teil in einer Nahkampfarmee sein. Benutzen kannst du: Baummenschen, Baumschrate, Dryaden, alle Charaktermodelle, Ewige Wache, Kampftänzer, evtl. Wilde Jäger und Falkenreiter, aber die eher selten.

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen