Tja, das wars dann also. Zu dritt starteten wir am Samstag. Auf einem ca 2,30m mal 2,00m großen Spielfeld begann um ca 15.00
eine schöne Schlacht. Gorn spielte Söldner, die einen kleinen Zwergenvorposten halten mussten, damit beim nächstenmal die Zwerge dort beginnen können. Mit viel Fernkampf und starker Reiterei ausgestattet, zusätzlich viele Magier, bei denen sich schnell herausstellte, das sie die falschen Sprüche hatten, sollte das eigentlich kein Problem sein. In der Festung hatten sich zwei Reg. Musketen eine Speerschleuder und zwei Kanonen verschanzt, geschützt von einer Einheit Zwerge. Der Aufgang wurde von Bogenschützen und dem General gehalten.
Die Orks gegenüber verfügten über die verschiedensten Regis. Wildschweinreiter, Wolfsreiter, große Regis mit Kriegern, Streitwagen und alle erdenklichen Einheiten, angeführt von Grimgork, der erst am Ende seine Stärke zeigen konnte, durch ungünstige Aufstellung verursacht.
Diese ungewohnliche Presenz schmeckte meinen Waldelfen gar nicht. Also musste Orion zur großen Jagd blasen und man zog mal wieder in den Krieg. Viel Fernkampf, Reiterei und starke Chars und vier Baummenschen unterstützt von ein wenig Infanterie machten sich auf den Weg um sie zu vertreiben. Das Gelände bestand aus einem Fluß, der sich um die Festung legte, zum Schutz der anrennenden Horden. An beiden Enden konte man ihn umgehen und über zwei Brücken. ein wenig Wald(leider) und einige Hügel ergaben ein schönes Spiel.
Nach den ersten beiden Zügen war zwar schon mein Kriegslord von einem gut gezielten Kononenschuss von seinem Drachen gepustet worden (schmerzlich), doch sonst hatte man sich nur positioniert. Eine 20er Einheit WEschützen und ein Söldnerschützenregi. beschossen sich am ende des Flusses auf Hügeln stehend um den Weg zu erobern. Versteckt hinter Felsen wartete die Waldelfenkav. mit drei Regis und Kriegern um in die Flanke der Söldner zu gelangen. Doch die Söldner gaben alles. Die Orks hatten diesmal ein großes Stänkereiproblem und kamen bis auf die nun ungeschützen Reiter, nur langsam voran. In der Zwischenzeit waren einige Waldläufer der Magie der Söldner zum Opfer gefallen wahrenddessen die WE versuchten mit Magie die Besatzung der Kanonen auszuschalten. Ein mutiges Charmodel der Söldner wollte sich Ariel in den Weg stellen Wurde aber von ihr und Orion letzlich erlegt. Die Falkenreiter schossen mal hier mal da, konnten aber nicht viel ausrichten, da Gorn seine Einheiten vor Beschuss schützte. Die Saureiter und die schwere Kav der Söldner lieferten sich ein hartes Gefecht, das von Streitwagen unterstützt wurde. Letzlich fielen die Säue, dank der besseren Rüstungen der Söldner. Die fiese Ramme, die die Orks in die schlacht führten konnte nicht zum Zuge kommen, da sie vorher gestoppt wurde. Schließlich griff Druthu mit einem Streitwagen Grimmgork und seine Leibwache an und konnte bis auf den Chef un die Standarte alles töten fiel dann aber unter den harten schlägen des Orkoberhaupts. Der andere Drachenreiter ging mitlerweile zu Fuß, da die Kanonen verdammtes Glück hatten und ihm der Drache unterm Arsch weggeschossen wurde. Die Kundschafter derWE schossen sich auf vorbeimarschierende Truppen ein, versteckt im Fels. Ein Lindwurm Reiter der Orks flog mitten in die Festung und tötete die Bogenschützen wurde dann aber vom General getötet Die schwere Kav der Söldner war mittlerweile aufgerieben worden doch schon war die Zeit vorbei. Ich hoffe Gorn schafft es die Fotos ins Netz zu stellen.
Flotter Dreier mit 6500 Punkten.
-
- WHFB
- Akki
-
-
Hi,
leider ist es mir nicht gelungen
Habe die Fotos noch nicht.
Nur ein kleiner Nachtrag: Die schwerer Kananonen auf der Festung waren sehr nützlich - das Ergebnis von guten Schüssen war - ein toter Waldelfen General (wie beschrieben), ein toter Drache, 2 Tote Orkmagier - naja und nen ganzer Haufen von Fussvolk.
So Leute - ich habe einfach mal alle Bilder in einer kleinen Galerie zusammengestellt.
GoRn