Beschränkung auf eine Einheit Tempelwachen pro Slann ?

• Wie deutet ihr die Passage im Echsenmenschen-Armeebuch? Dort steht dass "pro Slann 0-1 Einheit Tempelwachen" eingesetzt werden darf.

Heißt das jetzt dass ich wenn ich ohne Slann spiele garkeine einsetzen darf oder 1 "gratis" bekomme pro Slann (also ohne Auswahlen zu belegen) oder was?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Laut Armeebuch S. 37 dürfte man sie dann auch als eigenständige Einheit einsetzen, wenn kein Slann in der Armee ist, s. Text neben dem Bild.
    (=> Da jeder Slann in eine solche Einheit gesetzt werden MUSS und nur 0-1 Einheiten pro Slann eingesetzt werden dürfen, macht diese Passage an sich nur Sinn, wenn man sie tatsächlich auch ohne Slann einsetzen darf. Nur eben bspw. nicht mehr als 1, wenn man 1 Slann einsetzt. Oder wie deutet ihr den Text neben dem Foto?)

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Kurz gesagt:

kein Slann = man darf keine Tempelwachen einsetzten

1 Slann = man darf eine einheit Tempelwachen einsetzten. Diese wird auch als Kernauswahl gezählt (bzw. bei den Südlanden eine elite auswahl verbrauchen).

2 Slann = man darf bis zu 2 Tempelwacheneinheiten aufstellen.

...

• Wie erklärt sich dann der Text neben dem oben erwähnten Bild im Regelbuch?

mfg
    Mike

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• Man darf eine Einheit Tempelwachen ohne Slann einsetzen.Doch wen du ein Slann hast muss sie sich im anschließen. 0-1 Tempelwachen heist wohl das man nur eine Einheit für den Slann aufstellen darf!

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Wie meinst du das ? Wie soll es Sinn ergeben dass der Slann sich 2 Einheiten anschließt ?

• kein slann keine tempelwachen !
    3 slann 3 einheiten tempelwachen .
    ist doch nicht so schwer.
    ohne slann hast du eben nur sauruskrieger !

Ps habe echsen zum verkaufen Master lies mal deinen alten thread!

back to topic

Gruss Goldi

• Ok, wenn du das sagst *richtig Goldi verneig* ... aber wie kommt dann der Eintrag auf Seite 37 zustande, einfach Fehler von GW ?

Thx für Eintrag, ich schaus mir an

• Aber im Text der Tempelwachen steht die Fähigkeit heilige Pflicht!:wen ein Slann in der Armee ist muss sie sich ihm anschließen.Und solange sie bei einem Slann sind ,sind sie unachtgiebig!Das würd doch kein Sinn machen wen man nur pro Slann eine Einheit Tempelwachen aufstellen darf.Das kann nicht nur ein Druckfehler sein. ?(

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben