Die Ersten Games für Wii-U

  • Moin,


    hier mal nen kleinen Vorgeschmack dessen,was auf der E3 für die Wii U angekündigt wurde.


    1. Pikmin 3
    2.New Super Mario Bros. U
    3. Batman Arham City
    4. Scribblenauts Unlimited
    5. Darksiders 2
    6. Mass Effect 3
    7. Tank! Tank! Tank!
    8. Tekken Tag Tournament 2
    9. Trine 2 Director´s Cut
    10. Ninja Gaiden 3
    11. Aliens Colonial Marines
    12. Wii Fit U
    13. Sing
    14. Lego City Undercover
    15. Just Dance 4
    16. ZombiU
    17. Assassins Creed 3
    18. Rabbids Land
    19. Yourshape 2013
    20. Rayman Legends
    21. Sports Collection
    22.Avengers
    23. Nintendo Land


    Was haltet ihr davon ?

  • ZombiU ist interessant und mal wieder was anderes für ne Nintendo-Konsole, aber den Rest kann man eigentlich vergessen. Entweder die Sachen gibts schon so oder so ähnlich auf anderen Plattformen und das ohne krampfhaft miese Einbindung des klobigen Controllers oder sie sind neu und versuchen halt irgendwie das neue Pad zu nutzen, könnens aber nicht. Am Besten war da der Trailer zu Nintendo Land: 4 Leute sitzen zusammen mit den Wii-Remotes auf der Couch und haben Spaß, während der Außenseiter mit dem neuen Pad alleine auf dem Sessel versauert und nur auf den kleinen Bildschirm gucken darf. Echt grandios. Ich hoffe ja die legen sich damit auf die Nase und denken sich bei der nächsten Konsole endlich mal wieder ne gute Innovation aus.

    WHFB
    Imperium: 1400 Punkte


    WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

  • Also wenn man daran denkt, was man alles mit dem Controller alles anstellen kann, ist das schon ziemlich genial.


    Mir gefallen die meisten Games. und den eben genannten Nintendo Land trailer finde ich eigentlich gar nciht schlecht. Ich mein das ist ja eben das Geniale, dass die anderen 4 nicht sehen, was der 5. macht.


    Aber interessant wie Craft die Spiele beurteilen kann, warst du auf der E3? ;)

  • Naja, uninnovativ würde ich auch nicht sagen- Nintendo hat aktuell noch die einzige 3D Konsole und war auch der erste Hersteller mit einer Bewegungssteuerung und zudem war Nintendo zu seiner Hochzeit weit abgeschnitten Marktführer was Konsolen anging...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nintendo ist meiner Meinung nach der einzige Innovativ Konsolenhersteller. Microsoft und Sony schauen sich doch von ihnen alles ab.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Nintendo ist meiner Meinung nach der einzige Innovativ Konsolenhersteller. Microsoft und Sony schauen sich doch von ihnen alles ab.


    Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen ;)


    Playstation Move kann man vielleicht noch als Kopie der Wii durchgehen lassen, wobei ich die bunte Kugel oben drauf immer noch einfach nur lächerlich finde.


    Kinect ist hingegen eine verbesserte Version von Eyetoy, was zuerst auf der PS2 erschien und das weit vor DS und Wii.


    Da Sony leider den Drang besitzt, immer die leistungsstärkste Konsole haben zu wollen, ist die PS3 nicht zu der Partymaschine geworden wie die PS2 es war. Ich mein die PS3 ist ne gute Konsole, nur früher hatte fast jeder eine PS2 mit Eye Toy und Singstar. Jetzt hat fast jeder eine Wii mit Wii Sports und Co.


    Meiner Meinung geht die Wii U in die richtige Richtung. zuerst die Core Gamer zurück locken. dass sie nicht so leistungstrak wird wie die nächste Play Station oder Xbox, finde ich nicht soo schlimm. Ich mein was wollen sie als nächstes bei der Grafik drehen? sieht man demnächst bei Battlefield wie sich ein Ameisenvolk auf dem Schlachtfeld arbeitet?


    Und nochmal zur Vorsorge: wer glaubt Nintendo produziert nur Kinderspiele, dem kann ich gerne meine Anekdote von der Gamescom 2011 erzählen: Bei der PSvita standen die kleinen Teenager an und bei Nintendo waren die bärtigen Männer. ^^

  • Nintendo ist meiner Meinung nach der einzige Innovativ Konsolenhersteller

    So wuerde ich es nicht sagen. In Bezug auf KONSOLEN mag Nitendo wirklich kreativ und zukunftsweisend sein, aber schaut man sich die Spiele, welche zur jeden Konsole veroeffentlichen, ist es offensichtlich, dass sie nur die (beliebten) 'alten' Spiele neu verpacken wie z.B Smash Bros., Mario usw.

  • joa, aber Mario Spiele sind ausnahmslos immer ein Erfolg und eine Ansage von Nintendo...
    Ich meine, denkt man an Nintendo, denkt man an Super Mario... Sowas hat eben auch die X-Box oder Playstation nicht wirklich...


    Gut, früher war es tatsächlich so, dass Nintendo eher eine Kinder- & Familienfirma war und nur entsprechende Spiele zu den Konsolen rausgebracht hat,
    aber seit der Wii habe sie auch Recht an sehr erfolgreichen erwachseneren Spielen und bringen auhc krassere Titel raus...


    Also rein grafisch und effektmäßig steht die Wii und Wii U natürlich hinten an, aber darum gehts denen ja garnicht, da sollen sich X-Box und Playstation kloppen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Wii mag innovativ gewesen sein, sie war aber leider auch echt schrottig. Ich hatte selbst eine bis vor 3 Monaten und unter der ganzen Schrottsoftware die teilweise ans unspielabre grenzt, was vernünftiges zu finden war schwer. Es gab einige Perlen (z.B. Resi 4, Tiger Woods 11 mit Mtion Plus, Smash Bros Brawl) und sonst nur heftigsten müll und davon ne ganze Menge.
    Außerdem war die Steuerung ohne Motion Plus einfach nur so schlecht, das war nur für Casual Gamer auszuhalten. Und für die auch nur ne halbe Stunde.


    Ich bin mir fast sicher, dass die Wii die am häufigsten nicht gespielte Konsole ist, die es jemals gab. Die stand einfach in sau vielen Wohnzimmern und wurde nicht gezockt.


    edit: das beste an dem Teil war die Abwährtskompatibilität mit dem GC 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von dicktracy ()

  • Hmm, irgendwie artet das hier wie bei Warhammer aus... imemr diese Leute die stänkern und alles schlecht reden...
    Wenn die Wii so scheisse wäre, würde sie sich seit Release nicht halten, sie ist keine extreme Gamer- Konsole aber trotzdem nicht shclecht...


    -.-

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm, irgendwie artet das hier wie bei Warhammer aus... imemr diese Leute die stänkern und alles schlecht reden...
    Wenn die Wii so scheisse wäre, würde sie sich seit Release nicht halten, sie ist keine extreme Gamer- Konsole aber trotzdem nicht shclecht...


    -.-


    ja, das ist auch der Grund, warum ich mich in Foren eigentlich bei sowas zurück halte. Weil das sehr schnell immer ausartet.


    @ schlechte Wii Spiele: schonmal was von Xenoblade Chronicles gehört? nein? dann solltet ihr euch schämen ^^


    @immer wieder neue Fortsetzungen: schonmal was von Xenoblade Chronicles gehört? nein? dann solltet ihr euch schämen ^^ :P


    aber mittlerweile ist es ja so. Ich mein das eben zweimal erwähnte Xenoblade Chronicles es ist echt ein geniales Spiel. und wer kennt's? fast keiner. wer kennt dagegen alles Skyrim? (das ist ja auch schon the elder Scrolls V) Nahezu jeder und es wird hoch als RPG Perle gepriesen. Xenoblade Chronicles unfairer Weise nicht. Final Fantasy ist da ja auch ein anderes Beispiel.


    Ich mein Nintendo hält sich noch einiger maßen zurück. EA ist da ja wohl die Mutter aller Fortsetzungen die Regelmässig ihre Nachgeburten verkauft. Aber scheinbar gibt es noch genig spieler die Fifa und N4S kaufen. Da es gerade so gut passt: http://www.youtube.com/watch?v=e-LE0ycgkBQ&feature=share

  • Ja genau. Xenoblade ist genial. Ich hatte die Limited, soviel dazu. Kennst du auch die Wii Hits "Shoppen mit Miley Cyrus" oder "Werd schlank du fette Sau Teil 1-178"? Das war die Wii. Die Top-Titel wie Xenoblade waren auf der Wii Mangelware.

  • Ja genau. Xenoblade ist genial. Ich hatte die Limited, soviel dazu. Kennst du auch die Wii Hits "Shoppen mit Miley Cyrus" oder "Werd schlank du fette Sau Teil 1-178"? Das war die Wii. Die Top-Titel wie Xenoblade waren auf der Wii Mangelware.


    :D Naja ich hab eine effektive Methode dafür entwickelt ^^ einfach links liegen lassen. ;)


  • :D Naja ich hab eine effektive Methode dafür entwickelt ^^ einfach links liegen lassen. ;)


    Ja, so hab ichs auch gemacht, 98,7% der Wii-Software wurden nicht angeschaut. Ändert nichts an der Tatsache das gute Wii-Spiele Mangelware waren und dass die meisten guten Spiele auf der Wii besser mit dem traditionellem Controller gesteuert wurden.

  • naja die Nintendo eigenen Marken waren schon klasse nur third-Party Support beschränkte sich meistens auf Minispielsammlungen oder spiele die ihren Ebenbildern auf Xbox und PS3 nicht gerecht wurden.


    Ich hoff nur, dass die Wii U es besser macht und nicht nach ein paar Jahren so rumdümpelt wie die Wii oder der GC.

  • Moin,will hier auch mal meinen Senf dazugeben ;D


    also,was die Wii betrifft muss ich sagen das ich ´ne Menge Leute kenne,die sie sich gekauft haben,ein oder zwei Spiele darauf gezockt haben und sie seitdem nicht mehr nutzen. Ich habe sie mir aufgrund dessen gar nicht erst gekauft,denn das einzige Spiel,was mir wirklich gut auf ihr gefiel (jetzt nur von den Spielen die ich gespielt habe) war Resident Evil 4 und Darkside Chronicles bzw. Resi Archives.


    Gut,die Partyspiele kann man mit Freunden noch zocken,da sie da noch irgendwie Spaß machen,aber ich als,naja,nennen wir es mal ,,Hardcore Zocker" kauf mir allein deshalb keine Wii. Und sowieso gibt es mehrere Alternativen zu ihr (so,dummes Beispiel, aber zum Beispiel Halo mit Freunden oder die guten alten Buzzer_spiele auf der PS2).


    PS: Muss noch erwähnen das ich etwas voreingenommen bin in diesem Thema da ich ein Sony-Fanboy bin - iin meinem Haus ist so gut wie jedes elektrische Gerät von SONY und als kleiner Junge habe ich auch mit der PS2 angefangen zu zocken ^^

  • Ich bin auch sehr gespantn auf die neue Wii. Man muss Nintendo einfach lassen dass sie mit der Wii einen Meilenstein gesetzt haben.
    1. technischer natur, weit bevor andere Konsolen das im gleichen Umfang hingekriegt haben
    2. Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Konsole die nicht bei 600-700 € startet aber einiges kann.


    Für mich sind die Highlights immer die Zelda-Spiele. Einfach super genial. Bin gespannt wie der neue Teil umgesetzt wird, man konnte ja leider nur einige kurze Sequenzen sehen