Klopperliste

• Kommandanten: 21%

Helden : 11,55%

Kern : 25%

Elite : 31,4%

Selten: 11%

Kommandanten

Vampirfürst

+Rote Wut

+Rasendes Blut

+Verzaubertes Schild

+Nachtmahr mit Rossharnisch

+Schwere Rüstung

+Schwert des Haders

+Talisman der Bewahrung

Gesamt: 420 1+Rüstung 4+Retter

Helden

Vampir

+Rote Wut

+Nachtmahr mit Rossharnisch

+Lanze

+Schild 2

Rüstung des Schicksals

Gesamt: 231 2+Rüstung 4+Retter

Kern

45 Ghoule

+Champion

5 Todeshunde

Gesamt: 500

Elite:

8Fluchritter

+Kommando

+Rossharnische

+Lanzen

238

30Verfluchte

+Kommando

+Zweihandwaffen

390

Selten:

Mortis-Schrein

220

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

2 Mal editiert, zuletzt von Vlad der Pfähler ()

• Wichtige Anmerkung: du darfst keine einzelnen Punktzahlen der Optionen etc. angeben, nur die Gesamtpunktzahl der Einheit oder des Modells...

Ansonstne zur Liste: Du hast zu wenig Magie dabei. Klar willst du eine Klopperliste spielen und das wird auch soweit bestimmt gut klappen wenn deine Fluchritter mit Charaktermodellen angreifen, aber du wirst auf der Punktzahl sehr oft Stufe 4 Magiern begegnen die dich dann einfach in den Boden zaubern, und wenn deine Fluchritter weg sind, dann hast du kaum noch große Bedrohnugnen auf dem Feld, zudem geht dann dein Gegneral und das was den ERsatz hätte stellen können.
    Im schlimmsten Fall wird dir im ersten Zug die Einheit irgendwie vernichtet und du kannst im Grunde direkt aufgeben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• du wirst es nicht glauben, aber damit hab ich ansich nie ein Problem. In unserer Spielrunde, spielen wir jeweils ohne den letzten Jeder Lehre, und bei den Würfeln auch nach der Combat beschränkung.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• Hmm, joa, dann hält sich das zwar in Grenzen, muss aber ehrlich sagen dass ich nciht so der Fan von (gewissen) Beschränkungen bin...
    Naja, dennoch solltest du aufpassen, denn wie gesagt falls die Einheit Fluchritter das Zeitliche segnet, siehts verdammt übel aus...

Das Blöde an solchen Beschränkungen ist einfach dass du manchen Armeen dadurch die Möglichkeit nimmst ihre Schwächen auszugleichen...
    Hochelfen zB. haben zwar klasse Nahkämpfer, fallen aber wie die Fliegen und manchmal ist halt starke Magie wichtig um den Gegner zu bremsen...
    Ich meien du profitierst ja da mit am Meisten von, weil du ohne so große Bedenken auf viel MAgie verzichten kannst und einfach nen Nahkampffürsten mitnimmst, was gegen manche Armeen schon was unfair ist, vor allem wegen wegfallendem Ausgleich durch Magie wie oben erwähnt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• gibt es, denn außer dem Magie Schwäche, keine Schwächen? kann ich mir nicht vorstellen.

• Naja, du hast bei schon etwas größerer Punktzahl recht wenige Einheiten, was kombiniert mit deinen langsamen Truppen ein großer Nachteil sein kann, da man dich eventuell problemlos ausmanövrieren kann...

Ansonsten kann ich ncith so viel dazu sagen, da ich keine Vampire spiele, aber ich finde halt gerade die Synergie der Truppen mit Magieunterstützung macht die Vampirfürsten so stark, das fehlt mir einfach bei dir...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich bin auch noch ncith wirklich überzeugt. Selsbt mit den "kleinen" Sprüchen müsstest du niedergemacht werden. Außerdem wäre es interessant zu wissen gegen welceh Völker diese Liste eingesetzt werden soll.

Gegen Orgel und HFSKs sieht es nicht so gut aus. Allgemein gegen Beschuss, weil die Infanterietruppenw erden wohl nicht wirklich beim General stehen und können demnach nciht marschieren.

• Ok ich werde mich dann mal zur Liste äußern :D
    Also als erstes, bitte die Liste das nächste mal ohne Leerzeichen, ist dann etwas übersichtlicher ^^

Ok Klopperliste :P mhm also so wie sich deine Kommandosektion anschaut und auch der Rest der Armee wirst du versuchen mit den Fluchrittern eine Art Breaker zu erzielen und dann mit Ghulen und verfluchten den Rest aufräumen.
    An sich finde ich das Armeekonzept interessant und es ist auch mal was anderes.
    An sich fehlen hier einfach die Umlenker Blocker damit der Breaker Block sicher und flauschig in den Gegner reinstürmen kann.

So dein Vampirfürst gefällt mir so schonmal gut ^^ Ist ordendlich geschützt und kann auch ganz gut austeilen, obwohl ich die Ogerklinge bevorzuge, aber das ist ja Geschmackssache.
    So Heldensektion, mhm der Vampir hat natürlich nochmal nen Gewissen Wums, so an sich würde ich aber eher zu 1-2 Fluchfürsten tendieren und dazu dann lieber noch nen Nekro oder 2 mitnehmen, selbst in der Offensive brauchst du mMn. die Neheks damit deine Truppen auch lange genug überleben, außerdem wäre z.B. Totentanz sicher auch sehr praktisch um die Kavallerie schnell nach vorne zu bringen.

Kern:
    Ok hier hast du jezt Ghule die wahrscheinlich die Überbleibsel aufräumen sollen. Persönlich würde ich eher zu nem 40-50er Skelette mit Kreischendem Banner und vlt. noch nem 20-30er zum Blocken sowie 2x5 Wölfen tendieren.

Elite:
    Hier würde cih vlt. nochn 1-2mal Vampirläuse zum Umlenken und KM jagen mitnehmen, außerdem würde ich dann noch gucken das ich nen Leichenkarren reinkriege damit die Kavallerie auch ASF hat.

Selten:
    Der Mortis, ist eigentlich immer gut, obwohl ich ihn in der Liste eher vernachlässigen würde.

Ok Anmerkung: Habe grade germerkt das ganze geht nur auf 2000 Punkte also der Großteil meines Geschriebenen würde sich dann auf die nächsten 500 Punkte beziehen :D

Mein Vorschlag sähe so aus:

1 Kommandant: 420 Pkt. 21.0%
    2 Helden: 254 Pkt. 12.7%
    6 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    5 Eliteeinheiten: 819 Pkt. 40.9%
    0 Seltene Einheit

Vampirfürst, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 420 Pkt.

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Ast, Banner d. Hügelgräber - 189 Pkt.
    Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.

50 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 305 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
    12 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Banner d. Eile - 357 Pkt.
    28 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 366 Pkt.

Insgesamt: 1998

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• ich hab mir geadcht, dass ich den Mortis nehme um die Ghoule auch ein bischen als Blocker zu nehemn. Genau wie die Verfluchten. Ich persönlich brauch die Ogherklinge nie, weil ich die Würfelgötter selbst übertreffe ;) (12 Wüfel, 12 sechsen. Noch fragen? ) Warum brauch ich Neheks? Irgendiwe hab ich, in meiner Gesamten Tyrannenkarriere, nie eine Neheks zaubern müssen, außer in éiner Allianz mit anderen Vampirfürsten, weil die davon dann auch profitieren ;)