1750 Punkte 693. Hevanisches Battalion

  • Tag Leute!



    Wollte mal ne 40k Armee nach guter alter Zwergemanier bauen, (bin am bemalen meiner Imps!),
    schickt mir Verbesserungsvorschläge, bedenkt aber dies:


    Auf Heaven befindet sich das 2. größte Hochsicherheitsgefängnis des Imperiums.
    Um es zu schützen, sind dort das 56674. und das 56675. Regiment der imperialen
    Armee stationiert. Heaven ist eine Aschewelt, auf der aufgrund von magnetischen
    Interferenzen Laser- und Plasmawaffen nicht funktionieren. Ebenso ist es wegen
    der ständig aufbrechenden Kruste des Planeten und der sich durch den
    Vulkanismus ständig verändernden Landschaft und dem schwierigen Gelände beinahe
    unmöglich, Fahrzeuge ab einer gewissen Größe zu verwenden. General Feldmajor Hildebrandt
    führt daher seine in schwarze Staubmäntel gehüllten, mit Gasmasken
    ausgestatteten Arschlöcher, die in kein anderes Regiment haben wollte, von dieser
    Strafanstalt aus, um jeden Gefangenen, von dem er den Auftrag erhält, er solle
    ihn verhaften, unerbittlich zu jagen und in das Gefängnis zu bringen.



    Nun hab ich nur ein Problem….



    Wie knack ich Panzer?
    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
    - Kompaniekommandeur (General Feldmajor Gustaf Ernst "Boss" Hildebrandt) kostenlos
    - 1 x Bolter 2 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
    - Melterbomben 5 Pkt.
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
    - 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
    - 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr 5 Pkt.
    - 3 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Artillerieoffizier 30 Pkt.
    - 2 x Leibwächter 30 Pkt.
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    - Plattenrüstung 20 Pkt.
    - Tarnmäntel 20 Pkt.
    - - - > 227 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges (Lothar "Lappen" Grünlich) 30 Pkt.
    - Zugkommandeur kostenlos
    - 1 x Boltpistole 2 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
    - Melterbomben 5 Pkt.
    - Kommissar (Victoria "Rosa" Brecht) 35 Pkt.
    - 1 x Bolter 2 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte 15 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
    - 3 x Laserpistole kostenlos
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    + Infanterietrupp 50 Pkt.
    - Sprenggranaten 10 Pkt.
    - Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
    - Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
    - Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - Energiewaffe 10 Pkt.
    - Boltpistole 2 Pkt.
    - Melterbomben 5 Pkt.
    + Infanterietrupp 50 Pkt.
    - Sprenggranaten 10 Pkt.
    - Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
    - Soldat mit Melter 10 Pkt.
    - Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - Energiewaffe 10 Pkt.
    - Boltpistole 2 Pkt.
    - Melterbomben 5 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
    - 3 x Raketenwerfer Team 30 Pkt.
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
    - 3 x Raketenwerfer Team 30 Pkt.
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
    - 3 x Mörser Team kostenlos
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
    - 3 x Mörser Team kostenlos
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    - - - > 678 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges (Waldmar "Rod" Rotmann) 30 Pkt.
    - Zugkommandeur kostenlos
    - 1 x Bolter 2 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
    - Melterbomben 5 Pkt.
    - Kommissar (Higo "Franse" Koop) 35 Pkt.
    - 1 x Bolter 2 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte 15 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
    - 3 x Laserpistole kostenlos
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    + Infanterietrupp 50 Pkt.
    - Sprenggranaten 10 Pkt.
    - Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
    - Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
    - Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - Energiewaffe 10 Pkt.
    - Boltpistole 2 Pkt.
    - Melterbomben 5 Pkt.
    + Infanterietrupp 50 Pkt.
    - Sprenggranaten 10 Pkt.
    - Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
    - Soldat mit Melter 10 Pkt.
    - Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - Energiewaffe 10 Pkt.
    - Boltpistole 2 Pkt.
    - Melterbomben 5 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
    - 3 x Raketenwerfer Team 30 Pkt.
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
    - 3 x Raketenwerfer Team 30 Pkt.
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
    - 3 x Mörser Team kostenlos
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.
    - 3 x Mörser Team kostenlos
    - Sprenggranaten 5 Pkt.
    - - - > 678 Punkte


    Veteranentrupp 70 Punkte
    - Grenadiere 30 Pkt.
    - 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
    - 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
    - 6 x Schrotflinte kostenlos
    - Veteranensergeant (Horst "Wääm" Klein) kostenlos
    - 1 x Boltpistole 2 Pkt.
    - 1 x Energiefaust 15 Pkt.
    - - - > 167 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
    Also, wie gesagt, keine Fahrzeuge (wenn nur Kavallerie oder Sentinels, aber ohne Laserwaffen), muss aber Panzer knacken.... nur wie?
    Danke Leute!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Maschienenkanonen sind immer gut. Entweder auf Sentinels oder als Waffenteam.
    Und die Raketenwerfer tuen ihr übriges.

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • Jepp.. Du hast 13 Raketenwerfer (wenn ich mich nicht verzählt habe), diverse Melter, Melterbomben.. Denke, du bist auch gegen Panzer gut gerüstet. Ich wurde dem HQ noch eine Laserkanone als Waffenteam spendieren, falls du da noch Punkte frei machen kannst.


    Gruß,
    DZ

  • Laserkanone geht vom Fluff nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.


    schwierige Situation und ausserdem die Frage, wie Du es mit den Standardinfanteristen hältst - gelten die dann alle als mit Schrottflinten bewaffnet? (in Freundschaftsspielen sicher kein Problem) Würde dann der "Erste Reihe Feuer!Zweite Reihe Feuer!" - Befehl auf Schrottflinten gelten? (was komisch klingt, aber in Fluffspielen sicherlich passen kann)


    ansonsten kann ich mich nur anschliessen: Maschinenkanonen, Melter, Raketenwerfer.
    und Sentinels - immerhin wurden die als All-Terrain-Läufer entwickelt, sollten also auch mit der Umgebung von Heaven klar kommen.
    Und ich nehme an, alles was grösser ist, wir nicht mehr gut klappen auf Heaven, richtig? (Chimera und so)


    Ausserdem: wie wäre es mit Kommissaren in den Infanterietrupps? weiss nicht, wie Du sie zu spielen planst, aber wenn sie als grössere Mobs vorrücken sollten, dann vielleicht besser^^


    Soooo....der fluff gefällt mir aber^^

  • Danke, denk noch übern paar Sentinels nach, aber ehr Waffenteams mit Autokanonen, und nein, Schrotflinten sind das nicht, die die Standartsoldaten haben, das sind Karabiner! Wär dämlich auf 24" mit Schrotflinten zu schießen oder? Naja, nur bei den Forgeworld Modellen von Deathkorps die Waffenhälse abgeschnippelt und mit Lötzinn die Läufe verlängert! Aber regeltechnisch genauso, wie normale Lasergewehre der Infanteristen! :mauer:


    Ach und die Kommisare pack ich noch rein, bin an der Überarbeitung!


    Danke nochma :D




    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommende Menschen.

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Du hast einige Punkteleichen drin die raus können


    Leibwächter des HQ
    Regimentsstandate
    E-Waffen bei diversen Figuren usw.
    die E-Faust im Veteranentrupp (lieber den Sarge zu Harker aufrüsten)
    Zugstandarte
    Funkgeräte in allen Trupps ? (legst du nicht eh 2-3 zusammen?)


    PS: Tarnmäntel und Plattenrüstung beim HQ find ich auch etwas viel

  • Also Harker is nich, denn ich will mein eigenes Regiment! Und wie würde der mit Gasmaske aussehen? Das geht nicht!!!!!!!! Und wieso die Regimentsstandarte und die Leibwächter von Hildebrandt rausnehmen? Und danke für den Tipp mit den Funkgeräten! Ist besser, wenn ich je zwei Trupps zusammenlege, spart immerhin 10 Punkte, is schon was! Die E-faust, war ein Versehen! Sollte eine E-waffe sein! Daher die paar Punkte zu wenig..... Is mir nicht aufgefallen!


    Danke!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

    Einmal editiert, zuletzt von Sixpacksix ()

  • und nein, Schrotflinten sind das nicht, die die Standartsoldaten haben, das sind Karabiner! Wär dämlich auf 24" mit Schrotflinten zu schießen oder? Naja, nur bei den Forgeworld Modellen von Deathkorps die Waffenhälse abgeschnippelt und mit Lötzinn die Läufe verlängert! Aber regeltechnisch genauso, wie normale Lasergewehre der Infanteristen!


    hier ging es mir nur um den Fluff
    siehe auch


    Zitat


    Heaven ist eine Aschewelt, auf der aufgrund von magnetischen
    Interferenzen Laser- und Plasmawaffen nicht funktionieren


    Deswegen habe ich gefragt, ob Du es regeltechnisch anders machst oder nur fluffmässig ~


    Ich hab auch immer Leibwächter drinnen und mag die sehr sehr gerne^^ (retten meinen Kommandanten regelmässig :) )