Tag Leute!
Wollte mal ne 40k Armee nach guter alter Zwergemanier bauen, (bin am bemalen meiner Imps!),
schickt mir Verbesserungsvorschläge, bedenkt aber dies:
Auf Heaven befindet sich das 2. größte Hochsicherheitsgefängnis des Imperiums.
Um es zu schützen, sind dort das 56674. und das 56675. Regiment der imperialen
Armee stationiert. Heaven ist eine Aschewelt, auf der aufgrund von magnetischen
Interferenzen Laser- und Plasmawaffen nicht funktionieren. Ebenso ist es wegen
der ständig aufbrechenden Kruste des Planeten und der sich durch den
Vulkanismus ständig verändernden Landschaft und dem schwierigen Gelände beinahe
unmöglich, Fahrzeuge ab einer gewissen Größe zu verwenden. General Feldmajor Hildebrandt
führt daher seine in schwarze Staubmäntel gehüllten, mit Gasmasken
ausgestatteten Arschlöcher, die in kein anderes Regiment haben wollte, von dieser
Strafanstalt aus, um jeden Gefangenen, von dem er den Auftrag erhält, er solle
ihn verhaften, unerbittlich zu jagen und in das Gefängnis zu bringen.
Nun hab ich nur ein Problem….
Wie knack ich Panzer?
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur (General Feldmajor Gustaf Ernst "Boss" Hildebrandt) kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr 5 Pkt.
- 3 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Artillerieoffizier 30 Pkt.
- 2 x Leibwächter 30 Pkt.
- Sprenggranaten 5 Pkt.
- Plattenrüstung 20 Pkt.
- Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 227 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges (Lothar "Lappen" Grünlich) 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Boltpistole 2 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Kommissar (Victoria "Rosa" Brecht) 35 Pkt.
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Soldat mit Zugstandarte 15 Pkt.
- 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- 3 x Laserpistole kostenlos
- Sprenggranaten 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Sprenggranaten 10 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Boltpistole 2 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Sprenggranaten 10 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Melter 10 Pkt.
- Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Boltpistole 2 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer Team 30 Pkt.
- Sprenggranaten 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer Team 30 Pkt.
- Sprenggranaten 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Mörser Team kostenlos
- Sprenggranaten 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Mörser Team kostenlos
- Sprenggranaten 5 Pkt.
- - - > 678 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges (Waldmar "Rod" Rotmann) 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Kommissar (Higo "Franse" Koop) 35 Pkt.
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Soldat mit Zugstandarte 15 Pkt.
- 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- 3 x Laserpistole kostenlos
- Sprenggranaten 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Sprenggranaten 10 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Boltpistole 2 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Sprenggranaten 10 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Melter 10 Pkt.
- Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Boltpistole 2 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer Team 30 Pkt.
- Sprenggranaten 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer Team 30 Pkt.
- Sprenggranaten 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Mörser Team kostenlos
- Sprenggranaten 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Mörser Team kostenlos
- Sprenggranaten 5 Pkt.
- - - > 678 Punkte
Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
- 6 x Schrotflinte kostenlos
- Veteranensergeant (Horst "Wääm" Klein) kostenlos
- 1 x Boltpistole 2 Pkt.
- 1 x Energiefaust 15 Pkt.
- - - > 167 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Also, wie gesagt, keine Fahrzeuge (wenn nur Kavallerie oder Sentinels, aber ohne Laserwaffen), muss aber Panzer knacken.... nur wie?
Danke Leute!