Raumflotte Gothic

• Aus aktuellem Anlass :D würde mich mal interessieren wie viele Raumflotte Gothic Spieler sich hier so rumtreiben?

Habe selbst eine Eldar, eine Imperiale & ne Chaosflotte zuhause "rumstauben".

War schon überlegen sie mal wieder zu reaktivieren. Wie sieht es sonst so hier aus?

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• will demnächst anfangen um es mit meinem kumpel als kombination für eine kampange zu nutzen... BF + Planetare Invasion + Kampfeinsätze + irgentwas :)

Ich würde gerne eine Tyranidenflotte und eine Tau Flotte aufbauen.
    Bei den Tau hakt es im Moment an dem Geld und auch an der Notwendigkeit.

Ich würde am liebsten Tyraniden aufbauen, aber leider gibt es da das MUtterschiff nur aus Zinn, was ich nicht mag und hab bisher noch keine guten Alternativen entdeckt.

• Green Stuff :D

Müsste doch gehen die Tyranidenschiffe aus Resten von Tyraniden-Gussrahmen und Green Stuff zu bauen. Stelle mir das vergleichsweise Einfach vor (im Gegensatz zu ne Tau-Flotte :D )

Sind halt auch etwas schwerer zu bekommen als das normale Warhammer Fantasy/40K Sortiment, grad gebrauchte (und somit günstigere) Varianten sind kaum zu bekommen.

Aber eine Kampagne mit mehreren Spielelementen ist ne gute Idee.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Es gibt da draussen sicher noch einige BFG.... Flottenbesitzer (ich will mal nicht von Spielern reden :D ) aber es ist in der tat schwierig Gegner zu finden. Deshalb verstauben die meisten Flotten in den Vitrinen - obwohl ich das System als eines der besten von GW (zusammen mit Warmaster) erachte.

Zur Nidflotte - einfach mal googeln oder auch bei WarpRift vorbei schaun - da hatte mal jemand eine Tolle Nid-Flotte aus Tyranidenbitz und Muscheln gebastelt...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...