ich hab mich gerade gefragt,
ob es sinn machen würde
Wulfrik mit 80 bis 100 Barbaren zu spielen
ich mein für 660 P hab ich 100 Khorne Barbaren mit
benötigter Führung und Zweihänder,
würd mich sehr über eure Meinung freuen ....

Wulfrik und seine "kleine Schiffsmannschaft"
-
- WHFB
- waldbeer
-
-
Etwas teuer wenn sie nicht kommen, bzw. nicht da wo sie kommen sollen...
Außerdem nicht gegen jeden Gegner sinnvoll, außerdem sind das etwas sehr teure Punkte, dafür dass man eh im empfindlichen Heck des Gegners ankommt...
Nette Idee, aber in meinen Augen nciht sinnvoll und dazu noch viel zu unbeweglich für ne strategisch wichtige Rückeneinheit... -
Wulfrik interessiert mich auch schon seit geraumer zeit, aber da wir generell ohne BCM spielen konnte ich sowas noch nicht ausprobieren. Aber die Idee find ich klasse, zumal wir sowieso immer so 2500-3000 Punkte spielen, da is genug Punktespielraum für sowas, denke ich.
Fehlt nur noch ein wenig Glück beim Würfeln, damit man nicht erst in Runde 5 aufmarschiert und womöglich für Runde 6 außer Reichweite steht. -
ich mein,
dafür räumen sie zb in ner offenen Feldschlacht wunderbar heftig auf
auserdem sollten sie n wunderbares heftiges Störelement sein
und auch mal nen Kernfüller bieten
is ja nicht für alle Spiele gedacht sondern eher so halber Fluff mäßig
dachte daran 40 Barbaren durch den Seewolf (Wulfriks Langboot)
zu proxen ...mit 10 " Tiefe im Spielfeld bei 100 Barbaren sollte man eig gut in Reichweite sein
also n gutes Drittel der Spielfeldseite lässt sich ohne Probleme angreifen ... -
Ja..... Quasi-Kundschafter mit Gliederbonus sind was feines... aber 100?
100er Regimenter kann man schon sehr leicht festsetzen bzw so zustellen das man nicht mehr manövrieren kann. Ich würde es mal versuchen... aber wie wäre es mit einem Langboot als Langboot und 40-50 Barbaren? -
wie meinste das Langboot als Langboot ???
-
Naja, das Langboot ist eben einfach ein Langboot. Nicht ein Prox für 40-50 Mann. Man kann es auch weglassen. Aber cool wöre es das Teil am Rande aufzustellen.
-
achso heja schon
srry
dachte dabei an ne Schattenbarke
Lightflare war so nett und hat mir die Maße durcgegeben ...