Black Templar in der 6ten Edition

• So nachdem Eldar ja schon einen haben hier mal die netten Herren in Schwarz :)

Mein Eindruck von der 6ten ist ziemlich .... naja bescheiden. Die Blackies sind mein ich doch argh abgenudelt worden und meine Landspeeder werden wohl öfter aus dem Regal auf den Spieltisch wandern da ich andere Fahrzeuge nicht mehr fielden werde bzw. kaum.

Rhino ..... für 50 Pts >> NO

Razor ... 70+ >> NO

Vindicator ... da Cover schlechter wurde ggf. mal testweise sofern POMS bei 12" fahren den Waffeneinsatz ermöglicht (nicht sicher was da dominant ist wegen der neuen Schablonenwaffenregel)

Predator .... xx >> sofern der nicht Flugabwehr mit der AK bekommt , NO

Droppods ... 30 >> Verlust der alten Regeln, daher jetzt wahrscheinlich der ""Zwanghafte Weg"" wie man BT jetzt spielt. Schade das wir nur 10 und nicht 12er Pods haben :(

Cybots / inkl. Erhwürdiger ... xx >> war immer ein Freund des Ehrwürdigen und stelle den IMMER ..... bisher :( Derzeit als Panzerjäger / vs Flyer eine Option aber hat mein ich viel verloren

Raider ... gegen Eldar/Dark Eldar immer noch machbar ... ansonsten gefühlt könnte mal 1 oder 2 kommen und falls der Kommandotrupp mit Infiltratoren dann in dem Flanken kann würd ich es überlegen, aber ich verstehe die Regeln derzeit so das die Flanker in der Runde wo sie kommen NICHT angreifen dürfen, was es wieder stark abschwächt.

Landspeeder ... 70 >> Ich spiele nur Typhoon und werde da jetzt MEHR stellen.

Oaths ... naja RAGE halt ich für unnötig, da +2 statt +1A im Charge es nicht raushohlt und tendiere zu S+1 auch wenn die -1 INI weh tut aber gegen Biker und T5 Necrons macht S5 viel aus.

Was mich stört ist das der Champion des IMP nicht der Warlord sein kann, gerade bei 1000er spielen sitzt man dann mit minimum 180+ Punkten in Chars da

• Also, man wird nun immer Hexe nehmen müssen.
    Der LR ist immer noch Haltbar, nur eben grade gegen Eldar und Dark Eldar nicht. :D Impulsblaster & Impulsminen. (und gegen Necrons) gegen andere SM ist der immer noch gut.

Wir haben ja jetzt die normale Droppod Regel bekommen und deswegen kann man eigentlich direkt anfangen die zu spamen...

Beschusstermis eigentlich immer noch stark.

Ich hätte nie gesagt, dass ich das mal sage, aber Sturmmariens werden spielbar.

Wir werden jetzt wohl zur totalen Beschussarmee

Aber Zielrio ist weg, mit der Kapsel das einzig Gute.
    Sowasm anyone?:
    *************** 2 HQ ***************

Champion des Imperators
    - Zerschmettere die Hexe
    - - - > 110 Punkte

Ordenspriester
    - Meister der Reinheit
    + - 1 x Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - Terminatorrüstung
    - - - > 180 Punkte

Kommandant
    - Feldmarschall
    + - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - Crux Terminatus
    - Meisterhafte Rüstung
    - Space Marine Bike
    - Adamantumhang
    - - - > 225 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot
    - Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - Suchscheinwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 191 Punkte

5 Sturmterminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - Kreuzzugssiegel
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 260 Punkte

5 Terminatoren
    - 2 x Sturmkanone
    - Panzerjäger
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 305 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 3 x Bolter
    - Multimelter
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 150 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 3 x Bolter
    - Multimelter
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 150 Punkte

Taktischer Trupp
    6 Paladine
    - 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust
    - Flammenwerfer
    - Fragmentgranaten
    4 Neophyten
    - 2 x Schrotflinte
    - 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 217 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Biker
    - 3 x Plasmawerfer
    - Trike mit Multimelter
    - - - > 211 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1999
    Sieht aber auch wieder nach totalem Unsinn aus, aber was andere fällt mir nicht ein.
    Gut werden:
    Kapsel, Bikes. (Sturmmariens)
    Vielleicht 2 Bikertrupps können ja 3 Spezialwaffen nehmen.

• Biker war auch mal mein Gedanke, 3*E-Waffe rein und dann doch Rage und 2 Trupps jeweils mit Ordenspriester auf Bike dazu aber wirklich sinnig ist es wohl nicht, ist immer noch Mauh von den # der Attacken und kosten bei uns ja 32,- / Stück :(

• Jo, müsste eigentlich so sein, da doch auch DS 2 gegen Fahrzeuge einen Effekt hat (habe ihn aber leider vergessen und da ich das RW grad ausgeliehen habe kann ich grad nich nachgucken) und zudem sind nun auch schablonenwaffen gegen fahrzeuge wirkungsvoller,da es nicht mehr darauf ankommt,ob der mittelpunkt überm farhzeug liegt oda nit.

Werde glaub ich auch in zukunft einen stärkeren wert auf sie legen :D