So nachdem Eldar ja schon einen haben hier mal die netten Herren in Schwarz
Mein Eindruck von der 6ten ist ziemlich .... naja bescheiden. Die Blackies sind mein ich doch argh abgenudelt worden und meine Landspeeder werden wohl öfter aus dem Regal auf den Spieltisch wandern da ich andere Fahrzeuge nicht mehr fielden werde bzw. kaum.
Rhino ..... für 50 Pts >> NO
Razor ... 70+ >> NO
Vindicator ... da Cover schlechter wurde ggf. mal testweise sofern POMS bei 12" fahren den Waffeneinsatz ermöglicht (nicht sicher was da dominant ist wegen der neuen Schablonenwaffenregel)
Predator .... xx >> sofern der nicht Flugabwehr mit der AK bekommt , NO
Droppods ... 30 >> Verlust der alten Regeln, daher jetzt wahrscheinlich der ""Zwanghafte Weg"" wie man BT jetzt spielt. Schade das wir nur 10 und nicht 12er Pods haben
Cybots / inkl. Erhwürdiger ... xx >> war immer ein Freund des Ehrwürdigen und stelle den IMMER ..... bisher Derzeit als Panzerjäger / vs Flyer eine Option aber hat mein ich viel verloren
Raider ... gegen Eldar/Dark Eldar immer noch machbar ... ansonsten gefühlt könnte mal 1 oder 2 kommen und falls der Kommandotrupp mit Infiltratoren dann in dem Flanken kann würd ich es überlegen, aber ich verstehe die Regeln derzeit so das die Flanker in der Runde wo sie kommen NICHT angreifen dürfen, was es wieder stark abschwächt.
Landspeeder ... 70 >> Ich spiele nur Typhoon und werde da jetzt MEHR stellen.
Oaths ... naja RAGE halt ich für unnötig, da +2 statt +1A im Charge es nicht raushohlt und tendiere zu S+1 auch wenn die -1 INI weh tut aber gegen Biker und T5 Necrons macht S5 viel aus.
Was mich stört ist das der Champion des IMP nicht der Warlord sein kann, gerade bei 1000er spielen sitzt man dann mit minimum 180+ Punkten in Chars da