1000 Punkte Liste gegen Tyraniden

• Hi,
    ich und mein Cousin haben kürzlich mit 40k angefangen. Er spielt Tyraniden, ich die Imperiale Armee. Allerdings werde ich meistens wegen Würfelpech und verdammten Trygonen zerfleischt. Ich hab mich mal an einer 1000 Punkte Liste versucht, von der ich glaube, dass sie sowohl Ganten und Symbionten, als auch Monströse Kreaturen effizient bekämpfen kann. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht...ich verlange sie sogar! HER DAMIT!

****************1HQ******************

Lord-Kommissar, Plasmapistole, Plattenrüstung

---> 90 Punkte

************* 2 Standard****************

Infanteriezug

+Kommandotrupp,
    Zugkommandeur mit Boltpistole, Soldat mit Funkgerät,

Soldat mit schw. Flammenwerfer
    -> 57 Punkte

+Infanterietrupp,
    2x Soldat mit Flammenwerfer, Soldat mit Funkgerät -> 65 Punkte

+Infanterietrupp,
    2x Soldat mit Flammenwerfer, Soldat mit Funkgerät -> 65 Punkte

+Unterstützungstrupp, 3x Waffenteam mit Raketenwerfer -> 90 Punkte

---> 257 Punkte

Veteranentrupp, 3x Veteran mit Plasmawerfer, Soldat mit
    Funkgerät,

Veteranensergeant mit Boltpistole

+Chimäre,
    Multilaser, Schw. Flammenwerfer -> 55 Punkte

--->177 Punkte

************** 2 Sturm ******************

Walküre,Laserkanone, 2 Salvenraketenwerfer, Seitenkuppeln
    mit schw. Boltern

---> 155 Punkte

3x Späh-Sentinel, 1x Multilaser, 1x Maschinenkanone, 1x
    Raketenwerfer

---> 130 Punkte

*********** 1 Unterstützung **************

Leman Russ, Kampfgeschütz, Schw. Flammenwerfer,
    Seitenkuppeln mit schw. Boltern,

---> 170 Punkte

Gesamtpunkte: 999

Strategie: Infantriezug bleibt dicht beieinander. Der Veteranentrupp und die Chimäre bilden einen mobilen Infantriezug und sollen Trygonen etc. einheizen. Der Leman Russ versucht auf Distanz zu bleiben und gibt dem Infantriezug Unterstützungsfeuer, während die Sentinel ebenfalls die dicken Dinger neutralisieren sollen. Was ich mit der Walküre machen soll, weiß ich noch nicht genau, vielleicht Infanterietrupps aus Gefahrensituationen bergen?

Aktuelle Armee: Imperiale 400 Punkte
    Sekundäre Armee: Space Marines 1800 Punkte

• Servus , wäre cool wenn du kurz schreibst was du alles zur verfügung hast und evt. was dein gegner hat ^^

Dankö

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• zur Verfügung hab ich noch nicht allzu viel, aber ich würde dann meine Armee dementsprechend formen. Mein Gegner spielt viele Ganten und Symbionten, Krieger sowie einen Trygon und nen Tervigon. Mit denen habe ich die größten Probleme, vorallem wegen Regeneration :mauer:

• wenn du sowieso noch nichts hast und deinen einkauf erst planst dann würde ich dir empfehlen aus der walküre eine vendetta zu machen, dazu benötigst du nur ein paar laserkanonen die du unter die flügel packst. ist MMn viel besser wie die Walküre. Dazu würde ich dir empfehlen eine PAckung Waffenteams zu holen, daraus würde ich dann 3 RAketenwerfer bauen und die Laserkanonen für die Vendetta benutzen. Als HQ ist durch die neue Edition ein Psioniker interessant geworden oder wie bisher meistens gesehen ein Kommandotrupp in einer Chimäre. Die Veteranen würde ich mit Plasmawerfer oder MEltern ausrüsten. Ich selbst bin kein FAn von Seintinels aber wenn ich sie spiele dann mit sch. Flammenwerfer, vorallem gegen Tyras müsste das ganz gut kommen.

Ansonsten würde ich mich mit Tipps eher zurückhalten und dir empfehlen das zu spielen was du selbst cool findest. Denn wenn du hier zu viele Vorschläge bekommst und diese entsprechend umsetzt wirst du einen großen Vorteil gegenüber deinem Cousin haben und euch geht der Spielspaß verloren (nur meine Meinung).

Aber grundsätzlich sind gegen die dicken Tyras immer Waffen mit niedrigem DS zu empfehlen und gegen die kleinen Tyras, die in MAssen kommen lohnen sich eigentlich immer Schablonenwaffen :D Als Imp Spieler hast du aber von beiden in der Regel mehr als genug Auswahl :)

• Ob ich aus der Walküre ne Vendetta baue, weiß ich noch nicht, aber mit drei 3 synchronisierten Laserkanonen kann die Vendetta ja dann auch nur 3 Treffer pro Runde landen. Das ist beim Säubern von Missionszielen vielleicht ein bisschen wenig. Als HQ werde ich wahrscheinlich doch nen Kommandotrupp nehmen. Die Sentinel rüste ich mit schw. Flammenwerfern aus, da hast du recht.

• also die vendetta ist eine der besten imp einheiten in der neuen edition. also auf lange sicht wirst du um die nicht herum kommen :)

Es sind nicht "NUR" drei syn. Schüsse mit Laserkanonen sonder Es SIND DREI syn Schüsse mit laserkanone und das ganze für 130 Punkte, günstiger gehts nicht :D

Vor allem weil drei syn. Schüsse gegen Tyras drei LP weniger bedeutet oder bedeuten kann. Diese haben dann keine Rüstung mehr! Maximal Deckungswürfe und das halt auch nur in Deckung. Und runterholen kann er deine Vendetta auch nur sehr schwer so lange er selbst keine Flieger spielt.

• Ja, ich werd mir definitiv in naher Zukunft ne Vendetta bauen. Hab aber noch eine Frage: Hat sich mit der neuen Edition irgendwas an der Sofort ausschalten-Regel geändert? Sonst wäre die Vendetta ja auch für die Jagd auf Tyranidenkrieger geeignet.

• Hallo zusammen,

bin in einer ähnlichen Sittuation (also Imps gegen Tyras). Habe eigentlich schon einiges an Spieljahren auf dem Puckel, aber die Fliegerregeln sind mir noch nicht ganz klar. Da ihr hier die Walküre und die Vendetta angesprochen habe, wollte ich mal kurz einharken. Wie spielt Ihr die? - Ich finde ja den fluff von Sprungtruppen + Fliegern bei imps total toll :rolleyes:

Wenn ich das richtig Verstanden habe kann die Vendetta im Flugmodus zwar nur schwer getroffen werden, trifft mit ihren laserkanonen aber auch nur auf die 6 (von einer, die mal mit der nurmalen BF abfeuern darf abgesehen). Oder habe ich das falsch verstanden? Und im Schwebemodus könnte sie Ihr Waffenpotential besser entfalten, wird aber wieder normal getroffen, oder?
    Letze Frage dazu: Funktioniert in der neuen Edition der Gravabsprung auch im Flugmodus oder nur im Schwebemodus?

Vielen Dank für die "Erleuchtung".

Mit kammeradschaftlich imperialen Grüß,

Nobilis

• Also, soweit ich weiß darfst du wenn du mit nem Flieger mit Normalschub mit Gefechts- oder Sturmgeschwindigkeit fliegst bis zu 4 Waffen mit normaler BF abfeuern und kannst nur mit schnellschüssen getroffen werden. Im Schwebemodus zählt die normale Regel zum abfeuern von Waffen, wie für jedes normale Fahrzeug, also stationär alles, Gefechtsgeschwindigkeit 1 Waffe mit normaler Bf +Schnellschüsse und Marschgeschwindigkeit nur Schnellschüsse.

wie Gravschirmabsprung etz funktioniert weiß ich auch ned so ganz, im Errata stand glaub ich, dass man noch aussteigen darf, wenn man sich mehr als 6" bewegt hat oder so