Anfängerliste 1250 Punkte

• Hallo allesamt,

nach einer gehörigen Pause würde ich gerne passend zum neuen Regelwerk wieder mit 40K anfangen. Da hat sich nun ergeben, dass ich SM spielen will (vorallem weil ich ein schönes weiß-gold-rotes Bemalschema aus Dawn of War habe, was ich gerne in Real sehen würde ^^)
    Geplant ist eine kleine Armee, die vor allem Spaß machen soll und flexible gegen einige Völker sein soll/ Szenarien tauglich. 1250 Punkte soll in etwa die Größe der Spiele sein, die ich bestreiten möchte.

Die Liste enthält keine wirklichen Ausrüstungen, da ich noch nicht im Besitz des Codex bin.
    *************** 1 HQ ***************
    Meister der Schmiede
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierter Schwerer Flamer, Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    - - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierter Schwerer Flamer, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 180 Punkte

Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 4 x Multimelter
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1165

Ich würde nun gerne von euch wissen, ob man diese Liste einiger Maßen vernünftig spielen kann.
    Freue mich schon auf eure Kritik, für Ratschläge jeder Zeit offen.

• Hey,

ich glaube du hast dich bei deinem Ehrwürdigem Cybot vertan - der ist doch meine ich Elite ;)

An sich spricht eigentlich nichts gegen die Liste, würde aber noch versuchen nen Rhino als Transportfahrzeug für einen Taktischen Trupp reinzunehmen, da sie somit besser vor beschuss geschützt sind und schneller zu missionszielen kommen..
    Die Variante mit den 3 cybots finde ich eigentlich ganz cool :D aber dann würde ich noch den Cybots ne Sturmkanone oder sowas geben da sie ja auch noch nach der Bewegung effektiv schwere waffen feuern können und die um einiges cooler ist als ein Sturmbolter.

hoffe ich konnte helfen ;D

• Durch den Meister der Schmiede werden Cybots auch zu Unterstützungseinheiten. Klar könnte ich ihn auch einfach in die Elite packen, aber wiei finde ich es fluffiger wenn der Ehrwürgie Cybot als Unterstützung daher kommt.

Ja... das mit dem Transporter wurde mir auch schon aus meinem Freundeskreis geraten.... aber ich mag doch die Fahrzeuge nicht so... .... mal schauen wie es spieltechnisch wird.
    Im "Notfall" nehme ich mir einen schönen Panzer und nahme den einfach als Rhino, macl schauen.

Ok, wegen den den Waffen muss ich dann mla gucken, wenn der Codex vor meiner Nase liegt ^^