Danke. Die Fehler sind raus. Nur weiß ich nicht wo reihenweise stehen soll.
edit: Ah habe es gefunden. Es stand nur in meinem Text auf dem Rechner nicht, da ich ich es kurzfristig angefügt habe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke. Die Fehler sind raus. Nur weiß ich nicht wo reihenweise stehen soll.
edit: Ah habe es gefunden. Es stand nur in meinem Text auf dem Rechner nicht, da ich ich es kurzfristig angefügt habe.
Einige Bilder
Hier der nächste Text zur Bewegung:
„VORWÄRTS!“ brüllt Salin seinen Rittern zu.
Donnernd preschen die Pferde über den leicht feuchten Untergrund. Erde spritze durch die Luft.
Fortuno gab ein lautes helles Lachen von sich. „Für den Phönixkönig! Für Ulthuan!“
Für den jungen Edlen schien das eher ein Abenteuer als echter Krieg zu sein. Diesen jugendlichen Enthusiasmus hatte Salin schon vor langer Zeit abgelegt.
Zu oft hatte er das Grauen einer Schlacht erblickt. Der Krieg machte ihm keinen Spaß. Aber er wusste, dass er nötig war um Ulthuan zu verteidigen. Um seine Familie zu verteidigen.
Salin führte seine Truppe in einer leichten Kurve auf den Hügel zu. Der Hügel würde ihnen Schutz vor den Speerschleudern bieten.
Als seine Einheit näher an den Feind kam sah er, dass sich tatsächlich Dunkelelfen im Moor versteckt hatten. Sie hatten Armbrüste. Verfluchte Feiglinge!
Unter ihnen war auch eine Zauberin, sowie ein schwer gerüsteter Krieger von fast zwei schritt Größe. Dieser hielt eine Peitsche in der rechten und ein Schild in der linken Hand, doch sein Gesicht war im Nebel verborgen. Von diesen beiden ging die größte Gefahr aus.
Doch er Vertraute auf Meister Venaris. Er würde die Magie der schwarzen Zauberin schon unschädlich machen. Genau wie damals bei den Orks.
Aus den Augenwinkeln sah er, dass Korhandir´s Ehr ebenfalls vorgerückt war.
Die Seegardisten hatten ihre Bögen erhoben und zielten auf den Feind. Die Speerschleuder wurde geladen. Soweit so gut. Bald würde das töten und sterben beginnen. Salin würde es nicht genießen.
Doch es war notwendig.
Gibt es schon einen Blog-Eintrag?
@DE-Team:
Damit wir etwas Zeit sparen, erkläre ich mal kurz die Situation der Hochelfen.
Eldar, unser General mit BC Zugang, hat im Moment viel zu tun und kam noch nicht dazu den Bewegungspost zu machen.
An dem Bild, dass ich eingestellt habe wird sich aber nichts mehr groß verändern. Nur die Drachenprinzen werden noch so bewegt, dass sie nächste Runde theoretisch die Schatten angreifen können, ohne mit der 1 Zoll-Regel in Konflikt zu kommen,
Wir haben vor als ersten Zauber "Zorn des Khaine" mit 2 Würfeln auf die Schatten zu wirken. Daran wird sich definitiv nichts mehr ändern.
Ihr könnt ja bereits intern besprechen wie ihr darauf reagieren wollt. Bei uns wird heute/morgen alles nochmal offiziell nachgeholt.
Auf ein weiter faires Spiel!
Zitat aus dem HE Thread von mir
ZitatIch denke wir können mit dem Zaubern schon fortfahren, da die exakte Positionierung darauf keinen Einfluss haben sollte. Entsprechend eurer Absichtserklärung dürften Reichweiten keine grösseren Probleme bereiten und evtl Zauberpatzer würden andere Einheiten unter keinen Umständen betreffen können.
Ich würde jedoch mit dem evtl Effekt auf die Schatten warten, bis die Positionierung abgeschlossen ist, denn daraus könnten sich natürlich durchaus Vor- und Nachteile für die jeweiligen Seiten ergeben.
Entsprechend können die HE im Orgathread gerne schon ihren ersten Zauber ankündigen.
Ich muss mich bis zum Montag zwischenzeitlich abmelden, da ich zu einem weiterbildungsseminar darf. Ich hoffe, Miffi kann mich in dieser Zeit vertreten. ![]()
Klar, bis Freitag ist das kein Problem. Am WE werde ich voraussichtlich kein Inet haben, da mein Provider mich ein wenig - Naja, egal... Ist jetzt mein Ex Provider...
Gruß
Miffi
@ Buchi
Variante a) mit gleicher Anzahl an Magiewürfeln?
Zählt bei Variante b) der Zauber als gewirkt?
Beste Grüße und Dank.
P.S.: Deine Erläuterungen sind nachvollziehbar. Wieder etwas für den eigenen Spielerkreis gelernt.
Variante a wäre wirklich komplett neue Magiephase beginnend mit der Neuermittlung der Magiewürfel.
Bei Variante b würde der Zauber als gewirkt zählen, ja. legales Ziel wären in dem Fall lediglich die Schatten.
Ich hatte Rawes Kommentar eher so verstanden, das eben keine Reichweite vorhanden ist - kann da aber mit meiner Interpretation zugegebenermassen voll daneben liegen. ![]()
Wie auch schon gesagt, die Absichten der DE sind so oder so nicht eindeutig genug erklärt, als dass ich daraus etwas ableiten wollen würde, daher ziehe ich das auch nicht näher in Betracht, ansonsten wären die Auswahlmöglichkeiten etwas geringer ausgefallen. ![]()
Ich bin aber erstmal sehr froh, das die gegebenen Erklärungen meinerseits erstmal akzeptabel zu sein scheinen. Ähnliche Probleme kenne ich aber von Turnieren, wo es zB häufiger mal darum ging, ob eine HFSK schon in Zug 1 etwas in der gegnerischen Aufstellungszone beschiessen kann oder nicht. Die Regelung war analog wie im hiesigen Fall.
Ich nehme an, die Absicht der DE war es, die Korsaren so nahe wie möglich zu stellen. Nun, rein theoretisch wären das 24 Zoll, praktisch sind es aber immer ein wenig mehr oder weniger. Nun, die Seegarde steht (wie ich annehme) auch so, dass sie 24 Zoll Abstand hat, die paar Mikrometer jetzt mal ausser Acht gelassen.
Zitat von Rawesziehe ich eine linie von der linken seite des magiers direkt nach oben, treffe ich die korsaren/AST nicht, sieht man ganz gut, wenn man die kleine kästchen auflösung benutzt...kann aber auch nur ein grafischer fehler bei mir sein, denn wenn die daten so stimmen, sollte es ja passen...
Sehe ich auf dem Bild, auf dem die Bewegung gepostet war, auch so. Das ist wahr. Aber da es ja ganz klar unsere Absicht war, den Magier so zu stellen, dass er die Korsaren trifft, finde ich, man sollte die Magiephase dabei belassen.
Könnte jemand ein Zitat aus dem DE-Thread geben, wo gesagt wird, warum man den Zorn des Khaine mit 4W6 bannen will? Ich meine, man ist sicher davon ausgegangen, dass wir die FdP besitzen, da dies bei 5 Zaubern sehr wahrscheinlich ist.
mmh...die spielleitung hat 3 möglichkeiten bestimmt wie es weiter geht, dein vorschlag steht da glaub ich nicht dabei luthril...dafür ist eine spielleitung da und die hats nun einmal auch erklärt wieso weshalb und warum...
ZitatKönnte jemand ein Zitat aus dem DE-Thread geben, wo gesagt wird, warum man den Zorn des Khaine mit 4W6 bannen will?
die antwort ist ganz einfach...mit 2 BW wäre risiko gewesen und mit 3 macht keinen sinn, ergo 4
Die Spielleitung hat keine Vorschläge zu machen wie das Spiel weiter geht, wenn das Regelbuch etwas anderes sagt.
Und das sagt, zwei Regimenter müssen mindestens 24 Zoll voneinnander entfernt aufgestellt werden.
Nicht 24,1 Zoll.
Also haben wir Reichweite und der Zauber kann erfolgreich gezaubert werden.
Alles andere ist eine Verletzung der Warhammer Regeln.
@ Luthril: Ich persönlich halte nicht viel davon, zu verlangen, dass Nachweise gepostet werden. Es soll sich ja hier um ein Freundschaftsspiel handeln. Auch wenn ich deine Variante für die sinnvollere halte, dass wir ihn einfach wirken lassen und so weiterspielen.
Rawes: Nichts desto trotz hat die Spielleitung ebenfalls vorgeschlagen, dass man sich auch anders einigen kann. Ich habe den Magier von den Koordinaten so positioniert, dass es passt. Wie du ja beim BC schon gesehen hast, ist die Verwendung der Messinstrumente (unter Counter/ Special) doch relativ ungenau. Die Koordinaten sind also der beste Weg die Distanz zu bestimmen. Buchis Vorschlag akzeptier ich aus zwei Gründen: a) es ist die Spielleitung und b) ich kann seine Regelargumentation nachvollziehen. Letztendlich ist dies aber auch eine streitige Regelauslegung. Die Magiephase lief doch bisher ganz gut für die Delfen: Es hätten wesentlich mehr Würfel in einem anderen Verhältnis sein können. Da aber scheinbar keine Alternativvorschläge erwünscht sind, werden wir uns für einen der drei Möglichkeiten entscheiden (welcher sogar bei weitem vorteilhafter sein könnte). Persönlich fand ich die Liniendiskussion etwas grenzwertig, wenn man bedenkt, dass wir von uns aus euch auf eure Speerschleudern im Moor hingewiesen haben.
Aber davon ab, am Spieltisch hätten wir doch schon lange nen W6 geworfen...;)
Rawes: Es ist aber nun einmal ein Freundschaftsspiel unter realistischen Bedingungen und selbst der grösste Taktiker kann nicht genau 24 Zoll stellen.
Würden wir eine theoretische Variante spielen, hättest du aber natürlich recht, da man da genau auf den Makrometer agieren kann.
ZitatAber davon ab, am Spieltisch hätten wir doch schon lange nen W6 geworfen...;)
das ist doch einmal ein konstruktiver vorschlag mit dem man leben kann...das haben wir meiner meinung nach auch im letzten spiel so gemacht in einer strittigen situation wenn ich mich recht erinnere...
1-3 alles bleibt wie jetzt (spruch geht durch 24" alles bestens)
4-6 seegarde hat sich einfach 0,x" nach vorne bewegt? und damit ebenfalls in reichweite
(oder habt ihr andere vorschläge?)
wäre halt auch ne alternative und so kann man dann endlich weiter machen
und an alle die buchi oder mich jetzt verurteilt haben...die anregung ob der 24" kam von milfi und wie man aus meinem text entnehmen konnte, habe ich eldar zugestimmt das es rein aus den daten vom BC ebenfalls 24" sind
1.: MIFFI... Doppel F!
![]()
2.: Die "Anregung" kam von mir, weil es auf dem Foto nicht eindeutig zu sehen war, dass der Erzer direkt gegenüber der Korsaren steht. Und ohne BC auf der Arbeit kann ich das ja schlecht am File anschauen, oder?
war auch kein vorwurf...wenns so rüberkam, sry 4 it...wollte nur mal klarstellen, das die personen, auf die sich fokussiert wurde, nicht die ursupatoren des ganzen waren und es sich hier nicht um eine verschwörung gegen die HE handelt, nur damit man um jeden preis gewinnt...wie man später mal, für die HE spieler, feststellen wird, hatte ich schon mal eine/n prognose/verlauf abgegeben wie das spiel laufen wird, wenn die würfel nicht vollkommen verrückt spielen ![]()
Klang ein wenig so, ja.
Nix für ungut...
Vor kurzem hätte ich nicht gedacht, das ich folgendes einmal schreiben würde.
Ich stimme Rawes Vorschlag zu!
Ich halte das für einen fairen Kompromiss.