Kampfpriester

• Hallihallo xD

Ja,
    Also ich habe vor kurzem von nem Freund gehört,dass es im Internet ein richtig geiles Warhammer Portal gibt joa uns so bin ich hier gelandet.....

Also ich komme jetzt mal zu meinem Thema.
    Hatte vor kurzem ein recht lustiges Spiel gegen die KdC.Die haben mich so ziemlich niedergemetzelt(lag daran ,dass sich meine schönen Großkanonen,mein Masterplan gegen die Chaoten xD, nach zwei Runden an Fehlfunktionen starben :(( ) doch auf einmal hat mich da echt was stutzig gemacht.Es gab einen Nahkampf zwischen einem Erhabendem Helden und einen Siegmarpriester mir zwei Hammern.Der Sigmarpriester gewann! Ich glaube ,dass das an der Ausrüstung lag:
    Als magische Waffen gab ich ihm Duellklingen und einen Stärketrank.

Tödliche Kombi??????Habt ihr was besseres? :P

• Offizieller Beitrag

Das kommt jetzt drauf an. Mit den Duellklinen sollte der Priester 3(?) Attacken mit S7 haben. Mit Hass kann man damit den Chaoten knacken. Aber verlassen würde ich mich nicht drauf... Zumal der Chaoskrieger zuerst dran ist und in vielen Fällen ähnliche Chancen hat den Priester zu killen.
    Die Ausrüstung legt viel Kraft in eine Runde. Danach ist der Priester nicht mehr so gut. Mit Pferd hätte er noch ne passable 3er Rüstung....
    Ich bau lieber stabil.

Ah ja.... Willkommen im Board. :D

• Hallo, auch von mir ein recht herzliches Willkommen on Board :)

Zum Thema:
    Bei Kampfpriestern würde ich deren Sinn nie vergessen. Sie vergeben Hass an die Einheit und mitunter ein Gebet. Das ist ihre primäre Aufgabe. So würde ich sie auch immer einsetzen. Bei mir haben sie selten eine Ausrüstung, und wenn dann nur defensiv, damit sie lange genug überleben um ihren Hass der Einheit zu spendieren....
    Was sie dagegen nicht primär machen ist kämpfen, schon garnicht gegen erhabene Helden :) Deswegen würde ich sagen war die Kombi nicht die beste, weil sie nicht wdh.bar gut ist (d.h. nur für eine Runde, wegen dem Trank)...bzw. weil es einfach bessere Leute dafür gibt (z.b. den Hauptmann).

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Da du gegen einen Helden des Chaos eh immer als letzter attackierst (zumindest mit dem Siegmarpriester) solltest du ihm einen Zweihandhammer geben. Dann hat er immer Stärke 6, mit Gebet und Hass (in der ersten Runde) hat er auch so noch gute Chancen zu treffen und zu verwunden.

Gib ihm dann für 50P die Meteoreisenrüstung (RW 1+, Retter 6+), diese Rüstung beinhaltet keinen Schild, so das du keinen RW verlusst hast, wenn du den Zweihandhammer einsetzt. So machst di ihn schön zäh und er kostet 120P.

Lg

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0